Seite 1 von 64 1231151 ...
"Gefällt mir"-Übersicht17Gefällt mir
  1. #1
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Luxembourg & RLP
    Beiträge
    13.335

    Der offizielle Formel 1-Thread

    Die Formel 1 beginnt am Freitag in Bahrain mit vielen neuen Fahrern und Teams, Schumis Comeback und wahrscheinlich hohen TV-Quoten. (10 Mio?) Zeit um die Glasskugel rauszunehmen und etwas zu fachsimpeln.

    Hier die Meldeliste der Teams und ihren Fahrern, Ersatz und Testfahrer eingeschlossen:

    McLaren Mercedes
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111mcl.jpg

    Lewis Hamilton GBR
    Jenson Button GBR
    Gary Paffett GBR

    Mercedes GP
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111mgp.jpg

    Michael Schumacher GER
    Nico Rosberg GER
    Nick Heidfeld GER

    Red Bull Racing
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111rbr.jpg

    Sebastian Vettel GER
    Mark Webber AUS
    Daniel Ricciardo AUS

    Ferrari
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111frr.jpg

    Felipe Massa BRA
    Fernando Alonso ESP
    Giancarlo Fisichella ITA

    Williams
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111wil.jpg

    Rubens Barrichello BRA
    Nico Hülkenberg GER
    Valterri Bottas FIN

    Renault
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111ren.jpg

    Robert Kubica POL
    Vitaly Petrov RUS
    Ho-Pin Tung RCH

    Force India
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111fim.jpg

    Adrian Sutil GER
    Vitantonio Liuzzi ITA
    Paul Di Resta SCO

    Torro Rosso
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111str.jpg

    Sebastian Buemi CH
    Jaime Alguersuari SPA
    Brendon Hartley NZL

    Sauber
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111sau.jpg

    Pedro de la Rosa SPA
    Kamui Kobayashi JAP

    Lotus
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111lot.jpg

    Jarno Trulli ITA
    Heikki Kovalainen FIN
    Fairuz Fauzy MAL

    Virgin
    http://www.uploadagent.de/files/1268...umb_111vir.jpg

    Timo Glock GER
    Lucas di Grassi BRA
    Andy Soucek SCO

    HRT
    Foto folgt

    Bruno Senna BRA
    Karun Chandhok IND
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Luxembourg & RLP
    Beiträge
    13.335
    Ich schätze mal ganz das Red Bull um Vettel den Titel holen werden, ist aber schwer zu sagen.

    Ferarri ist auch super, sicher Sieg/Podest-Kandidat.

    McLaren wird auch bei der Musik sein, evt. kommt Hamilton dem Podium nahe. McLaren sind ja Spezialisten in Sachen Steigerung, vlt. avancieren sie noch zum WM-Kadidat.

    Mercedes ist die Unbekannte, brauchen wohl noch ein paar Updates.

    Williams und Sauber könnte zu Saison-Beginn überraschen, aufjedenfall sind Punkte drin.

    Force India könnte uns auch sehr überraschen, sollten es einige Turbulenzen gehen sehe ich sie in den Punkten, vom Speed her sollte das klappen. P10-14 Gleiches bei Renault, wobei die im Grunde nur noch aus kommerziellen Gründen mitfahren, die werden nichts reissen für ihre Verhältnisse, tut mir Leid für Kubica.

    Torro Rosso, keine Ahnung, die haben zum ersten Mal ihr Auto selbst konstruiert, die werden wohl dort landen wo sie in dieser Auflistung stehen.

    Lotus ist meiner Meinung nach der stärkste Neuling. Aber hinterherfahren werden sie trotzdem. Vlt 1 Punkt in der ganzen Saison.

    Virgin wird wohl den letzten Platz unter sich ausmachen, denn ausser HRT sehe ich da kein Wasser. Das Auto ist komplett ohne Windkanal am Computer konstruiert worden, mal sehen wie das klappt.

    HRT soll endlich mal fahren, ich brauch noch ein kleines Bildchen. Wird aber wohl devinitif ein Doppelausfall geben, die haben zwei F1 Neulinge und ein Auto ohne Testkilometer, da versagt die Hydraulik devinitif. Ein Wunder dass Kolles es geschafft hat das Team zu retten.
    FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Trier, Borussia Neunkirchen, K'Lautern, FC Metz, FC Déifferdéng 03, Luxembourg A National
    McLaren, Williams, Manor F1, Force India/Jordan GP, Minardi - Button, Hamilton, Vettel, Villeneuve, Alesi, Senna, Martini, Vettel, Hakkinen, Wehrlein
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Micha2k9
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    148
    @Burgherr Ganon

    Mercedes ist die unbekannte?

    Bester Teamchef
    Bester Motorenlieferant
    Bester Nachwuchsfahrer der letzten Saison(s)
    Bester Fahrer aller Zeiten
    Bestes Autos letztes Jahr
    Starker Hauptsponsor
    Selbes Team (bestes?) wie last year

    Also vom Papier her fahren die alles in Grund und Boden

    PS. Gary Paffert fährt nicht für 2 teams als Testfahrer lt. deiner liste

    Nur weil du Vettel fan bist heisst es nicht dass jemand der in seinem leben 4 rennen gewonnen hat gleich weltmeister wird - vorallem bei der konkurrenz dieses jahr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.827
    Micha2k9 hat folgendes geschrieben:

    @Burgherr Ganon

    Mercedes ist die unbekannte?

    Bester Teamchef

    Bester Motorenlieferant
    *agree*


    Bester Nachwuchsfahrer der letzten Saison(s)
    Das war wohl Vettel. Rosberg wird vllt neben Schumi untergehen.


    Bester Fahrer aller Zeiten
    Der seit 3 Jahren eigentlich in Pension war.


    Bestes Autos letztes Jahr
    Letztes Jahr - da liegt eine ganze Entwicklungssaison und haufenweise Regeländerungen dazwischen. Ferrari war 2008 auch stark. 2009 waren sie es nicht.


    Starker Hauptsponsor
    Ebenso wie bei Ferrari, Red Bull und McLaren - spätestens nach der Budgetdeckelung.


    Selbes Team (bestes?) wie last year
    Das Team gab es letztes Jahr noch nicht, sogar die Fahrer sind komplett andere.


    Also vom Papier her fahren die alles in Grund und Boden

    PS. Gary Paffert fährt nicht für 2 teams als Testfahrer lt. deiner liste

    Nur weil du Vettel fan bist heisst es nicht dass jemand der in seinem leben 4 rennen gewonnen hat gleich weltmeister wird - vorallem bei der konkurrenz dieses jahr
    Die Konkurrenz ist ja für alle stark. Nach dem, was man derzeit so liest ist Vettel aber wohl eher der, auf den man aus deutscher Sicht für den Titel bauen kann. Red Bull scheint mal wieder ein starkes Paket zu haben. Schumi hat nächstes Jahr vielleicht eine Chance auf den Titel, wenn Brawn & Co wieder so gut arbeiten, wie gewohnt. Dieses Jahr wird es hoffentlich Vettel, ich tippe aber trotzdem eher auf Massa oder noch wahrscheinlicher und worst case: Alonso. McLaren traue ich keine Konstanz zu. Die profitieren diese Saison noch von der Zusammenarbeit mit Mercedes und werden sich entwicklungstechnisch bald eher Sauber-BMW nähern und nicht mehr zur Spitzengruppe gehören. Gerade Button wird sicher mehr oder weniger abkacken, während ich Hamilton schon zutraue, anfangs mit einem guten Auto noch vorn mit dabei zu sein. Er ist wirklich ein recht starker Fahrer. Mein Ranking ist:

    1-2.: Vettel bzw. Alonso in beliebiger Reihenfolge
    3.: Massa
    4-5.: Hamilton bzw. Schumi in beliebiger Reihenfolge
    6.: Rosberg
    7.: Webber
    8.: Button

    Ich bin auf das Wochenende schon so gespannt, wie lange nicht mehr vor einer Formel 1 Saison. Dieses Jahr haben die sich da was zusammengeschustert, das wirklich mal wieder Spannung verspricht.

  5. #5
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    17.836
    Micha2k9 hat folgendes geschrieben:
    Nur weil du Vettel fan bist heisst es nicht dass jemand der in seinem leben 4 rennen gewonnen hat gleich weltmeister wird - vorallem bei der konkurrenz dieses jahr
    Ganon ist kein ausgewiesener Vettel Fan, soweit ich weiß. Dräng ihn mal nicht in die Fanboy-Ecke.

    Es spricht aufgrund der Testfahrten und des sehr guten Eindrucks im letzten Jahr einiges für das Red Bull Team. Die scheinen wirklich ein gutes Paket zu haben.

    Ob das Mercedesteam dieses Jahr gut genug sein wird, das muss sich noch zeigen. Theoretisch könnte das hinhauen.
    Aber Hand auf's Herz, Du bist Schumi-Fan, was?
    Dann stören natürlich andere Meinungen.
    Und dann sind plötzlich alle anderen die Fanboys.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von smikz
    Mitglied seit
    16.01.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    10.113
    Ich bin mal gespannt, werd mir das erste Rennen sicherlich reinziehen. :-) Freu mich auf Schumi, aber drücke Rosberg, Vettel und co. genauso die Daumen. :-)

  7. #7
    Ehemaliger Redakteur
    Avatar von DataBase
    Mitglied seit
    02.05.2003
    Beiträge
    37.292
    Alonso und McLaren dürfen nicht Weltmeister werden, das pure Böse halt. Anonsten hoffe ich auf Vettel und Schumi soll ebenfalls möglichst gut abschneiden. Rosberg mag ich persönlich nicht unbedingt, irgendwie so ein Angeberkind.

  8. #8
    Moderator
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.796
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    Aber Hand auf's Herz, Du bist Schumi-Fan, was?
    Wer auch nicht?
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  9. #9
    Moderator
    Avatar von partykiller
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Beiträge
    17.836
    ich nicht.
    Wegen seiner groben Unsportlichkeit beim Saisonfinale, wo er Damon Hill absichtlich ins Auto fuhr.
    Gleiches Manöver ein paar Jahre später 1997 mit Jacques Villeneuve.
    Wenn's um den Titel geht und der Kontrahent zu überholen droht, wird dem Konkurrenten in die Karre gefahren.

    Aber ich gestehe: ich hoffe, er macht diese Saison spannend. Und ich hoffe, auch die neuen Teams bringen etwas Farbe ins Spiel, allein schon die grünen Lotus Flitzer machen Laune.
    Erst einmal egal, wo die rumgurken, ich freue mich über die Änderungen.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    partykiller hat folgendes geschrieben:

    ich nicht.

    Wegen seiner groben Unsportlichkeit beim Saisonfinale, wo er Damon Hill absichtlich ins Auto fuhr.

    Gleiches Manöver ein paar Jahre später 1997 mit Jacques Villeneuve.

    Wenn's um den Titel geht und der Kontrahent zu überholen droht, wird dem Konkurrenten in die Karre gefahren.

    Das mach ich in Rennspielen genauso.

    Ne aber im Ernst, Schumi kann schon fahren. Heute hat er auch nach 3 Jahren Ruhestand schonmal wieder Platz 3 im freien Training geholt. Vielleicht noch nicht soo aussagekräftig aber schonmal wieder eine Hausnummer.

    So langsam wie im Vorfeld vermutet wird Mercedes meiner Meinung nach nicht sein, da wird auch immer viel geredet um die Konkurrenz zu verunsichern.

    Ist ähnlich wie im Fussball, Magath hat letzte Saison auch noch ne Woche vor dem Ligafinale behauptet das Wolfsburg eh kein Meister wird. So ungefähr nach 10 gewonnenen Spielen in Folge kam sowas wie "Wenn wir am Ende im Mittelfeld landen sind wir hochzufrieden..."

    Sowas wird in der Presse gerne mal als Understatement bezeichnet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •