WM 2010: Ich sehe schwarz!

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Irgendwie möchten die Hiobsbotschaften zu unserer Nationalmannschaft nicht abreißen. Meine Vorfreude auf die WM ist ziemlich getrübt und ich befürchte das Schlimmste.

Frings, Kuyrani abgesägt. Adler & Rolfes aufgrund von Verletzungen nicht dabei und eine Reihe von Stammspielern (Klose, Podolski, Hitzelsperger...) seit Monaten im absoluten Leistungstief.

Dazu die Querelen um die Vertragsverlängerung des Löw-Stabs. Das bringt immer zusätzlich Unruhe rein. Wegen DFB- & Champions-League-Finale stoßen viele Spieler erst verspätet zur WM-Vorbereitung.

Bitte gebt mir Argumente, dass ich aus deutscher Sicht dennoch eine vergnügliche WM sehen werden!
 
hoffentlich geht deutschland unter
der löw ist sooooooooooo ein spaßt
der stellt doch schon lange nicht mehr nach leistung auf
ein tasci der unterirdisch gepielt hat wird nominiert
kein wunder trägt er ja das schwaben trikot
klose ? kein kommentar
gomez ? bankspieler nr 1
poldi ? ich sag nur köln
Kaba ? der wird nicht ein tor schiesen geschweige mal ein spiel dursch spielen
 
Durchaus denkbar, dass Löw auf seine Schwaben-Connection setzen wird. Cacau wird wohl sowieso mitkommen, genauso haben Träsch, Tasci und Kheidera gute Chancen. Wohlmöglich nimmt er noch den Lehmann für den ausgefallenen Adler mit. Und Gomez ist ja sowieso ein halber Stuttgarter.

Ach, Mensch. Warum muss immer erst eine WM in den Teich gesetzt werden, damit einer kommt (Magath! Magath! Magath!), der das Ruder wieder herumreißt?
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Durchaus denkbar, dass Löw auf seine Schwaben-Connection setzen wird. Cacau wird wohl sowieso mitkommen, genauso haben Träsch, Tasci und Kheidera gute Chancen. Wohlmöglich nimmt er noch den Lehmann für den ausgefallenen Adler mit. Und Gomez ist ja sowieso ein halber Stuttgarter.


Ach, Mensch. Warum muss immer erst eine WM in den Teich gesetzt werden, damit einer kommt (Magath! Magath! Magath!), der das Ruder wieder herumreißt?

Eine?!?!? Als wenn die letzten WM's und EM's so toll für Deutschland liefen... >.
 
Tatsächlich ist zum ersten Mal in meinem Leben der Fall eingetreten, dass ich mir ein WM-Ausscheiden in der Vorrunde wünsche; so schade es für unser Land und auch die Spieler wäre.

Aber Jogi Löw gehört dringend weg, am besten noch vor der WM, aber das ist leider Träumerei. Das Leistungsprinzip wird von Löw schon sehr konsequent verfolgt: Jeder, der keine Leistung bringt, darf mit zur WM.

Dass ein Kuranyi und ein Frings, die in dieser Saison absolute Top-Leistungen bringen, nicht mitgenommen werden, ist schon eine Frechheit. Aber beide haben halt etwas gegen den Bundestrainer gesagt (Frings) bzw. ihn anderweitig verärgert (Kuranyi) und das kann dieser charakterlose Schalträger Löw einfach nicht verkraften. Hauptsache, die Mannschaft besteht aus rückgratlosen Ja-Sagern, bei denen Löw leichtes Spiel hat. Übrigens auch ein Grund, warum Tim Wiese niemals eine wirkliche Chance auf die Nr.1 im Tor hatte, obwohl er eigentlich die logischste Besetzung wäre.

Von der absolut ersichtlichten Bevorzugung von Spielern aus dem süddeutschen Raum fang ich jetzt lieber gar nicht erst an. Löw ist menschlich der schlechteste Bundestrainer, den wir je hatten und völlig unabhängig von meinen persönlichen Wünschen für die WM seh ich so oder so schwarz. Wir werden sicherlich kein zweites Sommermärchen erleben dürfen.

Der Vorteil ist, dass wir dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der WM einen neuen Bundestrainer haben werden und einen Neuanfang mit Blick auf die EM 2012 starten können.
 
WM 2002 2. Platz / WM 2006 3. Platz / EM 2008 2. Platz

Nur weil die (leider) nicht gewonnen haben von schlechten Resultaten sprechen?

Vor einem Turnier kann man nicht viel sagen. Deutschland ist eine Turniermannschaft (5 Euro ins Phrasenschwein :) )

Aber die beiden Ausfälle find ich auch nicht grad aufbauend...

Kopf hoch! Wird schon :mosh:
 
WM 2002 2. Platz / WM 2006 3. Platz / EM 2008 2. Platz

Die Resultate waren natürlich in den letzten Jahren nicht schlecht. Wobei ich der Meinung bin, dass man bei der EM 2008 schon Abstriche machne musste. Bis auf das Portugal-Spiel ist mir kein wirklich gutes Spiel in Erinnerung geblieben.

Man hat schon manchmal den Eindruck, dass Löw jedes Aufbegehren erstickt. Daran dürfte Frings gescheitert sein. Ballack hatte ja auch einmal (durchaus berechtigte) Kritik geäußert und ist dann schnell zurück gerudert.

Aber Löw hat auch definitiv seine Lieblinge. Ein Kevin K. verlässt als Schalker gefrustet zur Halbzeit das BVB-Stadion und entschuldigt sich dafür tausend Mal (Gleiche Aktion im Übrigen von Ribery im Lyon-Hinspiel. Hat da ein Hahn nach gekräht?). Podolski darf aber öffentlich vor zig Millionen Zuschauern dem Kapitän eine klatschen. Da stimmt das Verhältnis nicht. Keine Ahnung, wonach Löw den Kader festlegt. Nach dem Leistungsprinzip aber nicht.

Wiese halte ich auch für den besten Torwart mit der größten internationalen Erfahrung (auch wenn der Kerl nen Nagel im Kopp hat).
 
Sicherlich ist es schade, dass ein Kevon Kuranyi nicht mit nach Südafrika fliegt, aber vielleicht hätte er ab und an auch einfach mal den Mund halten sollen... Vielleicht hat er einfach durch seinen Weggang das Tischtuch zerschnitten und Löw traut ihm nicht zu, dass er sich charakterlich derart geändert hat, dass er (falls er nur Ersatzspieler wäre) die gesamte WM über die Klappe halten würde - seht's mal von dieser Seite. Das Letzte was man da braucht, ist Zoff im Team.

Klar sind die Leistungen von Klose und Podolski derzeit indiskutabel. Aber Kießling und Cacau sind derzeit in sehr guter Verfassung, über die redet keiner.

Dass Adler ausfällt ist sicherlich sehr, sehr schade, aber imo spielt Manuel Neuer derzeit wesentlich konstanter als Adler und hat (mit dem U21-Euro-Sieg) auch eine gewisse Erfahrung. Daher würde ich Neuer einem Tim Wiese vorziehen.

Die Verletzung von Rolfes finde ich da wesentlich schlimmer, denn ein defensives Mittelfeld Schweinsteiger / Rofles hätte mir sehr, sehr gut gefallen.
 
Ich lasse mich mal überraschen. So schlecht wird die WM nun auch wieder nicht. Wir haben ja nicht graade die stärkste Gruppe. Obwohl Ghana und Australien sehr starke Manschaften sind.
Der wechsel von Gomez zu den Bayern war wohl der größte Fehler den er machen konnte und das Frings nicht dabei ist, ist doch ziemlich enttäuschend.
Wollen wir mal hoffen, dass unsere Nationalelf das irgentwie richten wird und uns ein zweites Sommermärchen bescheeren.
Über Joachim Löw kann man sagen was man will, ich finde jedenfalls, dass er in den letzten Jahren einen guten Job gemacht hat. Letztendlich müssen ja die Ergebnisse stimmen.
 
Jetzt jammern und weinen wieder alle, wie schlecht es doch um unser Tea steht, wie vor jedem Turnier. Mimimimimimimimimimimimi

Ich kapiere auch nicht, warum Graupen wie Klose, Poldi usw. mitfahren dürfen, aber wir werden es nicht ändern können.

Warum dagegen ein Kevin Dummschwätzer nicht dabei ist, ist für mich schon klar. Unloyalität gehört immer konsequent bestraft. Darum darf Luca Toni jetzt in Rom spielen und Kevin bei der WM daheim hocken.

Aber das ganze Gerede um den Kader ändert eh nix. Und ihr werdet sehen: Wir werden trotzdem wieder weit kommen.
Die Italiener werden nix reissen, England reisst nie was, Frankreich kann man wohl komplett vergessen (verdammte Huren), Brasilien wird wie 2006 farblos bleiben. Die haben alle grössere Probleme als wir.
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

WM 2002 2. Platz / WM 2006 3. Platz / EM 2008 2. Platz


Die Resultate waren natürlich in den letzten Jahren nicht schlecht. Wobei ich der Meinung bin, dass man bei der EM 2008 schon Abstriche machne musste. Bis auf das Portugal-Spiel ist mir kein wirklich gutes Spiel in Erinnerung geblieben.

Wann bitte schön, hat denn Deutschland mal bei einem großen Turnier den besten Fußball gespielt? Vielleicht 1990 in Italien wo man später auch Weltmeister wurde, aber ansonsten fällt mir kein Turnier ein, wo ein deutsche Mannschaft voll überzeugt hat. Im Gegensatz dazu waren wir aber fast immer erfolgreicher als die meisten anderen Nationen, die zumeist in Schönheit gestorben sind. Würde das von den Leistungen nie abhängig machen, irgendwie mogeln wir uns wieder bis ins Halbfinale und über den Rest des Turniers entscheidet dann halt der liebe Gott.

Btw. Adler wird wohl bis zur WM fit sein, Gott sei Dank, mit so nem Affen wie Wiese hätten wir wohl eh keine Chance. Gegen den aufgeblasenen Gorilla mit Sonnenbanksucht war Oli ja harmlos...
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:
Btw. Adler wird wohl bis zur WM fit sein, Gott sei Dank, mit so nem Affen wie Wiese hätten wir wohl eh keine Chance. Gegen den aufgeblasenen Gorilla mit Sonnenbanksucht war Oli ja harmlos...
Du kannst ja menschlich von Wiese halten, was du willst, aber ist einfach der einzige Torhüter (von den bisher 3 nominierten) mit jahrelanger internationaler Erfahrung und ist gerade in dieser Saison der mit Abstand konstanteste der 3 Torhüter. Und Adler wird, wie heute zu lesen ist, definitv nicht mit zur WM fahren, da er operiert werden muss. Was natürlich auch extrem bitter für ihn sein muss.
 
Wiese......... :kotz:

Dann lieber Lehmann wieder ausbuddeln oder Sepp Mayer oder einen Schimpansen, aber bitte nicht Wiese :knockout:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Wiese......... :kotz:


Dann lieber Lehmann wieder ausbuddeln oder Sepp Mayer oder einen Schimpansen, aber bitte nicht Wiese :knockout:

haha wenn lehmann wieder berufen wird, dann suche ich mir n neues team... 2006 war schon schlimm genug
 
Ich denke mal das Löw auch selber nach der WM Rücktritt, und falls das Team nicht ins Halbfinale kommt, wird wohl sein Vertrag nicht verlängert.

Man muss schon zugeben das er gut gearbeitet hat, aber ich denke er ist wirklich nicht mehr tragbar da ist zuviel passiert. Er erzählt das eine aber macht genau das andere. Leistungsprinzip kann man ja ganz vergessen. Die Sache mit Frings ist auch so eine. Podolski kommt ungestraft davon. Dann erzählt er das Spieler Geduld haben und sich erst beweisen müsse, nominiert aber dann Spieler die erst ein halbes Jahr in der BuLi spielen oder erst seit der Hinrunde dieses Jahres gute Leistungen gebracht haben, andere Spieler die schon zwei Jahre Topleistungen bringen müssen aber warten usw.


Das mit Adler ist echt schade, wobie Rolfes Ausfall tragischer ist, da auf die Torhüterposition gut besetzt ist. Und zur Not gibt es ja auch noch Lehmann.:D

Ich denke mal der Titel wäre schon ne kleine Sensation, wenn man sich die Konkurenz anschaut, aber ein Halbfinale bzw. Finale ist schon drin.


Da die WM nicht in Europa stattfindet, wäre für mich Brasilien der Topfavorit, aber da Südafrika die selbe Zeitzone hat, sehe ich Spanien vorne. Wobei noch nie ne europäische Mannschaft ne WM ausserhalb von Europa gewonnen hat und erst einmal ein nicht europäisches Team ne WM in Europa geholt hat, liegt auch schon Ewigkeiten zurück, 1958 Brasilien in Schweden.
 
Die Deutschen sind eine absolute Turniermanschaft, dass muss ich euch sicher nicht weitererklären! Sie sind in der Lage 2-3 Wochen vor dem Turnier einen absoluten Mist zusammenzuspielen, und können dann im Moment quasi "den Schalter umstellen". Ballack ist mittlerweile alt auch älter geworden ,aber er ist sicher ein Spieler mit Weltklasseformat. Aber auch Klose ,Schweinsteiger sind in ihren Teams in der BL Rückhalte. Ottmar Hitzfeld wäre sicher froh, wenn er mit "seinen" Eidgenossen solche Luxusprobleme hätte. Klar was der DFB mit Klinsi gemacht hat war schon nicht sauber, aber man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
 
@ Higlander

Aber auch Klose ,Schweinsteiger sind in ihren Teams in der BL Rückhalte.
Also wenn du den Klose meinst, der bei Bayern spielt, erhebe ich Einspruch.
Und Schweini bringt nur im defensiven Mittelfeld was, offensiv ist er auf Zweitliga-Niveau.
Auf seiner jetzigen Position bei Bayern ist er absolute Weltklasse.
 
Menirules hat geschrieben:

Also wenn du den Klose meinst, der bei Bayern spielt, erhebe ich Einspruch.
Und Schweini bringt nur im defensiven Mittelfeld was, offensiv ist er auf Zweitliga-Niveau.
Auf seiner jetzigen Position bei Bayern ist er absolute Weltklasse.
**************************************************************************

Das mag ja sein. Wie gut Schweini in der Buli effektiv spielt, dass weisst Du sicher besser als ich. Dennoch verstehe ich nicht wieso das man in Deutschland land-auf/ab über die Form der Bundeself jammert. Schauen wir uns doch mal die Schweizer an. Wir meinen nur weil jetzt ein genialer Trainerfuchs haben, haben wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Die Deutschen haben eine einfache Gruppe, das schaffen die sicher mit Links! Da kann man mir also nichts vormachen.
 
mavarick hat folgendes geschrieben:

hoffentlich geht deutschland unter
der löw ist sooooooooooo ein spaßt
der stellt doch schon lange nicht mehr nach leistung auf
ein tasci der unterirdisch gepielt hat wird nominiert
kein wunder trägt er ja das schwaben trikot
klose ? kein kommentar
gomez ? bankspieler nr 1
poldi ? ich sag nur köln
Kaba ? der wird nicht ein tor schiesen geschweige mal ein spiel dursch spielen


Klose hat bei den Internationalen Wettbewerben immer gut gespielt. Er hat gegen Russland sogar das endscheidungstor geschossen.

Gomez hat auch immer solide leistungen gezeigt.

Poldi möchte ich mich nicht äußern

Cacau spielt eine Fantastische Saison.

Ich vertraue Löw voll und ganz.
 
Zurück