Anthem: Open Demo gestartet - Spieler berichten von Problemen

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Open Demo gestartet - Spieler berichten von Problemen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Open Demo gestartet - Spieler berichten von Problemen
 
Hatte keine Probleme, was mich jedoch überraschte, waren die vielen Ladebildschirme, während man die erste Mission spielt. Weiter hab ich noch nicht reingeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte keine Probleme, was mich jedoch überraschte, waren die vielen Ladebildschirme, während man die erste Mission spielt. Weiter hab ich noch nicht reingeschaut.

Was überrascht hat, das ist die beschissene KI. Die Gegner sind einfach total blöd. Ich frage mich warum das keine sau merkt, oder sind die Ansprüche der Spieler nicht so hoch und Hauptsache coop? Ich meine, wie kann man sich den scheiß über Stunden geben, wenn die Gegner wie blöd auf einer Stelle hausen und einen unter Beschuss halten. Selbst auf schwer ist das eine lachnummer, weil mal die Gegner mit einfachen Mitteln austricksen kann. Wat ein Käse.
 
Ääähm, grad gelesen...braucht man wirklich PlayStation Plus und/oder Xbox Live Gold, um das Ding zu zocken? Auch alleine?
 
Bin nur grad verwirrt, weil jede Seite (auch die EA-eigenen Webseiten) etwas anderes schreibt..Gold nur bestimmte Funktionen, Gold nur für die Demo. Gold später nicht benötigt bla bla.

Es gibt ja auch, glaube ich, reine Onlinetitel, bei denen kein Gold benötigt wird (The Division?).

EDIT:
Hab grad nen Packshot gesehen...da stehts tatsächlich drauf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern abend auf der XO 2h angespielt und hab definitiv kein aktives Live Gold-Abo im Moment
 
Im Endeffekt brauchst du eben doch Gold .
Durch das Gratiswochenende bist du nämlich momentan ein Gold-Member :)

Also auf der PS braucht man zwingend PS+, da man das Spiel sonst nicht runterladen kann :)
 
Was überrascht hat, das ist die beschissene KI. Die Gegner sind einfach total blöd. Ich frage mich warum das keine sau merkt, oder sind die Ansprüche der Spieler nicht so hoch und Hauptsache coop? Ich meine, wie kann man sich den scheiß über Stunden geben, wenn die Gegner wie blöd auf einer Stelle hausen und einen unter Beschuss halten. Selbst auf schwer ist das eine lachnummer, weil mal die Gegner mit einfachen Mitteln austricksen kann. Wat ein Käse.

Das bekommt der Spieler bei der Teils gebotenen Ruckelorgie (One und One X getestet) einfach nicht mit. Mit Motion Blur off lief es zwar besser aber immer noch fern von optimal. In einer Mission wo mehr los war und dann noch Regenwetter dazu kam war es teils nahezu unspielbar.

Wenn alles läuft ist es gar nicht schlecht. Könnte wieder ein Spiel werden, was ein halbes Jahr nach Release erst zur Hochform aufläuft.
 
Bei der Pro hatte ich auch ständig das Gefühl, als ob das Spiel mit weniger als 30fps läuft ^^
 
Die Hubwelt ruckelt auch durchgängig auf One und X. Hätten sie vielleicht einfach kleiner bauen sollen, zumal es eh nervt ohne zu Rennen da durchschleichen zu müssen.
 
In der Vollversion wird man sich schneller durch den Hub bewegen können. Was die Framedrops angeht, da haben sich Digital Foundry bereits dazu geäussert. Die Pro performt in der Demo besser als die XOX. Zwar leiden beide unter Framedrops, diese bewegen sich in der Spielwelt bei der Pro aber eher zwischen 28 und 35 (high twenties and mid thierties) auf der OneX eher zwischen zwanzig und dreissig.

https://youtu.be/mdr1DWvt31c
 
@Torchwood: beides nicht optimal. Bei der Pro wären stabile locked 30fps sicher auch angenehmer als die schwankende Variante und die X scheint einfach bescheiden optimiert zu sein, was einen wundert, da auf der E3 damals fett Anthem für One/ X angekündigt wurde.

Zum Hub: ob man darin Rennen kann oder nicht - er sollte interessant sein und nicht einfach nur eine Hürde vor der nächsten Mission.
 
Also das Spiel spricht mich immer weniger an. Werde zwar nachher nochmal die Demo spielen, aber bis dato hat sich der Kauf erstmal für mich erledigt.
 
@Torchwood: beides nicht optimal. Bei der Pro wären stabile locked 30fps sicher auch angenehmer als die schwankende Variante und die X scheint einfach bescheiden optimiert zu sein, was einen wundert, da auf der E3 damals fett Anthem für One/ X angekündigt wurde.

Zum Hub: ob man darin Rennen kann oder nicht - er sollte interessant sein und nicht einfach nur eine Hürde vor der nächsten Mission.

Was die Technik angeht, ja, schwankende Frames sind suboptimal aber vergessen wir nicht dass es ein Demobuild war der auch andere Bugs und technische Probleme hatte. Ich kann mir durchaus vorstellen dass man bis Goldstatus noch dran gefeilt hat. Warten wir die Vollversion ab.

Zum Hub: ich versteh was du meinst. Ich persönlich erlaub mir da noch kein endgültiges Urteil. Der Hub soll später dass sein wo die Story abläuft, davon war in der Demo noch nicht viel erlebbar. Nahezu jeder NPC kreierte die Meldung “Inhalt nicht in der Demo verfügbar“. Auch hier plädiere ich: warten wir die Umsetzung in der Vollversion ab.

Wo ich allerdings d'accorde gehe, die Demo war alles andere als eine gute Werbung für's Endprodukt. Hätte man das Kind “Beta“ genannt hätte es zwar nichts an der Technik geändert, wohl aber an der Wahrnehmung der Spielerschaft
 
Zurück