Dr. Mario World: Nintendo kündigt Mobile-Spiel für iOS und Android an

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dr. Mario World: Nintendo kündigt Mobile-Spiel für iOS und Android an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dr. Mario World: Nintendo kündigt Mobile-Spiel für iOS und Android an
 
Wurde vom Nintendo Boss ja so angekündigt.

Denke Nintendo tastet sich an mobilen Markt ran.

Mich würde nicht wundern wenn irgendwann Konsolen Games und die mobilen Games auf beiden Plattformen erscheinen.
 
Wie sieht's denn mit einem offiziellen 3DS-Nachfolger aus?
Durch solche Meldungen sinkt die Wahrscheinlichkeit dann doch etwas ^^
 
Super gut, so ein aufm smartphone wird richtig viel spaß, wieder mal volltreffer, weiter so nintendo!
 
Jede Nintendo Marke auf Handy ist eine Beleidigung dessen

Warum?

Gerade Nintendo bedient in den letzten Jahren mit seinen Handhelds den mobilen Sektor. Und auch die Switch geht klar in diese Richtung.

Ich vermute das Nintendo in Zukunft weg von Spielen möchte, die es nur auf einer Plattform gibt. Könnte mir vorstellen das einige Spiele mit den Nintendo Konsolen und mobilen Plattformen verschmelzen.
 
Ein Nintendo Smartphone mit exklusiven games würde ich mir wohl sicherlich kaufen.

spiele von Nintendo für normale Smartphones eher nicht.
 
Spiele wie breakout, tetris, dr mario etc. Bieten sich förmlich an für ein Smartphone, weil diese leicht zu bedinenen sind, kurz usw.

Ein Dr. Mario hingegen für am besten 59,99... das geht heute einfach nicht mehr.

Ansonsten ist die Situation nunmal, wie sie ist... Spiele auf. smartphone sind beliebt und die VKZ dahinter sind gigantisch im Vergleich zu Handhelds und Heimkonsolen, welche schlicht aus der Zeit sind.
 
Ja, vor allem die Verkaufszahlen sind gigantisch :D
Schon mal die Verkaufszahlen von Spielen im Playstore angeschaut? Scheinbar nicht.
Gigantisch ist nämlich etwas anderes :D.
Die Spiele, für die Geld verlangt wird, können froh sein, wenn davon 500.000 abgesetzt werden.
Auf mehrere Millionen Downloads kommen nur F2P/P2W-Games.
Aber da kann man wieder diskutieren, wie aussagekräftig die reinen Downloadzahlen sind ;)
Runtenladen kann nämlich jeder, ob danach auch noch aktiv gespielt wird, ist eine andere Frage.
 
Warum?

Gerade Nintendo bedient in den letzten Jahren mit seinen Handhelds den mobilen Sektor. Und auch die Switch geht klar in diese Richtung.

Ich vermute das Nintendo in Zukunft weg von Spielen möchte, die es nur auf einer Plattform gibt. Könnte mir vorstellen das einige Spiele mit den Nintendo Konsolen und mobilen Plattformen verschmelzen.
Smartphone != Handheld
Die Art der Spiele unterscheidet sich doch schon enorm aufgrund des Bedienungskonzepts.
Die meisten Spiele zocken sich doch ganz anders.
Denkst du, irgendjemand will ein Mario im Stile von Mario Run auf der Switch spielen? :D
Ein Spiel, das für ein Smartphone konzipiert wurde, kannst du nicht 1:1 so auf ne Konsole bringen.
 
Smartphone != Handheld
Die Art der Spiele unterscheidet sich doch schon enorm aufgrund des Bedienungskonzepts.
Die meisten Spiele zocken sich doch ganz anders.
Denkst du, irgendjemand will ein Mario im Stile von Mario Run auf der Switch spielen? :D
Ein Spiel, das für ein Smartphone konzipiert wurde, kannst du nicht 1:1 so auf ne Konsole bringen.

Ich meinte noch nicht die aktuellen Spiele wie Mario Run. Sondern zukünftige Spiele.

Hier mal ein Beispiel von einem Microsoft Konzept:
9b7541e4c76866cf.jpeg
https://www.google.de/amp/s/www.chi...ll-fuer-Smartphones_151709459.html?layout=amp

Normale Controller können ja auch noch verbunden werden.
Sowas könnte ich mir auch bei Nintendo in der Zukunft vorstellen.
 
Ich würde mir aber ziemlich blöd vorkommen, wenn ich in der Öffentlichkeit mit so einem Controller rumlaufen würde :D
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass sich viele so ein Zubehör anschaffen würden.
Der Großteil der Smartphone-Gamer interessiert sich doch eh nicht für "normale" Spiele ^^
Denen reicht ihre Touchscreen-Steuerung.
Die Verkaufszahlen der "normalen" Spiele sind auf den Smartphones jetzt auch nicht so berauschend.
Für zwischendurch geeignet und "kostenlos" ist das Erfolgskonzept für erfolgreiche Smartphone-Games :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aber ziemlich blöd vorkommen, wenn ich in der Öffentlichkeit mit so einem Controller rumlaufen würde :D
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass sich viele so ein Zubehör anschaffen würden.
Der Großteil der Smartphone-Gamer interessiert sich doch eh nicht für "normale" Spiele ^^
Denen reicht ihre Touchscreen-Steuerung.
Die Verkaufszahlen der "normalen" Spiele sind auf den Smartphones jetzt auch nicht so berauschend.
Für zwischendurch geeignet und "kostenlos" ist das Erfolgskonzept für erfolgreiche Smartphone-Games :D

Die Switch ist doch nicht so viel anders. Und das Konzept kommt an.

Könnte mir schon vorstellen, das es für viele eine interessante Variante sein könnte.

Im Sommer gemütlich im Garten eine Runde Horde in Gears zocken oder seine Kampagne in Uncharted auf seinem Smartphone oder Tablet weiter spielen. Ohne das man einen TV oder gar Konsole mitnehmen muss.
 
Die Switch ist doch nicht so viel anders. Und das Konzept kommt an.

Könnte mir schon vorstellen, das es für viele eine interessante Variante sein könnte.

Im Sommer gemütlich im Garten eine Runde Horde in Gears zocken oder seine Kampagne in Uncharted auf seinem Smartphone oder Tablet weiter spielen. Ohne das man einen TV oder gar Konsole mitnehmen muss.


Klar gibt auf der Switch auch Kurzweilige Games , der Großteil sind aber Vollwertige Games die gezockt werden. Ich glaube nicht das Smartphones die Konsolen ablösen werden.
 
Zurück