Bioware: Reine Single-Player-Spiele in Zukunft absolut möglich

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware: Reine Single-Player-Spiele in Zukunft absolut möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioware: Reine Single-Player-Spiele in Zukunft absolut möglich
 
Mass Effect Reboot entwickelt von dem alten Team und ganz ohne unnötigen Multiplayer.
 
Sie schleissen es nicht aus. Heisst noch lange nicht, dass auch ein Singleplayer Spiel in nächster Zeit gemacht wird.
 
Das ist sowieso ne dumme Glaubensfrage heutzutage... jahrzehntelang boten Spiele einen SP und MP Modus und alles war okay und heute muss es entweder das eine oder das andere sein...

Mass Effect 3 hatte auch ein Multiplayer... hat sich keiner dran gestört, wenn heute Mass Effect ein Multiplayer hat ist es plötzlich scheiße.

Genauso Anthem, also ich hab die Beta gespielt, solche Spiele in der Art gab es schon imer! Ein Hub, ne Welt, wo ich Missionen erledigen und loot sammle, das ist im Kern Diablo. Was soll da diese dumme, dumme Ausrasterei immer und das spielt sich wunderbar offline... und dann komme heute diese Typen die meinen allen erzählen zu müssen, das es nur noch online spaß bringen würde... lächerlich.

Die Spieler sollten langsam mal wieder zur Räson zurückfinden, statt immer und überall nen Glaubenskrieg zu entfachen.

Vom alten Team ist doch kaum noch jemand übrig.

Ja, das ist absolut branchentypisch... im Falle von Naughty Dog hat es das Studio auch nochmals gewaltig nach oben befördert. Das muss man also nicht negativ sehen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch es haben sich sehr wohl viele daran gestört, dass ME3 einen MP hatte, das hat sich auch im Design des SP merkbar gemacht.

Keiner hat hier nen Glaubenskrieg gestartet, k.A. wo du das siehst.

Ich persönlich finde, dass Bioware mit Anthem einen ganz netten Versuch unternimmt ihre eigene Version eines Destinys zu schaffen, warum nicht. Das ist i.O. man wird allerdings in 2 Wochen sehen, ob die Gamerschaft einen weiteren MP-Shooter mit RPG-Elementen braucht.

Mit persönlich wäre was "Handfestes" wie ein richtig sauber entwickeltes SP-RPG von Bioware lieber und so denken halt viele der älteren Garde, aber auch viele junge Gamer wollen einen reinen SP. Da stellt aber die große Frage, ob Bioware mit der jetzigen Besetzung sowas überhaupt noch kann, also auch wirklich ein Top-RPG abliefern kann und nicht nur rumeiern und sagen "es wäre denkbar".
 
im Falle von Naughty Dog hat es das Studio auch nochmals gewaltig nach oben befördert. Das muss man also nicht negativ sehen....
Wetten, du weiß nicht mal wie viele Mitarbeiter von damals noch im Unternehmen sind ;)
Evan Wells, der Präsident, ist seit 1998 im Unternehmen.
Neil Duckmann, der Vice-Präsident, ist seit 2004 dabei.
 
Aus meiner Sicht ist Anthem ein Paradebeispiel dafür, wie viel Spielraum die Studios bei EA haben. Anthem war wohl ein Wunsch von EA.
 
Doch es haben sich sehr wohl viele daran gestört, dass ME3 einen MP hatte, das hat sich auch im Design des SP merkbar gemacht.

Keiner hat hier nen Glaubenskrieg gestartet, k.A. wo du das siehst.

Ja, okay... keine Ahnung in wiefern es sich merkbar gemacht hat, also mir kam es vor wie Mass Effect 2. Ich hab einen großen Unterschied zwischen ME1 und M2, aber nicht zu ME3. Ich bin auch jemand, der ignoriert grundsätzlich den Multiplayer...

Wenn sich viele dran störte, ist das ja auch genau das was ich meinte mit "Glaubenskrieg", dieses ständige gemeckert ist doch bescheuert... wenn du es anders siehst ist doch ok, ist ja auch letzlich eine empfindungssache, mir kommt es so vor als ob man fast täglich drüber diskutiert....

Ich persönlich finde, dass Bioware mit Anthem einen ganz netten Versuch unternimmt ihre eigene Version eines Destinys zu schaffen, warum nicht. Das ist i.O. man wird allerdings in 2 Wochen sehen, ob die Gamerschaft einen weiteren MP-Shooter mit RPG-Elementen braucht.

Destiny 2 konnte man so gut alleine spielen, das war ein runder Ego Shooter, mit wunderbaren Design, erstklassigen Konsolenshooter Gameplay und wirklich gut gemachter Inszenierung, mit seinen CGI Zwischensequenzen.

Ich streite ja nicht den Onlinefokus ab, aber heute immer so zu tun, als dürfte man als Einzelspieler mit sowas gar keinen Spaß haben, finde ich absolut lächerlich.

Siehe auch Spiele, wie FC5, Spider-Man etc. spielen ebenfalls in einer offenen Welt und jede Storymissionen ist exakt gleich vom Ablauf, da ist es aber auf einmal legitim, das man alleine spielt. Bei Division 2 hingegen nicht, obwohl es genau gleich abläuft...

Mit persönlich wäre was "Handfestes" wie ein richtig sauber entwickeltes SP-RPG von Bioware lieber und so denken halt viele der älteren Garde, aber auch viele junge Gamer wollen einen reinen SP. Da stellt aber die große Frage, ob Bioware mit der jetzigen Besetzung sowas überhaupt noch kann, also auch wirklich ein Top-RPG abliefern kann und nicht nur rumeiern und sagen "es wäre denkbar".

Gerade, wenn du ältere Garde sagst, verstehe das überhaupt nicht, das was Anthem bietet... genau sowas spielte man schon vor vielen Jahren voller Freude alleine...

Ansonsten natürlich kann Bioware sowas auch heute noch abliefern, was wie damals, aber natürlich sind sie aufgrund ihrer Größe auch dazu verdammt, dass zu produzieren, was der Markt will. Man kann nicht viele Mio. in Projekten investieren, die kaum jemand spielt. Siehe Kickstarter, wie viele solche klassischen Spiele realisiert wurden in den letzten Jahren und trotzdem hat Ubisoft, Activision oder EA schlicht nicht interessiert, es wird seinen Grund haben, warum sie nicht auch da mitmischen!

Aus meiner Sicht ist Anthem ein Paradebeispiel dafür, wie viel Spielraum die Studios bei EA haben. Anthem war wohl ein Wunsch von EA.

Und das ist falsch?

Sorry aber wenn du für mehrere Millionen eine Firma kaufst und diese dann für mehrere Millionen Spiele produzieren, dann sagst dir "Ach macht mal worauf ihr Bock habt?" :D

So läuft die Welt nun wirklich nicht...

Es gibt nur eine einzige Firma, den man das zutrauen kann! Microsoft... warum? Weil sie völlig bescheuert sind... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch es haben sich sehr wohl viele daran gestört, dass ME3 einen MP hatte, das hat sich auch im Design des SP merkbar gemacht.

Absolut richtig, der zweite Teil war praktisch perfekt. Beim dritten hat man Ressourcen für den bei einem Story-Game komplett unnnötigen Multiplayer Modus verschwendet. Die wären in der Kampagne besser aufgehoben gewesen.
 
Sorry aber wenn du für mehrere Millionen eine Firma kaufst und diese dann für mehrere Millionen Spiele produzieren, dann sagst dir "Ach macht mal worauf ihr Bock habt?" :D
Vllt ist gerade das, was bei EA momentan schief läuft ;)
Wenn man sich eine Firma kauft, dann lässt man die Firma das machen was sie gut kann und zwingt sie nicht irgendetwas anderes zu machen.
Es muss ja einen Grund gegeben haben, warum man die Firma überhaupt erst gekauft hat.

Sony zeigt doch mit seinen Studios, dass das Konzept aufgeht :)
Genauso wie Rockstar. Red Dead Redemption 1 ist auch ein gutes Spiel für ein "Hab Bock drauf"-Game.
Da ist Take2 bestimmt auch nicht hingegangen und hat gesagt:
"Hey Leute, der Markt will ein Western-Spiel, macht jetzt mal eins!"

Wenn man keinen Bock drauf hat, braucht man sich nicht wundern, wenn am Ende nur ein gutes aber kein sehr gutes Spiel dabei raus kommt.
 
Zurück