PS5: Release der Next-Gen-Konsole nicht vor April 2020

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Release der Next-Gen-Konsole nicht vor April 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Release der Next-Gen-Konsole nicht vor April 2020
 
Ich habe das Gefühl dass einer der beiden ein unfertiges System releasen.Wenn ich an die One denke... So unfertig war nicht einmal der Saturn

Von den aktuellen Konsolen waren doch zum Release alle unfertig.

Vermute das sich am Dashboard bzw am User Interface mit samt der aktuellen Funktionen der Konsolen nicht viel ändern wird.
 
Ich denke die neue XBOX Konsole wird nur ein leichtes update sein, mit demselben OS, wie die jetzige auch.
 
Das Innenleben ist sowieso ziemlich egal. Hauptsache nicht zu laut, nicht zu groß und dass Form und Farbe stimmen, damit es in die meisten deutschen Wohnzimmer passt.
 
Die sollen sich schön Zeit lassen und ein fertiges, ausgereiftes Produkt auf den Markt bringen.
Das gilt sowohl für das Interface, Komfortfunktionen als auch für die Hardware (leise Lüfter, hochwertige Verarbeitung, guter Controller),
Dann nehme ich auch gerne einen etwas späteren Release in Kauf, wenn man am Ende ein solides Produkt bekommt.
 
Ich habe das Gefühl dass einer der beiden ein unfertiges System releasen.Wenn ich an die One denke... So unfertig war nicht einmal der Saturn



Ich denke, dass Sony und Microsoft (mehr oder weniger) "unfertige" Konsolen auf den Markt bringen werden.
Was die Software angeht, nehmen die OS inzwischen den selben Weg wie die Spiele: Da kann / muss / soll immer nachgepatcht werden.

Und was die "unfertige" Hardware angeht: Wenn alle Stricke reißen, dann (so kann ich es mir jedenfalls vorstellen) wird wieder eine "Zwischen-Gen" wie die PS4 Pro und die Xbox One X erscheinen.

In diesem Sinne: Produkte, die per Internet nachgebessert werden können sind inzwsichen alles Bananenprodukte, egal ob man nun in den Mobilfunk-, in den Heimkino- oder eben in den Videospielebreich schaut.
 
Das hat aber nix mit unfertig zu tun. Meine Day One Vanilla One lief bis zur Gamestop X Umtauschaktion absolut reibungs- und geräuschlos. Klar sind S und X noch optimiert aber die Vanilla war ein top verarbeitetes Gerät.

Problem war hier eher die Software, da kurz vor Release das Online Konzept und dann noch Kinect über Bord geworfen wurde.
 
Das hat aber nix mit unfertig zu tun. Meine Day One Vanilla One lief bis zur Gamestop X Umtauschaktion absolut reibungs- und geräuschlos. Klar sind S und X noch optimiert aber die Vanilla war ein top verarbeitetes Gerät.

Problem war hier eher die Software, da kurz vor Release das Online Konzept und dann noch Kinect über Bord geworfen wurde.



Mein "unfertig" (bzw. fertig) steht deshalb in Anführungszeichen, weil für mich nicht nur bauliche Mängel, sondern auch ein undurchdachtes Gesamt-Konzept dazu gehört. - Du hast es ja mit den Online-Entscheidungen bereits angesprochen.

Wenn ich mir überlege, wie Leistungsfähig die One- / One X-Serie ist - einfach ersteinmal nur als Gerät betrachtet - dann ist es unverständlich, das - vor allem wenn ein Konzern wie Microsoft seinen Namen draufklebt - die Dinger nicht in JEDEM guten Videospielhaushalt zu finden sind.

Da dies aber nicht der Fall ist, kann ich nur hingehen und sagen, dass die One - zumindest bei Release - "unfertig" war. - Andernfalls würde sie nämlich schon längst bei mir stehen. ;-)
 
Es ist ja nicht nur das Gerät selbst was unfertig war, sondern auch die Spiele. Vor allem Forza 5 fehlte der halbe Inhalt weil es noch nicht fertig war
 
@Marco: na dann ist für Dich jetzt die X fällig. Leistung und Verarbeitung top und, aktuell “the place to be“ für die Thirds. Wenn Du XBox generell diese Gen ausgelassen hast, kannst Du mit Gamepass auf Schlag einiges nachholen ;-) Muss man natürlich erstmal die Zeit für haben.

Zum Release wurden definitiv jede Menge Fehler gemacht - Onlinekonzept für das Kunden nicht bereit waren/sind, Zwangskinect- bis heute ohne auch nur einen Kinect Must Have Titel, und basierend auf Kinect ein zu hoher Preis mit geringerer Leistung als Konkurrenz. Im Nachgang betrachtet hätten sie ohne Kinect starten sollen, die 500€ beibehalten aber in mehr Leistung investieren sollen. Wäre in 2013 sicher auch keine X geworden aber ggf. irgendwo Richtung Pro.

Die Starttitel mit Ryse, Forza und Dead Rising 3 hatten mir aber sehr gut gefallen. Bei ersterem wäre mal ein X Patch und ein Nachfolger fällig.
 
Es ist ja nicht nur das Gerät selbst was unfertig war, sondern auch die Spiele. Vor allem Forza 5 fehlte der halbe Inhalt weil es noch nicht fertig war


Sehe ich ebenfalls so. Auch das Umfeld der One war nicht fertig.

Die Spiele selbst kann ich nicht beurteilen, aber wie man zu Release (und auch in der Zeit davor) beispielsweise mit Third-Party-Entwicklern umgegangen ist, war auch nicht förderlich.
Und ich bin mir sicher, dass auch dem ein oder anderen Spieler (evtl. Fan) vor den Kopf gestoßen wurde.

Wie dem auch sei: Die ersten Abschnitte der One-Zeit habe ich als ziemliches Desaster in Erinnerung. Heute mag man sich erholt haben, aber (um dann mal wieder in Richtung des Release der neuen Sony-Konsole zu kommen) zumindest die PlayStation 4 hätte sich über einen geringeren Abstand zur Konkurrenz nicht beschweren dürfen.
 
@Marco: na dann ist für Dich jetzt die X fällig. Leistung und Verarbeitung top und, aktuell “the place to be“ für die Thirds. Wenn Du XBox generell diese Gen ausgelassen hast, kannst Du mit Gamepass auf Schlag einiges nachholen ;-) Muss man natürlich erstmal die Zeit für haben.

Zum Release wurden definitiv jede Menge Fehler gemacht - Onlinekonzept für das Kunden nicht bereit waren/sind, Zwangskinect- bis heute ohne auch nur einen Kinect Must Have Titel, und basierend auf Kinect ein zu hoher Preis mit geringerer Leistung als Konkurrenz. Im Nachgang betrachtet hätten sie ohne Kinect starten sollen, die 500€ beibehalten aber in mehr Leistung investieren sollen. Wäre in 2013 sicher auch keine X geworden aber ggf. irgendwo Richtung Pro.

Die Starttitel mit Ryse, Forza und Dead Rising 3 hatten mir aber sehr gut gefallen. Bei ersterem wäre mal ein X Patch und ein Nachfolger fällig.



Bezüglich der X ist durchaus was drann: Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich entsprechende Angebote beobachte.
Das Problem sind allerdings die Spiele. ;-) - Die Exklusivtitel interessieren mich nicht (so sehr, dass sich ein Konsolenkauf lohnt) und Multiplattformer habe ich schon auf der PS4 gespielt.
Letztendlich käme aktuell nur nur PES19 in Frage. Aber dafür schaffe ich mir (vor allem auch im Hinblick auf die bevorstehende Konsolen-Gen) keine X an.
 
Letztendlich käme aktuell nur nur PES19 in Frage. Aber dafür schaffe ich mir (vor allem auch im Hinblick auf die bevorstehende Konsolen-Gen) keine X an.
Und PES spielt sich aufgrund der RB/R1- Buttons auf der Playsi besser als auf der Box.
Jetzt noch eine neue Konsole lohnt sich nicht, sofort du kein überragendes Angebot findest.
 
Und PES spielt sich aufgrund der RB/R1- Buttons auf der Playsi besser als auf der Box.
Jetzt noch eine neue Konsole lohnt sich nicht, sofort du kein überragendes Angebot findest.



So siehts aus.
Bezüglich dem "überragendem Angebot" war ich deshalb kurzzeitig von der Digital-Only-Xbox so angetan. Aber die vorinstallierten Titel und die HDD-Größe sprechen für mich dagegen.
 
Zurück