Anthem: Bioware gibt bald Pläne für zukünftigen Content bekannt

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Anthem: Bioware gibt bald Pläne für zukünftigen Content bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Anthem: Bioware gibt bald Pläne für zukünftigen Content bekannt
 
Mit jedem Video erinnert mich das Spiel mehr an Warframe...ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich selbst nicht. Bitte gebt mir einfach eine ordentliche Kampagne, die man auch ohne tagelanges Grinden durchzocken kann. Und die bisherigen Video sehen unglaublich hektisch aus...liegt aber vielleicht auch am Spielstil der Vorführer, die möglichst viel Moves/Waffen/Spezialfähigkeiten in kurzer Zeit zeigen wollen. Die Tatsache, dass man wohl oft aus der Luft agiert, gefällt mir auch nicht...aber eventuell spielt es sich ja besser, als es aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nur eine Klasse kann dauerhaft in der Luft schweben (glaub Storm?). Der Tank z. B. kämpft wohl überwiegend auf dem Boden.
 
Aber es ist doch gut wenn man den "high ground" hat. Siehe Anakin und Obi-Wan. :D
 
Der Tank kann genauso oben in der Luft fliegen und stehen aber halt begrenzt wie die anderen auch (außer Storm). Ein Tank hat für mich am Boden zu sein. Aggro auf sich ziehen, Verteidigung durch Fähigkeit pushen und eben tanken.
Und ja die Videos sehen mehr hektisch aus aber es spielt sich wunderbar und nicht hektisch. Das mit dem fliegen finde ich eine schöne Abwechslung weil es Dynamik mit reinbringt und nicht schwer von der Hand geht. Bald könnt ihr es ja selber testen. Ich bin jedenfalls heiß drauf weil die Alpha schon Laune gemacht hat :)
 
Die Javelins haben unterschiedlich lange “air time“, wobei die des Colossus eben die kürzeste von allen 4 ist. Beim Storm macht die Schweberei irgendwie am meisten Sinn da man so den besten Überblick über das Schlachtfeld hat wenn man, wie bei Magierklassen oft üblich, seine AoE-Fähigkeiten ausspielen will. Der Interceptor ist halt als Assassine die “schnell rein, schnell raus“-Klasse...mir persönlich zu hektisch bislang.... und der Ranger die eierlegende Wollmilchsau. Wobei man mit den speicherbaren Loadouts für alle Javelins ja durchaus etwas flexibel ist.
Der Colossus ist halt auch der einzige der schwere Waffen nutzen kann. Schön find ich dass man als Tank auch mal wirklich Schadensoutput hat. In anderen MMO-Konzepten sind Tanks ja, wie bereits gesagt wurde, zuständig für Aggro ziehen und Fressbrett hinhalten, den echten Schaden machen die Damage Dealer wie Magier etc. Da ist Anthem ne feine Abwechslung..ausserdem hat der Colossus, im Standardlook, die geilste Optik ;)

Übrigens, morgen oder übermorgen kommt wohl hier die News dass überraschend ein social hub integriert wurde, bereits zum Release verfügbar.

Quelle: https://mein-mmo.de/anthem-kuendigt-einen-social-hub-an-darum-ist-das-was-besonderes/
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad woanders gelesen: Kann man wirklich vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade einstellen? Kommt mir bei einem solchen "always on" Spiel etwas...komisch vor.

Ich zocke bestimmt nur selten in der Luft - aber wahrscheinlich hat man dann keine Chance :D

Die Demo Gameplays sehen sehr konfus aus...gibt es als Solo Spieler dann weniger oder nur schwächere Gegner?
 
Es gibt sogar insgesamt 6 Grade. Leicht, Mittel, Schwer und Grand Master 1-3 und du musst nicht zwingend in der Luft sein weil die Gegner natürlich versuchen dich dort runterzuballern. Wie die gegner skalieren wenn du Solo spielst weiß ich nicht aber solche Spiele machen im Koop deutlich mehr Laune und sind auch eher drauf ausgelegt. ABER es gibt für alle Matchmaking
 
Geil. Danke! Kann man den jederzeit ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt gehört habe ist es praktisch Destiny. Damit kann mans schon abhaken, weg damit und weiter zum nächsten Game.
 
Ich weiß ja nicht wo du dich so umhörst aber deine Quellen erzählen Bullshit. Am ehesten trifft noch der Warframe-Vergleich zu, wenngleich ich dass selbst nur 4-5h gespielt hab.
 
Darf ich noch in die Runde fragen, ob man die Lebensbalken und die Schadenszahlen bei den Gegnern abschalten kann?
Und wie ist das mit der eigenen Lebensenergie? Lädt sich diese wieder automatisch voll auf oder gibt es wie bei Halo ein "Teilaufladen" und Schild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück