PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 vs. Xbox Scarlett: Hat Microsofts Konsole die bessere Hardware?
 
Die Hardware von Sony und MS ist noch nirgends komplett bekannt aber alle wissen schon Bescheid.

Aber “Klobrille“ ist auf jeden Fall mal ein klasse Username :-)
 
Scheißegal welche potenter ist. Es geht um exklusive Games. Warum soll ich das Produkt von Anbieter XY kaufen. Welche Spiele bekomme ich da, die ich nirgendwo anders bekomme. Danach werden sich die Verkaufszahlen richten
 
@Fox: zum Start der aktuellen Gen kam es am wenigsten auf die Exclusives an. Leistung, bescheidenes Marketing von MS plus höherer Preis hatten einen weitaus größeren Effekt als das Thema Exclusives.

Aber ja, nach dem Pixelwahn zum Start der Gen sind aktuell die Exclusives Thema.

Dennoch gibt es noch weitere Faktoren wie - “wo performen die Thirds am besten?“, Verarbeitung/Lautstärke und natürlich Account Bindung. Sony hat in dieser Gen enorm vorgelegt und wenn die PS5 vollständig abwärtskompatibel zur PS4 wird ist alleine das schon ein Argument für viele Spieler mit ihrem Acc in der Sony Welt zu bleiben.
 
Klar, die Leute werden sich für die XBOX entscheiden, weil all die PC Games darauf erscheinen! ;)

Bie Sony überlegt man bestimmt derzeit, wie man besonders hervorhebt, das man Spiele hat, die wirklich exklusiv sind, weil das ist definitiv die größte Schwäche, welche MS haben wird.
 
30% der Spieler sind Stammgamer, 70% wechseln bei einem besseren Angebot, hat man deutlich in der last Gen gesehen. Sollte MS es ähnlich angehen wie Sony in der letzten Gen und das bessere Angebot haben, Spielt Sonys stärke in dieser Gen dann absolut keine Rolle, denn viele sind ja von der 360 zur PS4 gewechselt, und können sehr wahrscheinlich ihre alten MS Kontos auf eine neue Box mitnehmen. Spiele gibt es für beide mehr als genug, es kommen so viele Spiele, praktisch hat man ja nicht die Zeit, alles immer sofort zu spielen, nur wegen ein paar exklusives treffen die wenigsten die Kaufentscheidung, Preis, Leistung und das gesamte Paket machen den Unterschied beim Großteil der Spieler, speziell beim Start einer neuen Gen.
Wer die Nase vorn hat, wird auch von den Thirds die nötige Rückendeckung erhalten.
 
30% der Spieler sind Stammgamer, 70% wechseln bei einem besseren Angebot, hat man deutlich in der last Gen gesehen. Sollte MS es ähnlich angehen wie Sony in der letzten Gen und das bessere Angebot haben, Spielt Sonys stärke in dieser Gen dann absolut keine Rolle, denn viele sind ja von der 360 zur PS4 gewechselt, und können sehr wahrscheinlich ihre alten MS Kontos auf eine neue Box mitnehmen. Spiele gibt es für beide mehr als genug, es kommen so viele Spiele, praktisch hat man ja nicht die Zeit, alles immer sofort zu spielen, nur wegen ein paar exklusives treffen die wenigsten die Kaufentscheidung, Preis, Leistung und das gesamte Paket machen den Unterschied beim Großteil der Spieler, speziell beim Start einer neuen Gen.
Wer die Nase vorn hat, wird auch von den Thirds die nötige Rückendeckung erhalten.

Das ist Quatsch. Keiner wird aufgrund eines Accs sich für eine Konsole entscheiden. Wenn beide Konsolen Hardwaretechnisch und preislich etwa gleichauf sind entscheidet das Angebot was man auf der Konsole geboten bekommt. Wie oft hab ich PCler schnaufen hören dass sie so gerne Bloodborne, UC, The Last of Us zocken wollen würden. Ich habe Anfang der Gen überlegt mir eine Box dazu zu holen weil ich Forza und Halo geil finde. Es zählt nur Preis/Leistung und exklusives Angebot. Deshalb spielt die Box diese Gen keine Rolle
 
Ich würde bleiben weil ich meine ganzen Trophäen und die "Sammlung" auf der PayStation habe
 
Ich würde bleiben weil ich meine ganzen Trophäen und die "Sammlung" auf der PayStation habe

Also... MS... zählt auf Spieler, wie dich! :D

30% der Spieler sind Stammgamer, 70% wechseln bei einem besseren Angebot, hat man deutlich in der last Gen gesehen. Sollte MS es ähnlich angehen wie Sony in der letzten Gen und das bessere Angebot haben, Spielt Sonys stärke in dieser Gen dann absolut keine Rolle, denn viele sind ja von der 360 zur PS4 gewechselt, und können sehr wahrscheinlich ihre alten MS Kontos auf eine neue Box mitnehmen. Spiele gibt es für beide mehr als genug, es kommen so viele Spiele, praktisch hat man ja nicht die Zeit, alles immer sofort zu spielen, nur wegen ein paar exklusives treffen die wenigsten die Kaufentscheidung, Preis, Leistung und das gesamte Paket machen den Unterschied beim Großteil der Spieler, speziell beim Start einer neuen Gen.
Wer die Nase vorn hat, wird auch von den Thirds die nötige Rückendeckung erhalten.

Unsinn, am Ende werden die Exklusivspiele den Unterschied machen, sie sind das einzige, was wirklich MS und Sony von einander unterscheidet und dieser Punkt geht klar an Sony, diese Gen aufgrund der deutlich höheren Qualität und nächste Gen, da die XBOX gar keine hat.

Wenn man die zahlreichen AAA Spiele von Sony nimmt, dann sieht man doch das quasi jeder 8. - 9. PS4 Spieler diese Spiele gekauft hat, also von "paar Exklusivspielen" kann keine Rede sein.

Sony muss ein epischen Fail hinlegen, damit sie die nächste Gen verlieren...
 
Also... MS... zählt auf Spieler, wie dich! :D
.
Was ist denn daran so witzig? :D
Genau das war DEIN Argument vor ein paar Monaten.


Wenn man die zahlreichen AAA Spiele von Sony nimmt, dann sieht man doch das quasi jeder 8. - 9. PS4 Spieler diese Spiele gekauft hat, also von "paar Exklusivspielen" kann keine Rede sein.
Kannst du dich auch mal entscheiden? :D
Letztens meintest du noch, dass die Exklusivspiele bei Sony und Microsoft irrelevant seien und nur bei Nintendo eine große Rolle spielen. Du änderst auch ständig deine Meinung, je nach dem, was dir im Moment besser passt :D


Ich werde bei der Playstation bleiben.
- Exklusivspiele
- Freunde
...sind für mich die wichtigsten Argumente

Für die Microsoft-Exklusivspiele habe ich meinen PC, auch wenn er in der nächsten Generation nicht mehr an die Xbox ran kommen wird. Sieht dann aber immer noch besser aus als auf dem Mac :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so das mehrere Faktoren zählen wer welche Konsole kauft.
Die Exklusiven sind ein Faktor, aber mit Sicherheit nicht der einzige.
 
Preis/Leistung der Hardware an sich, finde ich auch sehr wichtig.

Deshalb war die PS4 damals imo auch ein No Brainer.
100€ günstiger, dafür 50% stärker :D
 
Auf jeden Fall wird der Kampf jetzt mal wieder interessant. Interessant ist auch, dass bei MS gleich von 2 Modellen die Rede ist. Mal abwarten, ob die auch zeitgleich erscheinen werden. Scarlett dann als Nachfolger der One und Anaconda aus Nachfolger der X? Könnte also auch Zeitversetzt erscheinen. Sony wird denke ich dann auch schon an der nächsten "Zwischengen" werkeln.

Frage ist auch, ob MS diese Konsolen innherhalb der One Familie releassed. An MS Stelle würde ich aber eine komplett neue Gen ankündigen und mich von der One lösen, falls man wirklich nochmal voll angreifen will.

Aber Hardware allein wird die nächste Generation nicht entscheiden. Es kommt auf soviel an. Für die meisten wird ein Wechsel von der PS4 auf PS5 wohl am wahrscheinlichsten sein und ich glaube nicht, dass ein Horizon 2 oder God of War 2 auf der PS5 merklich schlechter aussehen wird, als ein Spiel auf der nächsten Box. Dafür sind die Entwickler Studios einfach zu gut und wenn wieder nur ein Sea of Thieves etc bei der Konkurrenz dabei heraus kommt, ist es sogar ziemlich schade um die starke Hardware.

Naja, auf jeden Fall wird es wieder spannend, aber ob die Karten tatsächlich komplett neu gemischt werden, bezweifle ich noch irgendwie. Aber mal abwarten. Die E3 kann man sich ja mal entspannt anschauen. ^^
 
War die Scarlett nicht die Konsole, die angeblich nur 4TF haben soll? Oder war das nochmal was anderes?
Fände den Sprung von der Scarlett zur Anaconda dann schon ein wenig happig.
4TF vs ~14TF
 
Sehe ich auch so das mehrere Faktoren zählen wer welche Konsole kauft.
Die Exklusiven sind ein Faktor, aber mit Sicherheit nicht der einzige.

Was soll denn bitte anderes für die neue XBOX sprechen?

Also was hat MS, was Sony nicht hat???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War die Scarlett nicht die Konsole, die angeblich nur 4TF haben soll? Oder war das nochmal was anderes?
Fände den Sprung von der Scarlett zur Anaconda dann schon ein wenig happig.
4TF vs ~14TF

War nicht mal von 12 tflops bei MS die Rede? Das würde ich Scarlett zuordnen. 14 tflops soll angeblich die PS5 bieten. Anaconda toppt das wiederum wieder. Finde die unterschiedlichen Modelle eher irritierend, wenn man diese tatsächlich zeitgleich auf den Markt bringen sollte.
 
War die Scarlett nicht die Konsole, die angeblich nur 4TF haben soll? Oder war das nochmal was anderes?
Fände den Sprung von der Scarlett zur Anaconda dann schon ein wenig happig.
4TF vs ~14TF

Scarlett ist der Begriff für die neue Generation.

Lockart soll das günstigere/preiswertere Modell werden. Und ja, laut Gerüchten soll die Leistung ca 4 TF betragen.

Die Anaconda soll das stärkere Modell in der Scarlett Familie werden.
 
Dachte Scarlett ist der Codename der nächsten preisgünstigen Box und Anaconda für das Leistungsstarke Modell. Scarlett ist also bloß die Bezeichnung der nächsten Box Familie? Au man. Geht ja schon gut los mit dem Missverstehen. :D
 
Zurück