Castlevania: Anniversary Collection - Release der Sammlung im Mai 2019

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Anniversary Collection - Release der Sammlung im Mai 2019 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Castlevania: Anniversary Collection - Release der Sammlung im Mai 2019
 
Oh man, was für ein Schrott. Klar, die Spiel sind Klassiker und auch an sich gut, aber gerade die Spiele, die eh jeder schon hat oder zig mal gezockt hat, kommen sicher in einer lieblosen Kollektion...

Wäre es denn so schwer gewesen, die wahren Castlevania Perlen als eine sogenannte Castlevania Collection zu erstellen? So mit den Castlevania Spielen aus dem GameBoy Advance und Nintendo DS, die allesamt absolut super Spiele geworden sind? Wie toll wäre es gewesen, diese Spiele, vor allem die aus den Handhelds, mit einer schönen Oberfläche auf dem PC oder Konsole am großen Monitor bzw. Fernseher zocken zu können! Dazu noch Spiele wie Castlevania: Symphony of the Night, was ohnehin legal nur noch schwer erhältlich ist, dazupacken und ich würde es kaufen! Aber so? Ne ne... vergesst es! Da hoffe ich viel mehr auf den bald erscheinenen Bloodstained: Ritual of the Night vom Erfinder vom Castlevania, was hoffentlich so gut wird, wie es derzeit aussieht!
 
Ich freue mich auch auf Bloodstained RotN.
Und ja, die Handheld Episoden von Castlevania sind der Kracher. Und auch Dracula X Chronicles von der PSP taugt was, weil es die PC Engine Episode enthält und als "Bonus (!)" Symphony of the Night beinhaltet. Als Bonus, das ist, als ob der Schwanz mit dem Hund wedelt. Aber auch das PSP Spiel selber gefällt, ist halt ein viel "arcadigeres" Castlevania als die liebgewonnen SotN EPpisoden/Nachahmer, aber dennoch charmant.
Ja, da fehlt mir leider auch zu viel in der Collection.
 
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Castlevania IV ist für mich der beste Teil der Reihe, auch wenn ich den Mega Drive Ableger noch nie gespielt habe.

Aber dennoch...Symphony of the Night und die folgenden GBA und DS Ableger fehlen mehr als schmerzlich.
Die Entscheidung ist kaum nachzuvollziehen, es sei denn natürlich Konami will doppelt abkassieren und bringt demnächst eine zweite Collection.
 
Ich finde es ganz lustig, dass das Spinoff Kid Dracula mit an Bord ist. :)
 
Hab mir vor ein paar Jahren erst für 3€ SotN gekauft. Obwohl das Game da schon 20 Jahre alt war, dachte ich, es ist eins der besten Games, die ich je gezockt hab.
Einfach zeitlos!
 
Hab mir vor ein paar Jahren erst für 3€ SotN gekauft. Obwohl das Game da schon 20 Jahre alt war, dachte ich, es ist eins der besten Games, die ich je gezockt hab.
Einfach zeitlos!

Digital oder das Originale PS1 Spiel??

Ich glaube das Original Spiel ist mittlerweile ziemlich teuer...
 
Zurück