Nintendo nimmt Fan-Portierung von Super Mario Bros. für C64 offline

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo nimmt Fan-Portierung von Super Mario Bros. für C64 offline gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo nimmt Fan-Portierung von Super Mario Bros. für C64 offline
 
Da sitzt der 7 Jahre an dem Projekt und wird es nach paar Tagen offline genommen. Ärgerlich.

Aber der Schritt von Nintendo ist verständlich.
 
Immerhin verkauft Nintendo die Dinger noch zum vierten mal auf der Switch :D
 
Richtig so!

Ihr wollt Mario Bros 1 spielen?
Kauft euch ein Nes, ein Snes, einen GB Color, einen GB Advance, ne Wii, ne Wii U oder ne Switch ihr Fucker! :D
 
Absolut verständlich da der gute alte Brotkasten sonst sicher noch eine ernsthafte Konkurrenz für Nintendo wird. Wenn dann die Leute auch noch anfangen die Kassetten mit Doppeltapekassettenplayern zu kopieren wird Commodore wieder ganz schnell ein ernstzunehmender Player am Markt.
 
Nintendo befolgt die Regeln der Straße!
Ich befürworte das!
 
Da muss man schon hinterher sein. Der C64 ist ein sehr beliebter Heimcomputer und von Super Mario Bros wurden ja noch nicht annähernd genug Kopien verkauft. Da geht noch was.
 
In den 80ern hatte ich schon Super Mario auf den C64. Keine Ahnung ob es damals eine Version von Nintendo war. Ich fand zu der Zeit aber auch Giana Sisters besser :-)
 
In den 80ern hatte ich schon Super Mario auf den C64. Keine Ahnung ob es damals eine Version von Nintendo war. Ich fand zu der Zeit aber auch Giana Sisters besser :-)

Es gab offizielle Spiele mit Mario für den C64, aber Super Mario Bros gehörte nicht dazu...
 
Habe grad mal nachgeschaut. Glaub da hatte jemand Giana Sisters als Super Mario umgebaut.
 
Habe grad mal nachgeschaut. Glaub da hatte jemand Giana Sisters als Super Mario umgebaut.

Das kann natürlich gut sein. :)

Hatte Nintendo nicht damals sogar Giana Sisters verbieten lassen bzw dagegen geklagt, weil die Ähnlichkeit zu groß war?
Ich meine, ich hätte mal sowas gelesen...
 
Giana Sisters hatte ich sogar im Preisausschreiben gewonnen - war zu der Zeit ganz exotisch so ein Original in der Sammlung :-)

Was ist denn CIB?
 
CIB = Complete in Box

Also das Spiel inkl Verpackung, Anleitung und etwaiger Karten, Flyer, Hinweisen.
 
Naja... In der Welt der Retrovideospiele leben ausser mir noch ein paar andere Menschen. Ganz so schlimm ist es also doch nicht. :D



Das heisst, CIB ist wirklich eine (mehr oder weniger) offizielle Abkürzung!? - Habe das nämlich auch noch nie gehört...
 
Das heisst, CIB ist wirklich eine (mehr oder weniger) offizielle Abkürzung!? - Habe das nämlich auch noch nie gehört...

Ja klar... In Retro Kreisen weit verbreitet und etabliert. :)

Gib einfach mal SNES CIB bei Ebay ein, da wird die Abkürzung massenhaft gebraucht.
 
Zurück