Seite 1 von 12 12311 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109

    Der Basketball-Thread

    Hi zusammen,

    nachdem sich der Fußball- Thread allgemeiner Beliebtheit erfreut und auch eine, ich nenne es mal "Randsportart" wie Wrestling einen eignen Thread gewidemt bekommen hat, würde ich hiermit gerne einen Basketball -Thread eröffnen.

    Neben der Königsliga dieser Sportart, der NBA, sollen hier vielleicht auch Ereignisse in der Bundesliga oder Championsleague erwähnt, diskutiert und analysiert werden^^.

    Natürlich können das Resultate, Trades oder andere topicbezogene Ereignisse sein.

    Und wer weiß, vielleicht haben mehr Leute als bisher gedacht was mit dieser Sportart am Hut

    Mal als kurze Randnotiz:
    Ich spiele selber aktiv und gehöre zu der Gattung Freak, der jede Nacht, wenn sein Team (Boston Celtics) spielt, aufsteht und die dann doch fortgeschrittene Uhrzeit von 2 oder 3 Uhr nachts ignoriert. Die Geschehen in der NBA verfolge ich sehr genau und die deutschen Ligen muss ich zwangsläufig verfolgen

    Also dann mal los und ich hoffe, dass der Thread ein wenig ankommen wird^^

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    So der erste Eintrag befasst sich dann auch gleich mit der NBA, genauer gesagt den Playoffs, die aktuell laufen.

    Da schon die Conference Semis im Gange sind, habe ich mal die bisherigen Ergebnisse und aktuellen Stände zusammengefasst.

    Eastern Conference

    1. Runde

    Chicago Bulls- Indiana Pacers 4:1
    Miami Heat- Philadelphia 76ers 4:1
    Boston Celtics- New York Knicks 4:0 Sweap
    Orlando Magic- Atlanta Hawks 2:4

    2. Runde (aktuelle Stände)

    Chicago Bulls- Atlanta Hawks 2:2
    Miami Heat- Boston Celtics 2:1

    Western Conference

    1. Runde

    San Antonio Spurs- Memphis Grizzlies 2:4
    Los Angeles Lakers- New Orleans Hornets 4:2
    Dallas Mavericks- Portland Trailblaizers 4:2
    Oklahoma City Thunder- Denver Nuggets 4:1

    2. Runde

    Los Angeles Lakers- Dallas Mavericks 0:4 Sweap
    Oklahoma City Thunder- Memphis Grizzlies 1:2

    Also aktuell stehen die Mavs um Dirk Nowitzki als erstes Team im Conference Final der Western C.
    Das war schon eine echt krasse Darbietung

    Das beste Team der Regular Season, die Spurs, haben klar gegen Memphis verloren.

    Das sind bisher die vielleicht größten Überraschungen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    So dann noch etwas zum Spielplan

    Die Spiele sind von heute auf morgen

    1 Uhr nachts (deutsche Zeit) Boston- Miami
    3:30 Uhr Memphis- OKC

    Von Morgen auf Mittwoch

    2 Uhr nachts Chicago- Atlanta

    Ich hoffe ja, dass Boston heute die Heat den Ausgleich schafft^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hayabusa
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.183
    mavs gegen lakers konnte man ja gestern abend auf nba.de live anschaun, ziemlich coole sache gewesen, auch in HD das ganze.


    also Mavs gegen Lakers generell überragend, nen Sweep hat sicher niemand erwartet, hätte man mal drauf gewettet, conference finale wird schwer, weil Dallas da dann wieder haushoher Favorit ist.


    Weiterhin siehts ja grad so aus, als würden die Heat zumindest auch erstma Boston besiegen, da ich die beide nicht sonderlich nicht mag, ist es mir egal, wer letztendlich weiterkommt ^^

    Ein schönes Finale wäre Dallas gegen Chicago, ma schaun wie es so kommt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Andrewthegiant
    Mitglied seit
    10.01.2011
    Beiträge
    252
    Ich weiß nur dass der FC Bayern München in die Erste Liga aufgestiegen ist
    :P

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    7.280
    Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.
    https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw


    PS4 Pro und

    PC :
    CPU: Intel Core i7 6770K Stock 4,0 Ghz, RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX, GPU: Palit NVidia Geforce GTX 980 Ti SuperJetstream, SSD: Samsung 850 EVO 250GB, HDD: Seagate Barracuda 1TB, OS: Windows 10 64 Bit


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.275
    Ich bin hier in Denver, CO und hab gestern das Spiel Dallas - LA gesehen. Man wurden die Lakers vom Platz gefegt, 36 Punkte Unterschied! Und ich glaub 2 Spieler von Dallas haben einen Playoffs 3-Pointer Rekord geschlagen. Unfassbar was diese Jungs alles treffen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    eddy 92 hat folgendes geschrieben:

    Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.
    Wieso das ?

    Die Lakers holen doch ständig den Titel, ich würd's Dirkules dieses Jahr mal gönnen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    31.692
    eddy 92 hat folgendes geschrieben:

    Schade, dass die Lakers sich nicht gegen Mavericks durchsetzen konnten.

    Naja schade . Die Darbietung war aber auch sowas von grottig in der Runde.

    Mir solls ja Recht sein aber ich verstehe nicht das wenn man in der Serie 0-3 hinten lieget sich nicht mehr den Arsch aufreisst.

    Am schlimmsten finde ich es für den Zen Master . Der hat so ein Trainerende nicht verdient . Nicht nur das man vorgeführt wurde , nein die Lakers waren auch noch sowas von schlechten verlierern .

    Was mir gestern Abend imponiert hat war das die Spieler der Mavs nach Ende noch Spalier gestanden haben . Große Aktion .
    Trophäenziele 2017: 1000 Trophäen - Schnitt 70-75%
    Januar: 174 Trophäen, Februar: 69 Trophäen, März: 181 Trophäen
    April: 13 Trophäen


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von jayjay1989
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Beiträge
    8.109
    Einen Playoff Rekord hat als Spieler nur Jason Terry aufgestellt, der mit 9 Dreiern ebend einen Rekord von unter anderem Ray Allen (mein Bild^^) eingestellt hat. Dallas als Team hat mit 20 Dreiern den Playoff Rekord für die meisten Dreier in einem Spiel und mit 11 Dreiern in der ersten Halbzeit einen weiteren Rekord eingestellt.

    Und ich finde es sehr gut, dass die Lakers geloost haben, denn ich mag die erstens nicht und zweitens haben die sich sowas von unsportlich verhalten, sie die beiden Flagrant 2 Fouls gegen Odom und vor allem Bynum...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •