PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 mit Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 - Experte ist sich sicher
 
Denk auch, dass die PS4-BC so gut wie sicher ist.
Frag mich nur, wie das mit der PS3-BC aussieht.
Die PS2-BC funktioniert ja rein theoretisch auch schon auf der PS2.

Eine PS5 mit der ganzen Playstation-Library wäre schon heftig.
PS1 bis PS5.
Dazu noch die PSP und PSVita, wobei hier nicht alle Spiele möglich wären, nur die, die auch mit der PSTV kompatibel sind.

Kann mir aber auch vorstellen, dass sich die BC auch nur auf Inhalte aus dem Store beschränkt. Sprich alle Spiele vor der PS4-Ära müsste man nochmal kaufen. Würde das Sony durchaus zutrauen :D
 
Wenn ich aber ältere Spiele neu kaufen MUSS um die zu spielen, wäre es ja irgendwie keine BC :D
 
Was soll das denn sonst sein? :D
Wenn eine Konsole die Spiele der Vorgängerkonsole nativ abspielen kann, dann wäre diese Konsole ja abwärtskompatibel zur Vorgängerkonsole

Neu kaufen müsstest ja nur, wenn du nur die Disk-Version besitzen würdest.
Spiele, die man bereits in den letzten Generationen im Store gekauft hat, müsste man sich ja nicht neu anschaffen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn sonst sein? :D
Wenn eine Konsole die Spiele der Vorgängerkonsole nativ abspielen kann, dann wäre diese Konsole ja abwärtskompatibel zur Vorgängerkonsole

Neu kaufen müsstest ja nur, wenn du nur die Disk-Version besitzen würdest.
Spiele, die man bereits in den letzten Generationen im Store gekauft hat, müsste man sich ja nicht neu anschaffen ^^

Ah. Hatte das mit dem Store bezogen wohl etwas überflogen.

Dachte grundsätzlich neu kaufen :)
 
Wüsste ehrlich gesagt nicht, ob mir die PS3-BC überhaupt irgendwas bringen würde ^^
So gut wie alle Spiele, die mich interessieren, haben ein Remastered für die PS4 spendiert bekommen :D
Sollte ich mal 2020 oder später Lust auf einen PS3-Klassiker bekommen, könnte ich mir einfach sehr günstig auch die Remastered-Variante holen. Die bekommt man ja jetzt schon hinterher geschmissen. In der nächsten Gen dürften die Preise ja noch weiter nach unten gehen :D

Wobei ... ein paar interessante PS3-Titel, die kein Remastered bekommen haben, fallen mir dann doch ein:
  • Metal Gear Solid 4
  • Demon's Soul
  • Killzone 2 +3
  • Infamous 1+2
  • Motorstorm 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser nicht. Lieber ein paar 4k Remaster. Die Blauen machen das schon.:D
 
Dann lieber die XBox Variante - leider nicht bei allen Titeln - wie z.B. RDR, Gears 2, Crackdown etc. die kompatibel sind und noch für lau ein 4K Update spendiert bekamen. Mit AK in der nächsten Gen sollte der Remasterwahn mal zum Ende kommen.

Remakes ala RE2 sind natürlich gerne gesehen.
 
Fehlende AK wäre für mich schon enttäuschend. Gerade weil MS sie wohl auch bieten wird.
 
PC´s sind auch keine Konsolen. Der Vergleich hinkt mal komplett.

In diesem Sinne: Man behauptet auch nicht "E-Autos konnten schon immer ohne Benzin fahren."

Die PS4 und XBOX One ist nichts anderes als ein PC...

Viele haben einfach nicht begriffen, dass die Sache vorbei ist. Was wir heute zum Spielen nutzen ist die billigste Lösung die man finden konnte und selbst die ist schon antiquiert!

Consolewar war nie alberner als in dieser Generation, wo lediglich ein Markenlogo den Unterschied macht.
 
Die PS4 und XBOX One ist nichts anderes als ein PC...

Viele haben einfach nicht begriffen, dass die Sache vorbei ist. Was wir heute zum Spielen nutzen ist die billigste Lösung die man finden konnte und selbst die ist schon antiquiert!

Consolewar war nie alberner als in dieser Generation, wo lediglich ein Markenlogo den Unterschied macht.

Und die exklusives :D
 
Ja, die interessieren max. 1/10 der Playstation Spieler, also eher egal mir natürlich nicht, dafür hab ich ja meine ps4 ;)
 
Zurück