Metro Exodus: Review-Bombing auf Metacritic

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro Exodus: Review-Bombing auf Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metro Exodus: Review-Bombing auf Metacritic
 
Und wieder ein Grund warum Metacritic fürn Ar... ist.

Wenn man sich das Verhalten der PCler anschaut hoffe ich, dass sie künftig erst recht auf Konsolenfokus setzen.
 
Und wieder ein Grund warum Metacritic fürn Ar... ist.

Wenn man sich das Verhalten der PCler anschaut hoffe ich, dass sie künftig erst recht auf Konsolenfokus setzen.
Hey hey hey es gibt hier auch noch gute Seelen unter uns masterracelern ja.
 
@Yosh: glaub ich Dir gerne. Im Gegenzug gibt es ja auch genug Hater an der Konsolenfront.
 
Die Leute sind so doof. Da bekommen sie ein fantastisches Singleplayer-Spiel das gleichzeitig auch noch einen technsichen Benchmark darstellt und dann haten sie es ab weils nicht in ihrem bevorzugten Store angeboten wird. Die sind echt zu dumm zum scheißen. Sollten sich freuen das Steam endlich mal Konkurrenz bekommt was letztendlich für uns Kunden bessere Preise bedeutet, aber die Community ist zu blöd sowas mit offenen Armen anzunehmen.
 
Wie im Artikel steht warten Steam Vorbesteller wohl noch immer auf den Day One Patch.
Das ist allerdings auch nicht ok seitens der Entwickler.

Ist halt die Frage ob das beabsichtigt ist...

Ansonsten schrieb ich es vor kurzem schon. Der User Score auf Metacritic ist oftmals zu ignorieren. Zu viele sinnlose Hater...
 
Der andere score ist genauso schlimm... was da für webseiten drunter sind ist teils ein schlechter witz...
 
Das (weitere) "Haten" bei Metacritic bringt so oder so nichts, wenn allgemein bekannt ist, dass die Plattform für so einen Mist benutzt wird und somit der Wert nicht aussagekräftig ist.

In diesem Sinne: Im www treibt sich halt auch jeder Depp herum; damit muss man nunmal leben.


P.S.: Zum Glück ist das Spiel an sich ganz gut geworden; hab schon Bock drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist einfach man meckert gegen idioten (epic, thq nordic) , zu gunsten eines anderes idioten (Valve).

Der Verlierer sind die Spieler, weil Metro ein aussterbendes Spiel darstellt, daneben erscheint nur noch Doom Eternal und Wolfenstein 3, alles andere ist OW oder MP oder Indie.

Außerdem tut mir der Entwickler dahinter leid, die haben wieder ein tolles Spiel gemacht und müssen jetzt zusehen, wie ihre Existenzgrundlage gefährdet wird.
 
Das schlimme ist einfach man meckert gegen idioten (epic, thq nordic) , zu gunsten eines anderes idioten (Valve).

Der Verlierer sind die Spieler, weil Metro ein aussterbendes Spiel darstellt, daneben erscheint nur noch Doom Eternal und Wolfenstein 3, alles andere ist OW oder MP oder Indie.

Außerdem tut mir der Entwickler dahinter leid, die haben wieder ein tolles Spiel gemacht und müssen jetzt zusehen, wie ihre Existenzgrundlage gefährdet wird.



Deinen ersten Satz würde ich unter Umständen unterschreiben, den dritten kann ich (bisher) nicht beurteilen und den zweiten musst du mir näher erklären: Wieso stellt Metro "ein aussterbendes Spiel" dar?
 
Er spielt drauf an, dass Singleplayer austerben werden und es in Zukunft nur noch GaaS geben wird.

Wie im Artikel steht warten Steam Vorbesteller wohl noch immer auf den Day One Patch.
Das ist allerdings auch nicht ok seitens der Entwickler.

Es ist eher nicht ok seitens der Community, die einfach keinen Plan hat und nur teils grundlos drauf los basht.
Der Entwickler hat bestätigt, dass sich die Steam-Version auf dem selben Stand befindet. Es hätte schon für Klarheit gesorgt, wenn man einfach nur die Patch-Notes durchgelesen hätte. Aber nein, lieber einen nicht gerechtfertigten Shitstorm auslösen :rolleyes:

"Mittlerweile haben wir vom Publisher die Bestätigung bekommen, dass die Digitalversion von Steam wirklich schon der gepatchten Version von Metro Exodus entspricht. Steamvorbesteller sind also auf demselben Patchstand wie die Epic-Games-Store-Nutzer. Die unterschiedliche Versionierung auf Steam und Epic lässt sich ebenfalls dadurch erklären - die physischen PC-Versionen von Metro Exodus werden ja auch mit dem Epic Games Store verknüpft und nicht mit Steam. Und hier fehlt noch das letzte Update. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler bei künftigen Patch Notes die Versionssnummern mit angeben."

Hab gelesen, dass Exodus sich besser verkauft als Last Light damals.
Gut zu hören, dass nicht alle auf den Boykott-Zug aufspringen. Wäre schade um die Reihe.


edit: Mir geht die Steam-Community in dem Punkt eh auf den Sack.
"Praise Lord GabeN!", alles andere ist scheiße und bekommt nicht mal ne Chance sich zu beweisen.
Wenn man sich schon so für einen Dienst "einsetzten" möchte, dann wenigstens für sowas wie GoG, das DRM-freie Spiele anbietet, aber nicht für Steam
:knockout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spielt drauf an, dass Singleplayer austerben werden und es in Zukunft nur noch GaaS geben wird.


Was schlich falsch ist, wenn er darauf anspielen würde.
Alleine schon die zeitliche Länge, in der inzwischen über dieses Thema gesprochen wird, beweist das Gegenteil.

Mal ganz davon abgesehen, dass diese Anspielung unter einen Artikel gepostet würde, der sich mit einem vor kurzem erschienen reinen Singleplayer-Spiel beschäftigt...
 
Er spielt drauf an, dass Singleplayer austerben werden und es in Zukunft nur noch GaaS geben wird.



Es ist eher nicht ok seitens der Community, die einfach keinen Plan hat und nur teils grundlos drauf los basht.
Der Entwickler hat bestätigt, dass sich die Steam-Version auf dem selben Stand befindet. Es hätte schon für Klarheit gesorgt, wenn man einfach nur die Patch-Notes durchgelesen hätte. Aber nein, lieber einen nicht gerechtfertigten Shitstorm auslösen :rolleyes:

"Mittlerweile haben wir vom Publisher die Bestätigung bekommen, dass die Digitalversion von Steam wirklich schon der gepatchten Version von Metro Exodus entspricht. Steamvorbesteller sind also auf demselben Patchstand wie die Epic-Games-Store-Nutzer. Die unterschiedliche Versionierung auf Steam und Epic lässt sich ebenfalls dadurch erklären - die physischen PC-Versionen von Metro Exodus werden ja auch mit dem Epic Games Store verknüpft und nicht mit Steam. Und hier fehlt noch das letzte Update. Es bleibt zu hoffen, dass die Entwickler bei künftigen Patch Notes die Versionssnummern mit angeben."


Ok,das wusste ich nicht. Dachte die Epic Version hat den Day One Patch und die Steam Version nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu. Dieses auf den Zug aufgespringe und alles blöd finden was andere blöd finden nervt. Bei vielen Sachen ist es einfach so...
 
Ok,das wusste ich nicht. Dachte die Epic Version hat den Day One Patch und die Steam Version nicht.

Ansonsten stimme ich dir zu. Dieses auf den Zug aufgespringe und alles blöd finden was andere blöd finden nervt. Bei vielen Sachen ist es einfach so...



Das ist genau das, was ElvisMozart kristisiert / der Community ankreidet; dieses "wusste ich nicht", aber dennoch bashen.

@ jojo
Ersteindruck bitte. ;-)
 
Zockt es eigentlich hier schon jemand?
Ne, muss erst die Vorgänger beenden.
Hab die Redux-Teile jetzt schon etwas länger auf der Platte, dachte jetzt wäre mal der richtige Zeitpunkt damit anzufangen :D

Bin grad an Metro 2033 dran
~Kapitel 4
Dafür, dass es eig. ein Spiel aus der Last-Gen ist, sieht es echt schick aus.
Wären da nicht die altbackenen Animationen, könnte es durchaus als Current-Gen-Game durchgehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was ElvisMozart kristisiert / der Community ankreidet; dieses "wusste ich nicht", aber dennoch bashen.

@ jojo
Ersteindruck bitte. ;-)

Ich habe das Spiel nicht. Und ich bin weder auf Steam noch beim Epic Store unterwegs.

Von daher habe ich mich auch nicht direkt informiert.
 
Ich habe das Spiel nicht. Und ich bin weder auf Steam noch beim Epic Store unterwegs.

Von daher habe ich mich auch nicht direkt informiert.



Naja, informiert hast du dich schon. Wie sich herausgestellt hat, ist nur der GZ-Artikel etwas schlecht recherchiert... Was ich mal so im virtuellen Raum stehen lasse. :-D
 
Zurück