Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo: The Master Chief Collection - Kein Xbox Live Gold für Online-Partien am PC
 
Verzwickte Situation für Microsoft.

Auf dem PC für Online Spielen Geld verlangen wäre nicht förderlich. Schließlich ist das auf den Konkurrenz PC Plattformen auch nicht erforderlich.

Auf die Gold Einnahmen von den Konsolen möchte MS aber sicher auch nicht verzichten.

Aber damit bleibt es etwas unfair. Da nur die Konsolen Spieler dafür bezahlen müssen.
 
Schon krass wenn de größte troll der konsolenhersteller selbst ist...
 
Sony und Nintendo haben auch nichts gegen die zusätzlichen Einnahmen ;)

Und auch bei Sony braucht man meines Wissens nach zum Online spielen bei PS Now kein PS Plus Abo.

Es geht hier nicht um sony oder nintendo...

Es geht darum das ms seine kundschaft in ungleich behandelt und das ist einfach widerlich!

Ist ja auch das zweite mal im bezug zur mcc ich soll für reach geld bezahlen... pc spieler nicht.

Nächste Gen = Sony!
 
Es geht hier nicht um sony oder nintendo...

Es geht darum das ms seine kundschaft in ungleich behandelt und das ist einfach widerlich!

Ist ja auch das zweite mal im bezug zur mcc ich soll für reach geld bezahlen... pc spieler nicht.

Nächste Gen = Sony!

Das stimmt. Aber die direkte Konkurrenz löst es halt ähnlich. Das Problem ist, das sich das bezahlen für das Online spielen auf Konsolen etabliert hat und mittlerweile als normal angesehen wird. Auf dem PC hingegen bezahlt man dafür bei keinem Anbieter.

Mit dem bezahlen von Reach habe ich das in der Tat auch so verstanden. Wobei der Multiplayer auch auf der Xbox kostenlos ist. Und Game Pass Besitzer bekommen Reach auch komplett.
Wieviel für die Kampagne gezahlt werden muss, ist noch nicht bekannt. Genau ist noch nicht bekannt, wie teuer die Spiele und die komplette Collection auf dem PC wird.
Also erstmal abwarten wie das läuft...
 
Das stimmt. Aber die direkte Konkurrenz löst es halt ähnlich. Das Problem ist, das sich das bezahlen für das Online spielen auf Konsolen etabliert hat und mittlerweile als normal angesehen wird. Auf dem PC hingegen bezahlt man dafür bei keinem Anbieter.

Naja ähnlich ist ja schonmal wieder nen weiterer Versuch von dir den Mist von MS zu relativieren, dein Haupthobby geworden, seit XBOX anywhere... ;)

Wie gesagt das Problem ist das MS seine Kunden nicht gleich behandelt, Sony und Nintendo hingegen bringen doch ihre Switch bzw. PS4 Spiele nicht auf den PC. Es ist also nicht ähnlich.

Ansonsten kann MS sofort für Gerechtigkeit sorgen und die MCC Collection, sowie alle weiteren Spiele mit MP kostenlos online spielbar machen. Ich sehe da überhaupt kein Problem...

Mit dem bezahlen von Reach habe ich das in der Tat auch so verstanden. Wobei der Multiplayer auch auf der Xbox kostenlos ist. Und Game Pass Besitzer bekommen Reach auch komplett.
Wieviel für die Kampagne gezahlt werden muss, ist noch nicht bekannt. Genau ist noch nicht bekannt, wie teuer die Spiele und die komplette Collection auf dem PC wird.
Also erstmal abwarten wie das läuft...

Ich spiele offline und fürn GamePass zahle ich... also nicht kostenlos.

Ansonsten gehe ich nicht davon das das die MCC aufm PC mehr als ein reguläres PC Spiel kosten wird.
 
Naja ähnlich ist ja schonmal wieder nen weiterer Versuch von dir den Mist von MS zu relativieren, dein Haupthobby geworden, seit XBOX anywhere... ;)

Wie gesagt das Problem ist das MS seine Kunden nicht gleich behandelt, Sony und Nintendo hingegen bringen doch ihre Switch bzw. PS4 Spiele nicht auf den PC. Es ist also nicht ähnlich.

Ansonsten kann MS sofort für Gerechtigkeit sorgen und die MCC Collection, sowie alle weiteren Spiele mit MP kostenlos online spielbar machen. Ich sehe da überhaupt kein Problem...



Ich spiele offline und fürn GamePass zahle ich... also nicht kostenlos.

Wie ich in meinem ersten Post dazu schon schrieb. Microsoft wird auf die Gold Einnahmen auf der Konsole nicht verzichten wollen.
Genau wie Sony nicht auf die Einnahmen durch PS Plus auf der PS4 nicht verzichten möchte.

Und doch, es ist ähnlich. Killzone Shadow Fall z. B. ist über PS Now auf dem PC ohne Abstriche spielbar. Ohne das für das Online spielen gezahlt werden muss.
Und auch Multititel wie Battlefield 4 oder F1 2017 sind über PS Now ohne Zusatzkosten online spielbar.
 
Wie ich in meinem ersten Post dazu schon schrieb. Microsoft wird auf die Gold Einnahmen auf der Konsole nicht verzichten wollen.
Genau wie Sony nicht auf die Einnahmen durch PS Plus auf der PS4 nicht verzichten möchte.

Und doch, es ist ähnlich. Killzone Shadow Fall z. B. ist über PS Now auf dem PC ohne Abstriche spielbar. Ohne das für das Online spielen gezahlt werden muss.
Und auch Multititel wie Battlefield 4 oder F1 2017 sind über PS Now ohne Zusatzkosten online spielbar.

Der Vergleich hinkt etwas, da man auch auf der PS4 bei PSN Now Spielen für den MP kein Plus brauch.
 
Zudem kostet Now monatlich auch was.
Der Vergleich hinkt

Find übrigens kacke, dass man auf Konsole fürs Online zocken zahlen muss.
Frag mich auch womit man das rechtfertig.
Würds ja verstehen, wenn Sony und MS Server bereitstellen würden. Tun sie aber nicht. Die Spiele der Thirds laufen auf eigenen Servern
 
Der Vergleich hinkt etwas, da man auch auf der PS4 bei PSN Now Spielen für den MP kein Plus brauch.

Zudem kostet Now monatlich auch was.
Der Vergleich hinkt

Find übrigens kacke, dass man auf Konsole fürs Online zocken zahlen muss.
Frag mich auch womit man das rechtfertig.
Würds ja verstehen, wenn Sony und MS Server bereitstellen würden. Tun sie aber nicht. Die Spiele der Thirds laufen auf eigenen Servern

Ok. Das ist ein Argument.

Und das man allgemein für das Online spielen auf der Konsole zahlen muss, und auf dem PC nicht ist in der Tat etwas unfair. Schrieb ich auch schon im ersten Post.
Für Spieler blöd, wirtschaftlich gesehen wiederum nachvollziehbar, solange es keinen Shitstorm gibt.
 
Zurück