Seite 2 von 2 12
  1. #11
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Luxembourg & RLP
    Beiträge
    13.301
    Interessante Doku, verstehe auch das französisch. Aber die Wurzeln sind da schon sehr tief verankert. Ich persönlich bin Galatasaray-Sympathisant und finde den Verein von Grund auf halt einfach sympathischer, Fenerbache sind halt die Bayern der Türkei, man kauft sich halt teure Spieler und versucht damit die Titel zu holen. Aehnlich wie beim deutschen Pendant klappt das aber nicht immer, im Fussball regiert nunmal nicht (nur) das Geld.

    Bei Galatasaray standen Spieler wie Berkant Göktan (Lautern) oder Mondragon (Torhütern bei Köln) unter Vertrag, es gibt sicher noch viele weitere Spieler die ebenfalls in der Bundesliga gespielt haben. Ribery hat ebenfalls bei Gala gespielt, er kostete auch "nur" ein paar Millionen, davor war er bei Metz was quasi vor meiner Haustür liegt. Nach Gala und Marseille wechselte er bekannterweise zu Bayern wo Geld nebensächlich ist, ich weiss nicht mehr was München löhnte, aufjedenfall ein Vielfaches vom Marktwert den er sich bei Metz erarbeitete bevor er zu Gala kam.

    Hoffentlich gewinnt Galatasaray das Derby, bin da aber zuversichtlich.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #12
    Benutzer

    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54
    @jaypeekay: Das stimmt nicht. Für einen Sieg der Augsburger bei den Bayern gäbe es mindestens eine 8.00, eine 2.00 für ein Remis wirst du ebenfalls definitiv nirgendswo finden, sondern mindestens eine 4.50.

    Grundsätzlich sind die Quoten in der BuLi ziemlich identisch mit denen anderer Ligen, von Über- und Untertoren mal abgesehen, da herrschen in Italien oder Frankreich schon andere Verhältnisse. In unterklassigen Ligen ist es aber eben einfacher (da unauffälliger), Spiele zu manipulieren.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    TristanMueller hat folgendes geschrieben:

    @jaypeekay: Das stimmt nicht. Für einen Sieg der Augsburger bei den Bayern gäbe es mindestens eine 8.00, eine 2.00 für ein Remis wirst du ebenfalls definitiv nirgendswo finden, sondern mindestens eine 4.50.


    Grundsätzlich sind die Quoten in der BuLi ziemlich identisch mit denen anderer Ligen, von Über- und Untertoren mal abgesehen, da herrschen in Italien oder Frankreich schon andere Verhältnisse. In unterklassigen Ligen ist es aber eben einfacher (da unauffälliger), Spiele zu manipulieren.
    Schon klar, war ja auch nur ein Beispiel um zu verdeutlichen das die Quoten in den unteren Ligen im Grunde identisch sind, weshalb die Manipulation dort eben unterm Strich auch lohnenswerter und unauffälliger ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •