PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD
 
"AK zur PS4 bestätigt"
Da er explizit die PS4-AK bestätigt, sieht es wohl eher schlecht mit ner PS3-AK aus, oder? ^^

Raytracing ist auch interessant.
Hätte damit eigentlich erst in der Next-Nextgen gerechnet :D

"Zudem werden zahlreiche Spiele auf PS4 und PS5 erscheinen"
Heißt das, dass man nicht unbedingt zur PS5 upgraden muss? ^^


Hier noch was zum Produktion bzw. Release:
https://www.digitimes.com/news/a20190416PD205.html
Damit ist ein Release Ende 2020 wahrscheinlich

edit:
Danke Sony!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut. Dann kann ich meine Pro ruhigen Gewissens in die Wüste schicken, wenn die PS5 erstmal da ist.
 
Klingt alles ziemlich gut. Wie gut AMD Zen 2 blabla ist, davon habe ich keine Ahnung
 
Da lag ich doch garnicht so schlecht mit meiner Vermutung, das einige kommende Spiele für die PS4 und PS5 erscheinen.

Aber schon bei den Angaben glaube ich nicht an 399 Euro.

Vielleicht 500 Euro - 600 Euro mit weiteren Support der PS4? Dann hätte man einerseits eine starke Hardware, und anderseits mit den PS4 Modellen günstige Alternativen.
 
Klingt alles ziemlich gut. Wie gut AMD Zen 2 blabla ist, davon habe ich keine Ahnung
Im Vergleich zur Jaguar-CPU der PS4One sind das Welten!!!! :cool:
Das wird ein ordentlicher Sprung, wenn man bedenkt, was die aktuelle Generation aus der damals schon veralteten Technik rausgeholt hat. Man stelle sich vor, was möglich wäre, wenn man auf aktuelle Technologien setzen würde
Kann's kaum erwarten :D

Bin gespannt, wie effizient Raytracing funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine AK runter bis zur PS1 inklusive der Handhelden wäre mal ne Ansage :D
Bei der PS3-AK bin ich aber noch etwas skeptisch. Glaub da iwie nicht dran.
 
Wow, klingt durch die Bank weg gut! Das sie nicht mehr dieses Jahr kommt, war ja irgendwie klar, aber offenbar könnte der Release dann wohl doch schon nächsten Jahr sein. Da warte ich wohl besser mit dem PS4 Pro Kauf und halte noch dieses Jahr mit der Slim durch bzw. wenn man wirklich weiß, wann die PS5 kommt.

PS4-Abwärtskompatibilität ist perfekt, somit hat die Konsole von Anfang an genug Spiele, denn meinen Stapel der Schande werde ich auch nicht bis Ende der PS4-Gen wegbekommen haben. :)
 
Im Vergleich zur Jaguar-CPU der PS4One sind das Welten!!!! :cool:
Das wird ein ordentlicher Sprung, wenn man bedenkt, was die aktuelle Generation aus der damals schon veralteten Technik rausgeholt hat. Man stelle sich vor, was möglich wäre, wenn man auf aktuelle Technologien setzen würde
Kann's kaum erwarten :D

Bin gespannt, wie effizient Raytracing funktionieren wird.
Ich bin mit der Standard sogar noch eine Stufe drunter. Bin aber nach wie vor zufrieden :)
 
Hab ja auch die Standards damit gemeint :D
Die Pro und X setzen ja ebenfalls auf eine Jaguar-CPU, nur mit etwas mehr Dampf unter der Haube :D
 
Ich dachte, die One spielt nicht alle Spiele der XBox und Xbox 360-Ära ab :D

Ja ja ganz sicher 8k :D

8k Videos !!! :D

Mit 8k wird wohl gemeint sein, dass der HDMI-Standard dazu in der Lage wäre ^^
Checkerboarding 8k könnte ich mir aber durchaus vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die One spielt nicht alle Spiele der XBox und Xbox 360-Ära ab :D



8k Videos !!! :D

Mit 8k wird wohl gemeint sein, dass der HDMI-Standard dazu in der Lage wäre ^^
Checkerboarding 8k könnte ich mir aber durchaus vorstellen :D

Geil dann reden wir in 1-2 Jahren nicht über Billigbucker fake 4K sondern über billigbucker 8K :D
 
Mega. Sagt nur wann ich vorbestellen kann. Freue mich schon. :cool:
 
Zurück