Seite 1 von 4 123 ...
  1. #1
    Benutzer

    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54

    Messi ist Weltfußballer des Jahres

    Lionel Messi vom FC Barcelona ist zum dritten Mal in Folge Weltfußballer des Jahres. Der 24-jährige Argentinier wurde bei der FIFA-Ballon-d'Or-Gala am Montagabend in Zürich mit der bedeutendsten Trophäe im Weltfußball für einen einzelnen Spieler ausgezeichnet. Messi verdrängte damit C. Ronaldo und Xavi auf die Plätze 2 und 3 und ist der erste Spieler überhaupt, der zum dritten Mal in Folge Weltfußballer des Jahres werden konnte.

    Und nun meine Fragen an euch:

    a. Wer sind eure 5 Weltfußballer des Jahres 2011?

    b. Wer sind eure Top-Fußballer der letzten 15 Jahre?

    c. Wer sind eure 5 Top-Fußballtalente?

    Meine Meinung:

    a. 5. Ibrahimovic 4. Xavi 3. Rooney 2. C. Ronaldo 1. Messi

    b.

    Tor: Buffon, Casillas, Kahn
    Abwehr: R. Carlos, Puyol, Maldini
    Mittelfeld: Zidane, Rivaldo, Xavi & Iniesta
    Sturm: Ronaldo, Ronaldinho, Messi

    c. 5. Bale (Tottenham) 4. Ganso (FC Santos) 3. Higuain (Real Madrid) 2. Müller (FC Bayern) 1. Pato (AC Mailand)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Gelöscht

    Mitglied seit
    03.04.2006
    Beiträge
    5.259
    Auf gehts in den "Sport Forum"

    ---> Move

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von alpha_omega
    Mitglied seit
    04.12.2006
    Beiträge
    3.061
    Meiner Meinung nach wars dieses Jahr berechtigt. Im vergangenen Jahr, also 2010, hätt ich ihn nicht gewählt, aufgrund der verkackten WM.

  4. #4
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.350
    Sehe ich ähnlich, in der Liga war Messi 2011 fast genauso spektakulär wie 2010, hat tolle Tricks & Tore gezeigt, von daher geht's absolut in Ordnung.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  5. #5
    Moderator
    Avatar von Menirules
    Mitglied seit
    12.05.2002
    Ort
    Königreich Bayern
    Beiträge
    21.402
    5 Weltfußballer aufzuzählen ist schwer. Mag mich da nicht festlegen.

    Top-Fußballer der letzten 15 Jahre definitiv Zidane und Messi, das sind für mich die einzigen, die wirklich herausragten. Und im Tor selbstverständlich Kahn, da kanns nur einen geben.
    Ich hasse euch alle so total sehr.

    "Meni hat immer Recht" - Schwags 27.10.2015 - 14:08

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.251
    Menirules hat folgendes geschrieben:

    5 Weltfußballer aufzuzählen ist schwer. Mag mich da nicht festlegen.


    Top-Fußballer der letzten 15 Jahre definitiv Zidane und Messi, das sind für mich die einzigen, die wirklich herausragten. Und im Tor selbstverständlich Kahn, da kanns nur einen geben.
    Wort für Wort meine Meinung


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.513
    a. Hans Sarpei
    b. Hans Sarpei
    c. Hans Sarpei

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    man kann ja menschlich von C. Ronaldo halten was man will, aber ich halte ihn für einen besseren Fußballer als Messi, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

    Messi ist halt bei barca mehr abhängig von Xavi, Iniesta, als Ronaldo bei Madrid von jemandem




    ...andere Sache, Thierry Henry ist ja momentan mal wieder bei Arsenal für ein paar Monate und hat diese auch gleich im ersten Spiel zum Sieg im FA-Cup gegen Leeds geschossen...eine lebende Fußballlegende !!!

  9. #9
    Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    54
    Ja, das war wirklich legendär, was King Henry da gestern gemacht hat! Ganz großes Kino!

    Bei C. Ronaldo muss ich dir allerdings widersprechen. Sicher, technisch ist er wirklich herausragend, aber in puncto Mannschaftsdienlichkeit, Spielintelligenz und vor allem die wichtige Eigenschaft in den entscheidenen Momenten eiskalt und voll da zu sein (wie z.B. Henry gestern) hapert es bei ihm im Gegensatz zu Messi doch. Wenn es gegen Barca geht, ist C. Ronaldo immer unsichtbar bzw. spielt viele Fehlpässe, setzt zu unnötigen Dribblings an oder ballert Freistöße in die Wolken. Über seinen Anlauf vor eben diesen verliere ich jetzt besser mal kein weiteres Wort. Da nützt es dann auch nichts wenn er gegen Teneriffa wieder mal einen 3er-Pack schnürt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.350
    Im Endeffekt hat C.Ronaldo nur einen Titel mit Real geholt (den spanischen Cup) Und in dieser Saison wirds auch noch spannend, warte das direkte Duell ab.

    In den Classicos macht Messi aber regelmässig die bessere Form, wobei das manchmal meckern auf hohen Tönen ist. C.Ronaldo ist für mich ein sehr guter Spieler, aber alles andere der beste, manchmal hat er wirklich Spiele wo garnichts kommt, viel öfter noch als ein Messi wo das fast nie der Fall ist. Von dem Zusammenspiel mit den Kollegen der portugiesischen Nationalmannschaft nicht zu reden. Seine Freistosstechnik ist aber zweifelsohne Weltklasse.

    Der "echte" Ronaldo hingegen war für mich als Kind schon ein Weltfussballer, genauso wie Zidane. Dass Kahn der beste Keeper war sehe ich auch so.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •