PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Vita: Produktion in Japan eingestellt
 
Das beeindrukends an der psp war er, das sie sich ohne software recht passable verkaufte...
 
Rest In Peace bester Handheld ever :(!!!
 
Das Nintendo, das ständig unterdurchschnittliche Hardware veröffentlicht und dazu noch extrem unhandliche Geräte? Der 3DS und DS waren hardwaremüll
Nein danke :D


Bester Handheld bleibt die PSP :)
Technisch stark, gutes Line-Up und eine riesige Homebrew-Community.

Die Vita ist auch klasse, nur hatte das Teil zu wenig dafür entwickelte Spiele.
Homebrews gibt's mittlerweile aber auch ganz gute.
Nutze das Teil noch regelmäßig für Emulatoren und Gamestreaming(PC und PS4)
 
Bester Handheld? Interessante Definition. Software verkauft Hardware.Sieht man doch bei der PS4.Alles wird gut.
 
Hardware ist nichts ohne software, siehe auch xbox one x.
 
Immerhin wird die Produktion der X-Box (noch) nicht eingestellt.:praise::bigsmile::)
 
Ja, aber es ist sinnlos, wenn sony mit uc4, horizon, god of war oder bald las of us 2 zeigt, wo der grafikhammer hängt und ms dann mit crackdown, sea of thiever oder state of decay kontert.

Funfact Days Gone und Crackdown 3 nutzen dieselbe Grafikengine...........
 
Das stimmt. Es fehlt das richtige/passende Futter für die Xbox. Da muss mehr kommen. Nur durch ständig wiederholende Phrasen wird es nicht besser.
 
Bester Handheld? Interessante Definition. Software verkauft Hardware.Sieht man doch bei der PS4.Alles wird gut.

lol, also hatte die PSP keine Spiele? :D
90% vom 3DS/DS-Lineup könnten heute genauso gut Smartphone-Games sein ;)

Die PSP hatte ein gutes Lineup, ;)
Mit einer CFW hatte man übrigens so gut wie alle älteren Generationen abgedeckt. Das ist aber eine andere Geschichte.
Wenn man darauf nix zu können gehabt hätte, hätte man wohl kaum über 80 Mio Einheiten verkauft :)

Selbst die Vita hatte ein großes Software-Angebot, wenn man die PS1 und PSP-Abwärtskompatibilität berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Vita läuft/lief so gut,dass die Produktion eingestellt wird.:bigsmile:
 
Software und Nachfrage und die Konkurrenz sind das Problem.Over und Out.:cool:Drei Probleme auf Einmal:bigsmile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin schon gesagt, dass es zu wenig Vita-Games gab ;)
In Japan lief die PS-Vita übrigens gut :)


Und nochmal, die PSP hatte also keine Spiele?
Erklär' mal wieso sich das Teil dann trotzdem über 80 Mio x verkauft hat? :D
 
Ich versuche gerade die Passage zu finden, wo ich behauptet habe, dass die PS Vita keine Spiele habe. Zu deiner letzten Frage. Das Logo und die lange Zeit auf dem Markt, haben für sollche Verkaufszahlen gesorgt. Jetzt aber out.
 
Du: "Software verkauft Hardware"
Ich: "PS Vita hatte auch Games, Stichwort AK"
Du: "Deshalb lief die Vita also so gut"

Worauf wolltest du denn sonst hinaus? ;)


Das Logo also? Das Logo, dass die Vita also nicht hatte? Macht Sinn, warum die PSP lief und die PSV nicht :)
Die Spiele hatten also keinen Anteil am Erfolg? Die PSP hatte mehrere Millionenseller.
Schau dir lieber nochmal das Lineup an ;)

Hardware + Spiele + Homebrew-Szene = PSP Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vita war als vollwertige mobile Konsole geplant, aber zu dem Zeitpunkt hatte sich schon die merkwürdige Haltung durchgesetzt, dass alles was mobil erscheint kugeläugig und Bonbon-bunt zu sein hat. Also kamen sie alle an mit ihren unterperformanten J-RPGs und Indies, die sie so auch auf dem 3DS bringen hätten können und die Idee von Uncharted / Wipeout etc. als Auftakt in mobiles High-End Gaming verschwand im Nirvana der Anspruchslosigkeit.

In diesem Sinne brauche ich nicht "Ruhe in Frieden" zu schreiben ... das Ding hat kurz nach Launch schon geruht, zumindest was den eigentlichen Einsatzzweck betraf.
 
Trotzdem gab es ne Menge richtig toller Spiele fuer die Vita, das hier aufzuzählen wuerde aber den Rahmen sprengen. Gibt ja auch einige Komplettsammler hier die dem Gerät die verdiente Liebe zukommen lassen.
 
Zurück