Offizieller Zweitliga-Thread

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Da es ja doch viele Fussballinteressierte der zweithöchsten deutschen Spielklasse gibt und da man im Fussballthread gerne mal aneinander vorbeiredet. :)

Ich mache dann gleich mal den Anfang mit diesem herrlichen Rösler-Fallrückzieher im vorigen Topspiel-Kick:

http://www.youtube.com/watch?v=axNDxUYsd5c

:mosh:
 
Spieltag 1 ist vorbei und der BTSV ist Tabellenführer. So muss das sein:mosh:.
 
JA super . Hatte mir das auch so gedacht . Im Fussballthread gehen viele Inhalte verloren . Deshalb nen separater Zweitliga und bald wohl auch Erstliga Thread :bigsmile:

Das Tor von Rösler war natürlich genial
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Spieltag 1 ist vorbei und der BTSV ist Tabellenführer. So muss das sein:mosh:.
Und der TSV aus der schönen Landeshauptstadt München ist auf einem Relegations-Platz. Genau so -und nur so- gehört sich das :mosh:
 
@Menirules:
War ja klar, dass von dir wieder so ein geistreicher Kommentar kommen muss... :crazy:
Beschwer' du dich nochmal, wenn einer über deinen ach so gelieben FCB herziehst, du bist doch keinen Deut besser, gell... :kotz:
 
Was geht hier!? - Moderatoren-Treff!? :bigsmile:

Schnell wieder raus hier, schwags! :bigsmile:
 
Ich glaubs auch . :bigsmile:


Meni wird auch wieder ruhiger in diesem Jahr . :p und es ist auch erst der erste Spieltag gewesen .

Die 60er kommen noch :sun:
 
@ tom

Mir war der Verein letztens eigentlich ziemlich wurscht, da wir ja quasi nix mehr mit ihm zu tun hatten.
Solche Kommentare gibt es von mir erst seit dem Scheich.
Da freue ich mich immer, wenns nicht klappt. Das hat gar nicht so viel mit der Rivalität an sich zu tun. Ich würde mich auch freuen, wenn Duisburg der Scheich-Club wäre und die verlieren würden.
 
Mir wäre es lieber, wenn dir der Verein wieder "wurscht wäre", dann müsste ich nicht immer diesen Blödsinn lesen - in diesem Sinn... :kuh:
 
Ach ich kann dir sagen, man gewohnt sich dran ;)

Schön sind dann immer die Momente, in denen man anderen Siege unter die Nase reiben kann. Nach Regen kommt meist Sonnenschein :sun:
 
Die 2. Liga Spiele in der Vorschau für Morgen, Freitag den 22. Juli:

Um 18 Uhr trifft der VFL Bochum auf den FSV Frankfurt. Die Bochumer können mit einem Sieg gegen die Frankfurter ihren insgesamt 3. Sieg gegen den FSV klar machen. In der letzten Saison traf man sich zum ersten mal - alle beide male gewann der VFL Bochum die Partien mit jeweils 1:0 (bzw.0:1).

Mögliche Aufstellungen:

Boc: SYSTEM: 4-5-1 ; Luthe(TOR); Kopplin, Maltritz, Sinkiewicz, Ostrzolek(VER); Johansson, Freier, Dabrowski, Toski, Federico(MIT); Aydin(ST)

FSV: SYSTEM: 4-5-1 ; Klandt(TOR); Teixeira, Gledson, Schlicke, Konrad(VER); Cinaz, Stark, Gueye, Yelen, Müller(MIT); Benyamina(ST)

Ergebnis: (1 : 0)

Im zweiten Freitagsspiel trifft der FC Ingolstadt auf Erzgebirge Aue. In der letzten Saison gab es mit den 1:1 und dem 0:0 jeweils nur ein Unentschieden zwischen den Clubs. In der 3.Liga hagelte es für Aue schonmal eine 1:5 Niederlage gegen die Ingolstädter - das war am 19.12.2009.

Mögliche Aufstellungen:

FCI: SYSTEM: 4-4-2 ; Kirschstein(TOR); Görlitz, Biliskov, Matip, Bambara(VER); Buchner, Metzelder, Haas, Caiuby (MIT); Leitl, Mo.Hartmann(ST)

AUE: SYSTEM: 4-5-1 ; Männel(TOR); Fa.Müller, Lachheb, Paulus, Klingbeil(VER); Hensel, Schröder, Schlitte, Hochascheidt, Strauß(MIT); Kern(ST)

Ergebnis: (0 : 0)

Im letzten Freitagsspiel trifft der MSV Duisburg auf Energie Cottbus. Mit den Stürmer Jula(jetzt MSV) und dem Mittelfeldspieler Shao(jetzt MSV) treffen zwei Ex-Cottbuser auf ihren alten Club. Die Gesamtbilanz ist ausgeglichen: 3 Siege für Duisburg, 2 Unentschieden, und 3 Siege für Cottbus stehen in insgesamt 8 Aufeinandertreffen zu Buche.

Mögliche Aufstellungen:

MSV: SYSTEM: 4-4-2 ; Fromlowitz(TOR); Kern, Soares, Bollmann, Karimov(VER); Sukalo, Brosinksi, Domovchiyski, Wolze(MIT); Kastrati, Jula(ST)

FCE: SYSTEM: 4-4-2 ; Kirschbaum(TOR); Bittroff, Brzenska, Hünemeier, Streith(VER); Adlung, Bittencourt, Kruska, Reimerink(MIT); Rangelov, Sörensen(ST)

Ergebnis: (1 : 2)
 
Innerhalb der ersten 20.Minuten schon drei Tore gefallen: Energie Cottbus führt beim MSV Duisburg mit 1:2 - Shao mit dem Treffer für den MSV gegen seinen Ex Club. Da geht noch was für den MSV !! :mosh:

6 minuten noch zeit für den ausgleich !!! MSV go!!! :bigsmile:

Verloren... :blackeye:
 
Die 2.Ligaspiele von heute, Samstag den 23. Juli 2011 (jeweils 15:30 Uhr) in der Vorschau:

Im ersten Samstagsspiel trifft 1860 München auf den Karlsruher SC. In 6 von insgesamt 14 Spielen Siegten die Löwen, in 5 die Karlsruher. Im letzten Auswärtsspiel bei den Münchnern hagelte es eine 5:1 Niederlage für Karlsruhe; elf Niederlagen und fünf Unentschieden - so die Auswärtsbilanz der Karlsruher gegen die ´60er (1.+2.Liga).

Mögliche Aufstellungen:

M60: SYSTEM: 4-4-2 ; Kiraly(TOR); Feick, Bülow, Schindler, Malura(VER); Halfar, Stahl, Benjamin, Bierofka(MIT); Lauth, Volland(ST)

KSC: SYSTEM: 4-5-1 ; Orliahausen(TOR); Stadler, Kemper, Hoheneder, Lechner(VER); Haas, Staffeldt, Terrazzino, Iashvilli, Buckley(MIT); Lavric(ST)

Ergebnis: (2 : 1)

Im zweiten und letzten Samstagsspiel trifft der 1.FC Union Berlin auf Greuther Fürth. In den insgesamt 10 2.Ligaspielen trennte man sich bisher 6 mal Unentschieden, 3 mal siegte Fürth und einmal Union. 2 mal endete das Gastspiel der Fürther mit Niederlagen für Union, nur einmal konnte Unuion zu Hause gewinnen. Fun Fact: Greuther Fürth bekommt es im DFB Pokal mit dem Eimsbütteler SV zu tun - eine denkbar leichte Aufgabe, denn nach dem Rücktritt der gesamten ersten Mannschaft der Eimsbütteler (wegen Pokalprämienverteilung...) wird wohl eine A-Junioren Mannschaft gegen das Team von Trainer Büsken antreten.

Mögliche Aufstellungen:

FCU: SYSTEM: 4-4-2 ; Höttecke(TOR); Kohlmann, Madouni, Menz, Pfertzel(VER); Karl, Mosquera, Ede, Quiring(MIT); Silvio, Terodde(ST)

SGF: SYSTEM: 4-4-2 ; Grün(TOR); Nehrig, Kleine, Karsaalavov, Schmidtgal(VER); Klaus, Fürstner, Prib, Schröck(MIT); Occean, Nöthe(ST)

Ergebnis: (0 : 4)
 
Verdammt, ich hab die Vorschau vergessen... naja was solls:

Aachen-EBraunschweig 0:1

SCPaderborn-Fortuna Düsseldorf 0:0

SGDynamo Dresden-FCHansa Rostock 0:0 momentan
 
Endergebnisse aus der 2.Liga von heute:


SC Paderborn 07 - Fortuna Dusseldorf 1 : 1
Alemannia Aachen - Eintracht Braunschweig 0 : 2
SG Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 1 : 1
 
Endergebnis 2.Liga Montagsspiel:

Eintracht Frankfurt - St. Pauli 1:1
 
Schönes Ausgleichtor. Vielleicht sind es die beiden Absteiger die wieder aufsteigen.
 
Also von St. Pauli bin ich schon etwas überrascht. Hätte denen das nicht so zugetraut . Richtig nett anzuschauen wie die Spielen .
 
Halbzeit

VfL Bochum - Greuther Fürth (1:1)
MSV Duisburg - Dynamo Dresden (1:0)
FC Ingolstadt - Hansa Rostock (1:0)
 
Endergebnisse:

MSV Duisburg - Dynamo Dresden 3:0 (1:0)
VfL Bochum - Greuther Fürth 1:4 (1:1)
FC Ingolstadt - Hansa Rostock 3:1 (1:0)
 
Zurück