PS5: Sony soll über 8K-Inhalte und 20GB RAM nachdenken

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony soll über 8K-Inhalte und 20GB RAM nachdenken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony soll über 8K-Inhalte und 20GB RAM nachdenken
 
Kompletter Schwachsinn, 14,2 Teraflops sind genug für 4K. Für 8K müsste es schon viermal so viel sein.
 
Denke auch das das nur Gerüchte sind. Sollen versuchen 4k mit ordentlichen Details zu machen.

8K Geräte hat in den nächsten Jahren sowieso fast noch keiner.
 
Weil 4k ab nem bestimmten Abstand oder Größe auch keinen Mehrwert hat
 
Vielleicht sind diese 8k Inhalte auch einfach nur Filme :)
Also eine One S in 8k :D
 
Vielleicht sind diese 8k Inhalte auch einfach nur Filme :)

Es gibt ja kaum 4K Filme. Vieles wird 4, 6, 8K gedreht, dann aber nur in 2K gemastered. Da muss man sich nicht verarschen lassen und kann anstatt der 4K Disc für 32,99 auch die normale BluRay für 17,99 kaufen. Außer dem fehlen von HDR hat man da keinen Nachteil.
 
Deswegen sollen die sich auch auf das Optimale Ergebnis in 4K konzentrieren.

Jetzt schon von 8K zu reden ist doch Quatsch.

Naja die konsole kommt ja erst noch und wer weiß wo 8k steht in den nächsten Jahren?

Als ich die 360 kaufte hatte ich noch einen Röhrenfernseher, dass die 360 damals schon hd fähig war, war super gut, bei der wii war das damals nicht so, bis heute ein großes Manko
 
Es gibt ja kaum 4K Filme. Vieles wird 4, 6, 8K gedreht, dann aber nur in 2K gemastered. Da muss man sich nicht verarschen lassen und kann anstatt der 4K Disc für 32,99 auch die normale BluRay für 17,99 kaufen. Außer dem fehlen von HDR hat man da keinen Nachteil.

Japan will ja zum Teufel komm raus ihre Olympiade in 8k anbieten.
Aber einen Sinn sehe ich auch nicht dahinter :D

Aber 8k in 3D sehe ich erstmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah alles unter 16k und 120FPS wäre ne Enttäuschung!!!!! Da muss man ja gleich wieder ne PS5 Pro nachlegen!!!!

:D
 
Ich schätze, dass 8K bei der PS5 ein Nischenthema sein wird, aber dass sie es jetzt überhaupt in Erwägung ziehen ist eigentlich typisch für Sony, wenn auch etwas wahnsinnig. Wenn 8K, dann kommt die PS5 frühestens 2021, aber selbst dann wird der Standard 4K sein, denn auch 2021 wird der 4K Marktanteil vermutlich noch nicht mal FHD überholt oder vielleicht gerade so eingeholt haben.

Es ist ja auch von 8K-Inhalten, also einfach 8K-Support die Rede, Games und Filmestandard wird 2021 4K sein, dafür braucht man kein Prophet zu sein. HDMI 2.1 wird sie defintiv haben also kann man auch, entsprechende Power vorausgesetzt, im Jahr 2021 ein paar simple 8K Spielchen mal bringen, um den 8K-TV Markt zu pushen, was anderes wird es nicht sein. Natives 3K-4K@60fps, das ist das Ziel der PS5 wenn ihr mich fragt.
 
Wenn, dann in 8k Checkboarding.:bigsmile:Hat ja bei der PS4 Pro mit 4k auch geklappt.:bigsmile:
 
Zurück