Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware geht auf Frust und Kritik der Spieler ein
 
"Immerhin riefen Bioware und EA die Spieler von Anthem dazu auf, schnell Bugs zu melden."

Geht's noch? Wir machen hier doch nicht deren Arbeit bei einem Vollpreistitel! Bioware hätte sich lieber noch 3 Monate länger Zeit genommen mit dem Release. Bugs eliminieren,Ladezeiten herunterschrauben etc. Somit wäre ein (zumindest grösstenteils) fertiges Spiel herausgekommen und die meisten würden den Titel wahrscheinlich abfeiern.
Nachbessern müssen Sie nun sowieso, warum nicht von Anfang an was Anständiges abliefern?
 
BioWare brauchte auch noch Zeit und das haben sie gesagt. Sie haben die Zeit leider nur nicht bekommen. Das merkt man halt stark. Deswegen mache ich denen keine Vorwurf
 
Die selben Probleme hatte man mit Andromeda auch.

Fragt sich nur ob ea zuviel Druck macht oder bioware mittlerweile unfähig ist saubere Spiele zu entwickeln
 
Korrekt, schon bei Mass Effect Andromeda wurde gesagt das es erst erscheint wenn es fertig ist. Und was passiert ist, wissen wir ja alle.
 
Ich sehe da die Schuld bei EA und Investoren. Nicht bei BioWare

Druck haben auch andere auch. Glaube kaum das die Entwickler von COD oder Division weniger Druck haben. Man muss glaube ich die Tatsache akzeptieren, daß Bioware am Ende ist. Nach ME3 haben sie nichts gutes rausgebracht.
 
Man muss es einfach wirtschaftlich betrachtet, solange hunderte Millionen Spieler solche Spiele wollen und der min. der halbe Umsatz mit Mikrotransaktionen verdient wird, solange wird EA und Co. auch nichts daran ändern.

Ansonsten ist es auch immer wieder erstaunlich, wie extrem die Spieler an Namen hängen... was ist Bioware? Eine Gruppierung von EA Mitarbeitern, mehr nicht...
 
Ob die Schuld jetzt bei EA liegt weiss ich nicht. Irgendwo hat es aber doch auch mit Berufstolz zu tun, dass man fertige und gute Arbeit abliefert. Ich montiere ja auch nicht eine Eingangstüre wo innen der Drücker fehlt.
 
Bei Andromeda hat Bioware viel Mist gebaut. Das Spiel sollte ursprünglich in Richtung Star Citizen gehen, mit hundert besuchbaren Planeten, bis man gemerkt hat, dass die Technik/Engine dafür überhaupt nicht ausgelegt sind, weshalb man nochmal komplett von vorne angefangen hat. 3 Jahre Entwicklung und Mio. an Budget für die Katz.
 
Zurück