PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Preis zum Release - neue Gerüchte zur PlayStation 5
 
Der Preis mit Konsole und VR spricht mich sehr an. Unabhängig vom Preis wird kaufe ich das Teil sowieso, wenn VR ordentlich verbessert wird.
 
Ich frage mich warum die Konsole unbedingt so billig sein muss.

Von mir aus können die gleichzeitig ne PS 5 Pro rausbringen für 600-700 € die dann auch teschnich zeitgemäß ist.
 
Weil die Masse dann darauf verzichtet? Nach der PS3 wird Sony bestimmt nicht mehr so schnell 600€ und mehr für eine Konsole verlangen :D
 
So kann man aber nicht doppelt abkassieren :D
Eine Pro-Version 3 Jahre nach Release kann man auch günstiger und mit besserer Hardware anbieten.

Finde das mit der Zwischengeneration gar nicht so schlecht ^^
 
So kann man aber nicht doppelt abkassieren :bigsmile:

Doppelt abkassiert hat Sony nur wenn du die Konsole zusätzlich kaufst und neben deine andere stellst. Wenn du sie aber verkaufst oder eintauscht nicht.


Eine Pro-Version 3 Jahre nach Release kann man auch günstiger und mit besserer Hardware anbieten.

Wennn man 3 Jahre später eine Pro Konsole verkauft und die günstig macht hat man wieder keine zeitgemäße Konsole.



Ich denke eine Konsole für 400 und eine Pro für 600 wäre für alle eine gute Sache.
 
Sehe das wie Elvis. Eine Pro Version nach ca. 3 Jahren, bei der dann auch die Produktion für Sony günstiger ist und die Hardwarekomponenten weiter verbessert sind, macht für Sony insgesamt mehr Sinn und dürfte auch wirtschaftlicher sein. Finde diese Zwischengen gar nicht mal so verkehrt.
 
Natürlich kann man so doppelt abkassieren :D
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand so beide Varianten kauft, ist doch viel größer.
Macht ja keinen Sinn zum Release die Pro und die Standard zu kaufen :D
Und selbst wenn jemand seine alte Konsole verkauft, ist das doch aus Sony' Sicht trotzdem profitabler.
So hat er einen Kunden, der zweimal und nicht nur einmal den Vollpreis bezahlt.
Der Gebrauchtkäufer hätte doch höchstwahrscheinlich so oder so zu einer gebrauchten Konsole gegriffen.
Die ganzen Slim-Varianten kurbeln das Geschäft ja auch immer wieder an.
So ist man auch viel medienpräsenter, wenn man eine neue Konsole etwas später bringt.

Wenn man 3 Jahre später eine Pro Konsole verkauft und die günstig macht hat man wieder keine zeitgemäße Konsole.
Ich denke mal, dass ich in 3 Jahren bessere Hardware für 400€ bekomme als heutzutage für 600€.

Man könnte es so machen, dass man zum Release eine Pro und Standard bringt und trotzdem wieder eine Zwischengeneration :D

Solange es den Gamestop gibt, ist diese Zwischengen echt nice.
Weiß nicht, ob ich ohne Gamestop upgegradet hätte :D

Ja, aber so wie es in dieser Generation war, fand ich es eigentlich ganz gut.
Hatte selbst mit der Vanilla nicht das Gefühl, dass die Spiele technisch gegen den PC abkacken, zumindest nicht in den ersten paar Jahren. Die Leistung hat schon gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jede Gen bräuchte ich kein Update. Hätte aus Käufersicht lieber von Anfang an die Wahl, ob ich direkt Premium oder Standard kaufe. Aus der Sicht von Sony ist es natürlich anders, klar.

Die PS4 Pro habe ich mir auch nur deswegen gekauft, weil mir a) ein guter Preis dafür gezahlt wurde und b) ich VR geil finde und es in "besser" genießen wollte. :D
Sonst wäre ich bei der Vanilla geblieben, denke ich.
 
Lass das Ding doch ruhig 600-800 Euro kosten zum Release. Die Freaks in den ersten sechs Monaten geben auch das dafür aus. Preissenken kann mans später immer noch.
 
Hätte ich zum Release die Wahl , würde ich mich wahrscheinlich auch für die Pro entscheiden. Würde abwarten bis 2-3 MustHaves erschienen sind ^^

Weiß aber nicht, ob ich bei einem Preis von 800€ überhaupt zum Release zugreifen würde.
Anfangs ist die Spieleauswahl nämlich noch nicht so berauschend ^^

@schmadda
Und wenns niemand kauft, muss man kräftig subventionieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der X muss Sony für mich auch schon echte Kracher zum Start bereithalten und keinen Killzoneknack,
sonst kann ich ewig warten, bis ich die Konsole brachte.

Wenn ich nur die Pro hätte, müsste schon aufgrund des Lüfters die PS5 so schnell her wie möglich.
 
Killzone würde ich feiern :D
Aber nur ein Killzone zum Release würde mir nicht reichen

Kauf dir ein Headset, du Fu**er!!! :D
 
Man könnte ja zum Start auch sagen, die PS 4 Exclusivs laufen auf der PS 5 enhanced und man hätte direkt ne breitere Auswahl. Bloodborne in 4K mit 60 FPS, wer würde da nein sagen!

Man könnte also mit einem leicht umsetzbaren Feature direkt zum Start viele interessante oder "wieder interessante" Games haben.


Ein neues Killzone fände ich auch geil, aber das sollte eher wie der 3 Teil sein, Shadow Fail hat mir nicht gefallen.
 
Bei der PS3 hat sich aber keiner für die AK interessiert :D
Viele haben erst zugegriffen als der Preis gepasst hat.
 
Bei der PS3 hat sich aber keiner für die AK interessiert :D
Viele haben erst zugegriffen als der Preis gepasst hat.

Ne das müsste ja abwärtskompatibel plus enhanced sein. das wäre was anderes. Ein God of war Nativ in 4K mit 60 Fps und zusätlichen Effekten könne mit schon ziemlich wuschig machen.
 
Zurück