Climax über Sonys PSP: Die Zukunft erscheint wenig rosig

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
11.741
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Climax über Sonys PSP: Die Zukunft erscheint wenig rosig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Climax über Sonys PSP: Die Zukunft erscheint wenig rosig
 
verstehe sowieso nicht, warum sony nichts mehr für die psp entwickelt. ist man so auf die ps3 fixiert ?

ein nachfolger würde auch nur unter der schlechten marktlage des vorgängers leiden...
 
Jepp, dem stimm ich vollkommen zu. einfach nur mal noch mehr Farben, oder ein neues Design. einfach irgendwas damit die psp immernoch in aller Munde bleibt und mehr Spiele. es gibt einfach viel zu wenige. Da reitzt mich am meisten der snes-emulator, der aber nur illegal zu beziehen ist. Auch das mit dem Akku ist wirklich wichtig, egal wie schnell er wieder aufgeladen ist, ich will meine psp auch mla im Zug zocken, also ne längere Strecke, und nicht dann gleich wieder zu ner Steckdose rennen müssen.
 
ich habe in einer zeitung gelehsen das sony nachdem die PS3 erstmal überall erschienen ist sich mehr um die PSP dann kümmer wird .

hoffe das stimmt auch!
 
Ich habe mir die Psp mit dem Hintergrund gekauft, exklusive und kurzweilige Spiele für unterwegs zu bekommen, aber ich kriege nur Remakes (GTA und Burnout sind da noch die Highlights). Sony ruht sich auf dem Erfolg der Playstation 2 aus, aber die Konkurrenz schläft nicht. Ich denke, die PS3 wird ein ähnliches Schicksal erleiden und wird zumindest nicht der eindeutige Marktführer. Microsoft hat die besseren Spiele (oft exklusiv- Gears of War, Halo etc), die bessere Marketingstrategie und hatte den früheren Start (7 Mio Konsolen sind schon verkauft). Nintendo hat die Innovation und die eingefleischten Fans.
Und was hat die PS3?
Ein BluRay Laufwerk, einen leisen Lüfter...
... und ehhhhhm eine ausgelutschte Gran Turismo und Final Fantasy Serie. MGS und eventuell DMC sind auch nicht mehr Playstation exklusiv.
Und ja, dank Sony ist mein Lieblingsimporthändler Lik-Sang geschlossen worden. Ich besitze selber viele Sonyprodukte, freue mich aber trotzdem auf den Untergang von Playstation. Sony, von nichts kommt nichts.
 
Ich dachte Climax ist eine jap. Firma... egal.
Sony ist jetzt so sehr mit PS3 beschäftigt, das es in absehbarer Zeit nichts für die PSP gemacht werden kann. Mal schauen ob sich die PSP trotzdem hält. Eigentlich schade, technisch ein tolles Gerät und auch designmässig finde ich sie gelungen...
 
@CharLu
Ich dachte Climax hat Landstalker und Shining Force hergestellt, oder haben sie es nur übersetzt? Aber danke für den Link...
 
Doch, doch, da liegts du vollkommen richtig .. Climax ist nur nicht auf einen Kontinent bewchränkt. Die haben auch passende Divisionen in Japan als auch den USA und so entsteht dann wohl eine Annahme, dass ein Unternehmen aus einer bestimmten Region kommt. Ging mir auch schon so .. ;) ..
 
@ixtracter Dein Vergleich taugt garnix. Erstmal ist Microsoft schon seit einem jahr auf dem Markt und hat mittlerweile die zweite Spielegeneration. Halo 3 dürfte wohl schon die 3. sein. Außerdem sind 7 Millionen Konsolen nach einem Jahr keein beruhigender Vorsprung vor den beiden Verfolgern. Und ob diese Serien die du nennst, ausgelutscht sind, widerlegen ja schon die Verkaufszahlen. Ein "Halo muss es erstmal schaffen, 5 Konsolengenerationen zu überdauern. Und außerdem...was hat der PSP mit dem Erfolg von XBOX360 und PS3 zu tun??
 
ich kann mich dem nicht anschliessen. ich finde die verkaufszahlen der psp gut, wenn natürlich nicht so gut wie die des nds, aber von einem flop ist wohl wirklich keine spur. ich finde auch nicht, dass die psp eines redesigns bedürft - sie sieht super auch und liegt meiner meinung nach sehr gut in der hand. ich habe auch den ds lite und der ist mir fast zu klein, da bekommt man mit großen händen leicht einen krampf.
sony müsste die psp einfach mit viel mehr unterschiedlicher software unterstützen! ich denke die psp ist vielmehr ein opfer ihrer hardwarefähigkeiten. die entwickler denken sie müssten super tolle 3D-Spiele machen, vergessen aber das diese für portable konsolen oft ungeeignet sind und für die psp oft zu aufwendig!
 
Zurück