PS5: Neuer Leak stellt vermeintliche Speicherkonfiguration vor

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Neuer Leak stellt vermeintliche Speicherkonfiguration vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Neuer Leak stellt vermeintliche Speicherkonfiguration vor
 
Klingt für mich ziemlich unglaubwürdig, da es gegenüber der PS4 ein Rückschritt wäre.

Dubios klingt auch, dass der Super Deal nur deshalb zustande gekommen sein soll, weil es teils fehlerhafte Speicherchips sind, für die man deshalb einen Rabatt bekam.

Teilweise seien "schlechte Chips" von anderen Unternehmen aufgekauft worden, die diese nicht mit 1,6 Gbps pro Pin betreiben konnten, ohne die Spannung auf über 1,2 Volt zu erhöhen.
http://www.pcgameshardware.de/Plays...icher-Leak-zur-Speicherkonfiguration-1280238/
 
Inwiefern ist HBM2 ein Rückschritt im Vergleich zur PS4?


HBM2 > GDDR5

Sehe da keinen Rückschritt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ebenfalls 8GB HMB2.
Das ist so viel wie in der PS4 insgesamt verbaut ist.

Hab mich zwar nicht intensiver mit dem Thema beschäftigt, aber wenb es nach einigen Forenexperten geht, dann gilt :
HBM2 > GDDR6
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau ist alle Theorie. Fakt ist: Leistung ist bis zum abwinken da. Sehe da eher die Engines gefordert flexibler zu werden. Sobald neue Hardware am Start ist, bläht sich alles immer gleich unangemessen auf. Kein Mensch will noch mehr bunte Effekte und bei der Auflösung ist mittlerweile eher die Sehkraft das Limit. Der Fokus muss endlich mal auf der Performance liegen. Die Games sollen vernünftig laufen. Kein Input Lag mehr, stabile FPS und eine bessere VR-Darstellung. Nur darum sollte es gehen. Das Mindset muss sich einfach ändern, sonst kannste denen auch 64 GB RAM und 5 Grafikkarten zum Fraß vorwerfen und am Ende kommt nur neuer Lack drüber.
 
Grau ist alle Theorie. Fakt ist: Leistung ist bis zum abwinken da. Sehe da eher die Engines gefordert flexibler zu werden. Sobald neue Hardware am Start ist, bläht sich alles immer gleich unangemessen auf. Kein Mensch will noch mehr bunte Effekte und bei der Auflösung ist mittlerweile eher die Sehkraft das Limit. Der Fokus muss endlich mal auf der Performance liegen. Die Games sollen vernünftig laufen. Kein Input Lag mehr, stabile FPS und eine bessere VR-Darstellung. Nur darum sollte es gehen. Das Mindset muss sich einfach ändern, sonst kannste denen auch 64 GB RAM und 5 Grafikkarten zum Fraß vorwerfen und am Ende kommt nur neuer Lack drüber.
Bringt alles nix wenn die Spieler blind blind und Grafik rufen.

2k Auflösung bis max 4k reicht 60 FPS Pflicht.
Bessere ki lebendiger Welten also wirklich glaubhaft usw das wärs

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Mir selbst würde 1080p reichen. Da könnte man mit der Leistung der X so einiges bringen, wird aber anderweitig verschwendet
 
Ich bin schon eine kleine Grafikhure. Wenn ich "nein" sage würde ich lügen. Natürlich muss das drumherum aber auch stimmen
 
Zurück