Octopath Traveler: Kommt das Rollenspiel schon bald für den PC?

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Octopath Traveler: Kommt das Rollenspiel schon bald für den PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Octopath Traveler: Kommt das Rollenspiel schon bald für den PC?
 
Was kein Verlust wäre. Hübsches Spiel, aber leider auch nicht mehr. Fängt stark an, wird aber mit der Dauer immer schlechter.
 
Warum muss sowas immer dann passieren, wenn ich mir das Spiel gerade für die Konsole gekauft habe?
 
Kenn ich hab mir z.b. Hellblade digital gekauft und kurz danach kündigen sie die retail version an....
 
Weil die Switch dann ein geiles Exklusiv Titel weniger hätte

Ich weiß das da einige empfindlich sind bzw eine andere Meinung haben.
Aber unterm Strich ist doch wichtig das du auf deiner Switch mit dem Spiel Spaß hattest.
Selbst wenn es für den PC kommt. Du hast doch keinen Nachteil davon.
 
Ich weiß das da einige empfindlich sind bzw eine andere Meinung haben.
Aber unterm Strich ist doch wichtig das du auf deiner Switch mit dem Spiel Spaß hattest.
Selbst wenn es für den PC kommt. Du hast doch keinen Nachteil davon.

Nein, nein, nein!!
 
Ich weiß das da einige empfindlich sind bzw eine andere Meinung haben.
Aber unterm Strich ist doch wichtig das du auf deiner Switch mit dem Spiel Spaß hattest.
Selbst wenn es für den PC kommt. Du hast doch keinen Nachteil davon.


Ich verbinde Spiele mit Konsole. Deswegen kann ich mit PC nix anfangen.
Die Tagesschau verbindet man ja auch mit der ARD und nicht RTL
 
Das wirst du wohl nie verstehen

Wahrscheinlich nicht. Mir geht es halt um das Spiel ansich. Es stört mich nicht wenn auch andere Plattformen die gleichen guten Spiele zocken können.

Mal eine andere Frage.
Findest du es auch scheiße wenn Spiele vom PC auf die Switch kommen? Z. B. Stardew Valley...
 
Ja aber das ist doch nur so, weil du XBOX Fan bist? Wärst du Sony oder Nintnedo Fan würdest du uns gut verstehen! ;)

Eine Konsole ist eben mehr als ein Stück Hardware oder ein Dienst.
 
Wahrscheinlich nicht. Mir geht es halt um das Spiel ansich. Es stört mich nicht wenn auch andere Plattformen die gleichen guten Spiele zocken können.

Mal eine andere Frage.
Findest du es auch scheiße wenn Spiele vom PC auf die Switch kommen? Z. B. Stardew Valley...

Ich kenne das Spiel nicht. Aber exklusives geben der Konsole die gewisse Identität, eine Persönlichkeit.
 
Die meisten Exklusivtitel hat in dieser Gen eindeutig die PS4 verloren.
Persona 5 wird folgen.

edit: ok die Box wird doch mehr an den PC verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das ist doch nur so, weil du XBOX Fan bist? Wärst du Sony oder Nintnedo Fan würdest du uns gut verstehen! ;)

Eine Konsole ist eben mehr als ein Stück Hardware oder ein Dienst.

Was hat das damit zu tun? :)
Ich mag Konsolen etwas mehr weil sie komfortabler sind als ein PC. Ich muss mich um nichts kümmern. Ein Gerät das voll auf Gaming ausgelegt ist.

Natürlich verbindet man mit Konsolen viele schöne Spielstunden. Aber doch nicht nur wegen Exklusives. Sondern allgemein wegen der Spiele.

Exklusive Spiele sind für die Firmen wichtig,aber oftmals nicht für die Spieler.
Die Anbieter wollen durch Exklusive Spiele natürlich die Kundschaft zu sich locken. Und das ist ja auch richtig so und völlig ok.

OT wäre ja bei den Konsolen immer noch nur auf der Switch spielbar. Falls es nur noch auf den PC kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Spiel nicht. Aber exklusives geben der Konsole die gewisse Identität, eine Persönlichkeit.

Stardew Valley steht mal noch auf meiner Liste. Schaue es dir mal an.
Aber gut, dann nehmen wir eben Minecraft als Beispiel :) Das hat es auch auf die Switch geschafft.

Und die Persönlichkeit einer Konsole durch Exklusives sind doch durch AK, Ports ect. so oder so nicht mehr gegeben.
Schau mal wieviel WiiU Spiele man mittlerweile auf der Switch spielen kann.
 
Was hat das damit zu tun? :)
Ich mag Konsolen etwas mehr weil sie komfortabler sind als ein PC. Ich muss mich um nichts kümmern. Ein Gerät das voll auf Gaming ausgelegt ist.

Natürlich verbindet man mit Konsolen viele schöne Spielstunden. Aber doch nicht nur wegen Exklusives. Sondern allgemein wegen der Spiele.

Exklusive Spiele sind für die Firmen wichtig,aber oftmals nicht für die Spieler.
Die Anbieter wollen durch Exklusive Spiele natürlich die Kundschaft zu sich locken. Und das ist ja auch richtig so und völlig ok.

OT wäre ja bei den Konsolen immer noch nur auf der Switch spielbar. Falls es nur noch auf den PC kommen sollte.

Man verbindet halt Konsolen mit Ihren exklusiven Spiele und das sind heute sehr wenige, wenn die fehlen, dann ist die Konsole ein leeres Gerüst...

Ich frag mich sowieso, wieso sollte man die XBOX4 kaufen? Wenn du sagt, ja die hat Konsolenexklusive spiele, dann antwortet wahrscheinlich jeder, dass er für 1-2 Spiele im Jahr keine Konsole kauft, welcher er aufm stinknormalen PC Spielen kann... die PS5 und Nintendo hingegen werden höchstwahrscheinlich mit Spielen glänzen, die wirklich exklusiv sein werden, also ich sehe da für mich gar keinen Grund die XBOX zu kaufen.

Meine Theorie bleibt, die XBOX wird abgewrackt, sowie ich mir das vorstelle ist die vierte Konsole eine Art Rückversicherung, falls deren Cloud Gaming scheitert, vielleicht wissen sie auch mehr und Sony plant ähnliches, wartet nur wie bei 2013 wieder ab, was die Spieler sagen, bevor sie sich anschließen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück