PS4: Sony meldet über 91 Millionen verkaufte Konsolen

MatthiasDammes

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony meldet über 91 Millionen verkaufte Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Sony meldet über 91 Millionen verkaufte Konsolen
 
Doppelt so häufig wie das SNES. Krass...

Das sollte für die Ps4 aber drin sein. Wäre es dann die erfolgreichste Sony Konsole, oder ist die PS2 noch weiter vorne?
 
Die PS2 liegt bei 157 Mio Einheiten.
Weiß nicht, ob die PS4 das noch packt :D
 
Kommt wahrscheinlich drauf an wann die Ps5 kommt. :D
 
Die Wii und die PS1 wird man denke ich noch packen und dann ist Schluss.

Krass Spidey mit 9 Millionen verkauften Einheiten. Glückwunsch.
 
Ich denke auch das die Ps1 noch getoppt wird aber dann ist Schluss. Die Ps2 wird die erfolgreichste Konsole bleiben
 
Enttäuschende Zahl, aber viel mehr geht bei Heimkonsolen nunmal nicht.
 
Genau, ganz schön enttäuschend.

Hoffe es ist Ironie von dir :D

Keine Ironie, Die Konsole war lange ohne dritten Verfolger, auch der Spielemarkt ist weltweit insgesamt stetig gestiegen, die VKZ sind jetzt aber nicht beeindruckender, als bei wesentlich älteren Konsolen am Ende ihres Zyklus.

PS1 war bei ihrem Ende wohl bei ca. 100 Mio. das war vor ca. 18 Jahren... PS2 am Ende bei ca. 150 Mio... Wii wieder bei ca. 100 Mio.

Also man sieht doch deutlich das in 20 Jahren sich quasi nichts getan hat, was den Marktführer angeht und das finde ich durchaus enttäuschend, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Man kann ja sogar mutmaßen das die Hochzeit der Konsole vorbei ist, wenn man der XBOX One einräumt sich halben gut verkauft zu haben, wie die PS4, dann kommen sie ja z.B. nicht bzw. kaum gegen die PS2 an und bei den anderen Generation wird es wohl kaum besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige definieren halt Erfolg und Misserfolg ein wenig anders :D
Wenn das so weiter geht, zieht die PS4 nächstes Jahr an der Wii vorbei.
Das war die erfolgreichste Konsole der letzten Generation.
Sobald man die PS1 überholt hat, liegt man auf Platz 2 der erfolgreichsten Konsolen aller Zeiten.
Joa ... im Großen und Ganzen kann man wohl sagen, dass die PS4-Zahlen ganz schön enttäuschend sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 10Millionen gingen aber schnell O_o

Sony sollte zuletzt auf 0% Gewinn gehen und günstig noch an allen anderen vorbeiziehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ironie, Die Konsole war lange ohne dritten Verfolger, auch der Spielemarkt ist weltweit insgesamt stetig gestiegen, die VKZ sind jetzt aber nicht beeindruckender, als bei wesentlich älteren Konsolen am Ende ihres Zyklus.

PS1 war bei ihrem Ende wohl bei ca. 100 Mio. das war vor ca. 18 Jahren... PS2 am Ende bei ca. 150 Mio... Wii wieder bei ca. 100 Mio.

Also man sieht doch deutlich das in 20 Jahren sich quasi nichts getan hat, was den Marktführer angeht und das finde ich durchaus enttäuschend, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Man kann ja sogar mutmaßen das die Hochzeit der Konsole vorbei ist, wenn man der XBOX One einräumt sich halben gut verkauft zu haben, wie die PS4, dann kommen sie ja z.B. nicht bzw. kaum gegen die PS2 an und bei den anderen Generation wird es wohl kaum besser aussehen.

Natürlich wird sich beim Marktführer nichts tun. Konkurrenz belebt das Geschäft und überleg mal wie viel Konkurrenz es heutzutage gibt. Zähl doch mal alle aktuellen Konsolen, Handhelds etc. alles was einer Konsole entspricht zusammen. Ein beachtliches Sümmchen. Dazu kommt das man sich mal anschauen sollte wie viele Konsolen in einer Woche! weltweit verkauft werden. Zwar war das jetzt die Vorweihnachtszeit aber in nur einer Woche wurden 3 Millionen Konsolen verkauft! Wenn das nicht beachtlich ist weiß ich’s auch nicht
 
Natürlich wird sich beim Marktführer nichts tun. Konkurrenz belebt das Geschäft und überleg mal wie viel Konkurrenz es heutzutage gibt. Zähl doch mal alle aktuellen Konsolen, Handhelds etc. alles was einer Konsole entspricht zusammen. Ein beachtliches Sümmchen. Dazu kommt das man sich mal anschauen sollte wie viele Konsolen in einer Woche! weltweit verkauft werden. Zwar war das jetzt die Vorweihnachtszeit aber in nur einer Woche wurden 3 Millionen Konsolen verkauft! Wenn das nicht beachtlich ist weiß ich’s auch nicht

Ich hab nur die Heimkonsolen miteinander verglichen und da erkennt man keine Steigerung nach 20+ Jahren. Das finde ich halt enttäuschend... die ganzen große Gewinne basieren nur darauf das man den Kunden halt ordentlich zur Kasse bittet (höhere Spielepreise, DLC, GasS, Lootboxen etc.) ne kleine Gruppe gibt verdammt viel Geld für ihr Hobby aus...

So ähnlich wie bei Zigaretten, nur nach halbe-viele rauchen heute im Vergleich zu ich glaub vor 20 Jahren, also kosten die Schachteln nun das drei- oder vierfache.
 
Mal schauen, ob sie Rückenwind in die nächste Generation mitnehmen können.
MS holt gerade mächtig auf.
Sony sollte, was die Spiele und das Netzwerk betrifft, so weitermachen wie bisher und sich zudem noch einige Sachen abschauen.
 
Zurück