Kingdom Hearts 3: Epilog und Secret-Ende kommen als Update nach

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdom Hearts 3: Epilog und Secret-Ende kommen als Update nach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kingdom Hearts 3: Epilog und Secret-Ende kommen als Update nach
 
Square Enix sind solche Nixkönner. Entwickeln über 10 Jahre an einem Spiel und bekommen es zum Release nicht fertig. Die gleiche Scheiße bei Final Fantasy XV. Ewig entwickelt und bei Release auch nicht fertig gewesen. Dann später den Rest eingestellt. Die müssten dringend mal einige Leute austauschen.
 
Nein, das ist Absicht das machen alle, allen voran Sony und MS, die wollen damit die Diskfassung unattraktiv machen...

Die Hardwarehersteller könnten dagegen vorgehen tun sie aber nicht, sie gehen sogar mit Vorbild voran.
 
Nein, das ist Absicht das machen alle, allen voran Sony und MS, die wollen damit die Diskfassung unattraktiv machen...

Die Hardwarehersteller könnten dagegen vorgehen tun sie aber nicht, sie gehen sogar mit Vorbild voran.

Hast du nicht dein geliebtes Nintendo vergessen.
 
Hast du nicht dein geliebtes Nintendo vergessen.

Nein, hab ich nicht. Nur MS mit Forza 7 oder Quantum Break sind für mich nun erstmal die Topbeispiele dieses "Verfahrens".

Hier an man mit voller Absicht die zweite Disk nicht gebracht.

Nintendo ist auch schuldig, sie ließen dies z.B. bei Wolfenstein 2 zu.
 
ist ja aber schon seid wochen bekannt das epilog und secret ending dursch patch kommt um spoiler zuverhindern würde mich nicht wundern wenn das jetzt ein trend wird den viele nach machen
 
Nein, das ist Absicht das machen alle, allen voran Sony und MS, die wollen damit die Diskfassung unattraktiv machen...

Die Hardwarehersteller könnten dagegen vorgehen tun sie aber nicht, sie gehen sogar mit Vorbild voran.

Das einzige was sie damit unattraktiv machen ist ein Day One Kauf. Dann eben später gebraucht. Kommen mehr als genug Spiele im Jan und Feb. Warte ich halt
 
Das einzige was sie damit unattraktiv machen ist ein Day One Kauf. Dann eben später gebraucht. Kommen mehr als genug Spiele im Jan und Feb. Warte ich halt

Nein, die Retailversion, weil da ebene nicht mehr das ganze Spiel drauf ist... die heutigen Retailspiele sind mittlerweile zu 90% wertlos.
 
Nein, hab ich nicht. Nur MS mit Forza 7 oder Quantum Break sind für mich nun erstmal die Topbeispiele dieses "Verfahrens".

Hier an man mit voller Absicht die zweite Disk nicht gebracht.

Nintendo ist auch schuldig, sie ließen dies z.B. bei Wolfenstein 2 zu.

Was heißt es zulassen? Sie praktizieren es genauso.

Zelda hatte einen Day One Patch.

https://www.playcentral.de/spiele-news/zelda-breath-wild/day-one-patch-veroeffentlicht-id69349.html

Mario hatte einen.

https://www.ntower.de/news/49675-day-one-patch-1-0-1-ist-für-super-mario-odyssey-verfügbar/

SSB natürlich auch. Inklusive neue Inhalte.

https://wccftech.com/switch-super-smash-bros-ultimate-patch/
 

Ich rede hier nicht von der Patch Problematik, die auch dazu gehört, sondern das was hier bei Kingdom Hearts 3 gemacht wird, also das man hier große Inhalte bewusst nicht auf die Disk presst.

Außerdem kannst du Nintendo so oft aufzählen wie du willst, ich hab dir schon vorher signalisiert das ich nicht daran zweifle das Nintendo dies auch tut! Also keine Angst deine Ehre ist gerettet!!! ;)

Ansonsten verstehe ich auch nicht worauf du raus willst, inwiefern bessert es das Problem, wenn du mit Nintendo Beispielen um dich wirfst? Offensichtlich verstehst du nicht, in wiefern das für dich als Konsument scheiße ist. Das ist denke ich auch ein generelles Problem, was viele nicht auf dem Schirm haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Retailversion, weil da ebene nicht mehr das ganze Spiel drauf ist... die heutigen Retailspiele sind mittlerweile zu 90% wertlos.

Downloads sind für mich generell wertlos. Ich zahle 70 Euro für ein Spiel, welches einfach entfernt werden kann? Ich halte lieber was in der Hand.
Klar sind die Discversionen unattraktiver als vorher wegen dem ganzen unfertigen Zeugs, dennoch bleiben sie meine erste Wahl und dann eben gebraucht und günstiger.
Denn egal ob Download oder Disc. Unfertig bleibt unfertig. Daher zahle ich keinen Vollpreis als Betatester.
 
Downloads sind für mich generell wertlos. Ich zahle 70 Euro für ein Spiel, welches einfach entfernt werden kann? Ich halte lieber was in der Hand.
Klar sind die Discversionen unattraktiver als vorher wegen dem ganzen unfertigen Zeugs, dennoch bleiben sie meine erste Wahl und dann eben gebraucht und günstiger.
Denn egal ob Download oder Disc. Unfertig bleibt unfertig. Daher zahle ich keinen Vollpreis als Betatester.

In Quantum Break fehlen dir ohne Internet sämtliche Cutscenes, in Forza 7 wohl die Hälfte der Fahrzeuge/diverse Strecken, Wolfenstein 2 auf der Switch würde wohl gar nicht laufen...

Hinzu kommt eine Fülle an Patches, welche weitreichende Änderungen heutzutage beinhalten, Homefront 2 z.B. ist nach diversen Patches ein anderes Spiel.

Ansonsten stimme ich dir aber zu!

Das Problem ist einfach das man die Patches nicht irgendwie sichern darf, beim PC war das (zumindest damals) okay, die konnte man sichern und fertig, bei Konsolen hingegen ist man völlig abhängig von den Herstellern.
 
Ich rede hier nicht von der Patch Problematik, die auch dazu gehört, sondern das was hier bei Kingdom Hearts 3 gemacht wird, also das man hier große Inhalte bewusst nicht auf die Disk presst.

Außerdem kannst du Nintendo so oft aufzählen wie du willst, ich hab dir schon vorher signalisiert das ich nicht daran zweifle das Nintendo dies auch tut! Also keine Angst deine Ehre ist gerettet!!! ;)

Ansonsten verstehe ich auch nicht worauf du raus willst, inwiefern bessert es das Problem, wenn du mit Nintendo Beispielen um dich wirfst? Offensichtlich verstehst du nicht, in wiefern das für dich als Konsument scheiße ist. Das ist denke ich auch ein generelles Problem, was viele nicht auf dem Schirm haben.

Wo sag ich das es irgendetwas bessert? Nur wenn du mal wieder Sony und MS als Paradebeispiel nennst, solltest du nicht unterschlagen, dass Nintendo hier nicht besser.

Und nein, es sind nicht nur Patch Problematik. Der Day One von SSB hat auch Inhalte hinzugefügt. Zum Beispiel ein Schwierigkeitsgrad für den Story Modus.
 
Wo sag ich das es irgendetwas bessert? Nur wenn du mal wieder Sony und MS als Paradebeispiel nennst, solltest du nicht unterschlagen, dass Nintendo hier nicht besser.

Und nein, es sind nicht nur Patch Problematik. Der Day One von SSB hat auch Inhalte hinzugefügt. Zum Beispiel ein Schwierigkeitsgrad für den Story Modus.

Ich hab es nicht unterschlagen, ich hab dir auch längst recht gegeben dass Nintendo es auch macht, ich verstehe also dein Problem wirklich nicht. So wie ich das sehe versuchst nur mal wieder dein Sony irgendwie gut zu machen, in dem du sagst "guck mal Nintendo".... peinlich!

Aber ich bin mir ja gewohnt, das es bei jeder Diskussion mit dir nur ums den Consolewar geht...
 
Ich hab es nicht unterschlagen, ich hab dir auch längst recht gegeben dass Nintendo es auch macht, ich verstehe also dein Problem wirklich nicht. So wie ich das sehe versuchst nur mal wieder dein Sony irgendwie gut zu machen, in dem du sagst "guck mal Nintendo".... peinlich!

Aber ich bin mir ja gewohnt, das es bei jeder Diskussion mit dir nur ums den Consolewar geht...

Um dich mal zu zitieren:"

Nein, das ist Absicht das machen alle, allen voran Sony und MS, die wollen damit die Diskfassung unattraktiv machen...".

Wenn du es verallgemeinern hättest wäre es ja ok gewesen. Wenn du aber "allen voran" Sony und MS als Beispiele nennst, ist es einfach nur heuchlerisch.
 
1. der zitierte beitrag streitet nicht ab, das es weitere gibt...

2. Zitier doch mal meinen 2. beitrag, du streitsucher!
 
Jetzt sind die schon mit FF15 so schlecht gefahren und haben nix gelernt :(
Macht halt gleich ein Episodenspiel wie bei LiS oder Walking Dead.
 
Zurück