Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nach Stadia-Präsentation: Microsoft sagt Google den Kampf an
 
Also ich habe eher so das Gefühl das keiner Google mag weil sie eh nur an unsere Daten wollen und uns ausspionieren.

Das Google jemand liebt wäre mir neu.
 
Aber lohnt sich <3
Die schönen Dinge im Leben kosten immer etwas mehr..
 
Ms hat die letzten jahre gegen alle verloren, wird hier genauso enden, ganz sicher.
 
Ms hat die letzten jahre gegen alle verloren, wird hier genauso enden, ganz sicher.

Gegen die Wii U hat Microsoft gewonnen :D Des weiteren gehört Microsoft im Cloud Geschäft zu den ganz großen Playern. Dazu zählt das Unternehmen zu den wertvollsten überhaupt. Also alles machen die bestimmt nicht falsch :)

Zu Gaming Sparte: Ich sehe die neue Gaming Strategie/ Xbox Live Ausrichtung als Garant dafür das die Gaming Sparte von MS in den nächsten Jahren erfolgreicher wird. Du siehst das anders rum. Und dabei belassen wir das erstmal :D Wir kennen unsere Ansichten mittlerweile gut genug ;)
 
MS sollte aber dieses mal mehr Asse im Ärmel haben.
Wenn man sich das anhört, könnte sich eine E3 2013 wiederholen.

Und diese Cloud hatte ja auch schon 2013 die Power dr One vervierfacht :D und mehr als ne nette Techdemo hat man nie gesehen.

Und die Serien waren auch ganz toll. Quantum Break war nicht so toll und die Halo Serie kommt vielleicht irgendwann mal.

Es steht und fällt halt mit den Medien.
 
MS sollte aber dieses mal mehr Asse im Ärmel haben.
Wenn man sich das anhört, könnte sich eine E3 2013 wiederholen.

Und diese Cloud hatte ja auch schon 2013 die Power dr One vervierfacht :D und mehr als ne nette Techdemo hat man nie gesehen.

Und die Serien waren auch ganz toll. Quantum Break war nicht so toll und die Halo Serie kommt vielleicht irgendwann mal.

Es steht und fällt halt mit den Medien.

Erstmal ist das jetzige Cloud Thema ein anderes als damals noch.

Aber ich stimme dir zu. Microsoft hat glaub auf der E3 eine ähnliche Präsentation wie Google angekündigt. Ich hoffe allerdings das dies in einer Extra Show vorgestellt wird. Und auf der klassischen Presse Konferenz. Zumindest wenn es eher umfangreich wird.

Auf der klassischen Pressekonferenz sollten die Spiele im Mittelpunkt stehen.
Und Microsoft wird dank der neuen Studios mehr Asse im Ärmel haben.
 
MS braucht zuallererst Spiele, welche auch die Presse begeistern.

Quantum Break
Sea of Thiefs
Halo Wars 2
Crackdown
Dead Rising
Recore
State of decay
Usw

Alles Mittelmaß.
Natürlich kann man auch damit jede Menge Spaß haben, aber das verkauft halt keine Konsolen wenn bei den blauen ein Uncharted, Horizon, Bloodborn, God of War lobeshymnen erntet.

Forza ist noch eine tolle Vorzeigeserie, aber oft alter Wein in neuen Schläuchen. Ist aber bei Rennspielen nix ungewöhnliches.

Microsoft braucht wieder ein Aushängeschild wie Halo und Gears zu ihren Glanzzeiten.

Ob die Cloud wieder zusätzliche Arbeit leistet, oder komplett streamt, ist eigentlich egal.
Selbst den PClern konnte man Steam dank HL2 andrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Serversektor sind sie aber sehr viel. Erfolgreicher und staerker!

Gegen die Wii U hat Microsoft gewonnen :D Des weiteren gehört Microsoft im Cloud Geschäft zu den ganz großen Playern. Dazu zählt das Unternehmen zu den wertvollsten überhaupt. Also alles machen die bestimmt nicht falsch :)

Zu Gaming Sparte: Ich sehe die neue Gaming Strategie/ Xbox Live Ausrichtung als Garant dafür das die Gaming Sparte von MS in den nächsten Jahren erfolgreicher wird. Du siehst das anders rum. Und dabei belassen wir das erstmal :D Wir kennen unsere Ansichten mittlerweile gut genug ;)

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaub auch im Cloud Geschäft wurden sie von Amazon (AWS) geschlagen...

Und krass, sie haben auch die Ouya besiegt, aber das kann nunmal nicht der Anspruch von MS sein.

Ich sag auch nicht das MS alles falsch macht, nur der Glanz den sie in den 90ern, 00er (heißt das so?) hatten, der ist doch lange vorbei.
 
Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber ich glaub auch im Cloud Geschäft wurden sie von Amazon (AWS) geschlagen...

Und krass, sie haben auch die Ouya besiegt, aber das kann nunmal nicht der Anspruch von MS sein.

Ich sag auch nicht das MS alles falsch macht, nur der Glanz den sie in den 90ern, 00er (heißt das so?) hatten, der ist doch lange vorbei.

Man kann Amazon und Microsoft im Cloud Geschäft bzw auch im Allgemeinen Geschäft in vielen Punkten nicht vergleichen. Beide bieten unterschiedliche Services/Produkte an.

Aber Amazon und Microsoft machen beide Milliarden Gewinne mit ihrer Cloud und den dazugehörigen Diensten.

Natürlich ist der Anspruch nicht die Ouya zu besiegen. Deswegen stellt sich MS beim Gaming aktuell auch komplett neu auf.

Was heißt den Glanz der 90er Jahre hat Microsoft nicht mehr. Vor ca 10 Jahren hätte diese Aussage vermutlich gestimmt.
Das wichtigste Produkt Windows hatte geschwächelt.

Aber mit Azure und den dazugehörigen Diensten ist Microsoft aktuell wieder so ein Big Player, wie sie in den 90er Jahren auch waren.

Aber das ist auch egal.
Bin einfach gespannt wie sich das Gaming in den nächsten Jahren bei MS, Sony, Nintendo, Google ect entwickelt :)

Über die Wii U redet heute auch keiner mehr. Sondern über die Switch. Diesen Sprung kann auch Microsoft schaffen.
 
Zurück