Nintendo Switch: Analyst sagt Marktführung für das Jahr 2019 voraus

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Analyst sagt Marktführung für das Jahr 2019 voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Analyst sagt Marktführung für das Jahr 2019 voraus
 
Dann darf das Teil halt nicht mehr Switch heißen :D

Die Nintendo Unswitchable :D
 
Switch ist halt nicht aufhaltbar, weil es keine nennenswerte Konkurrenz gibt.
 
Wir gehen jetzt ins dritte Jahr und für mich steht seit spätestens Mitte letztens Jahres fest, dass die Switch eine Schrottschleuder ist. Jeder halbwegs interessante Titel wird bei der Portierung verkackt und ist dafür gut ein Drittel teurer. Qualitätsprüfung gibts wohl eh keine, wenn man sich die Massen an Amateur-Software ansieht. Tja und dann halt noch die Eigenmarken ... wenn man sie denn mag. Ich mochte sie mal, als sie einen erdigeren Stil hatten. Das ist mir heute zuviel Zuckerpampe. Online haben sie auch verkackt. Aber ist halt Nintendo ... der Name alleine verkauft. Wenn man den Stil mag sind die First Partys wenigstens fehlerfrei umgesetzt und an die Hardware optimal angepasst. Der Rest aber eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Spielauswahl der Switch ist bescheiden. Und tausende vollwertige Spiele gibt es nun mal gar nicht.

Und bei einem Großteil der Spieler ist die Switch eine Zweitkonsole um Nintendotitel zu spielen und manche nutzen sie um einige Titel, wie bespw. Dark Souls unterwegs zu zocken.

Und es gibt sehr wohl Alternativen und auch sehr gute Spiele.
2D Mario gibt es z.B. Rayman, Open World Rpgs gibt es den u.a. Witcher. Partyspiele gibt es auch (auch die Playlinktitel) dann gibt es VR und und und.
Also da von keinen Alternativen zu sprechen passt einfach nicht.


Und es ist eine Tatsache dass sich hauptsächlich nur die eigenen Nintendospiele extrem gut verkaufen.
Was haben die meisten Leute dann? 4 bis 5 Spiele wenn überhaupt. Wie viele haben sie bei der Konkurrenz? Deutlich mehr. Denn unterm Strich wird mehr Software für die anderen verkauft da Nintendo mit seiner Switch eben nur die Zweitkonsole ist.
 
Irgendwie hatten die letzten Nintendo Konsolen einen Zeitpunkt wo diese obsolet wurden.
Gerade bei der Wii und WiiU.
Beide haben in den letzten zwei Jahren ihrer Lebenszeit keine Rolle mehr gespielt
 
Als Zweitkonsole finde ich die Switch weitaus sinnvoller als die XBOX. Nintendo muss in diesem Jahr allerdings einiges liefern, damit die Konsole nicht wieder einstaubt.
 
Als Zweitkonsole finde ich die Switch weitaus sinnvoller als die XBOX. Nintendo muss in diesem Jahr allerdings einiges liefern, damit die Konsole nicht wieder einstaubt.

So hab ich es bei der WiiU auch immer gesehen :)
Allerdings war nach Bayonetta2 erstmal gähnende Leere :(
Deshalb kommt mir auch keine Switch ins Haus.
 
Mittlerweile tausende, der erfolg dahinter belegt ja das die meisten spieler gecheckt haben das es keine Alternative gibt.

Mit keiner Alternative stimme ich dir in einem Punkt zu. Der mobile Faktor der Switch.

Nintendo bietet eine mobile und stationäre Konsole in einem Gerät. Und das ist auch ein entscheidender Grund für den großen Erfolg. Weil das Konzept ist echt gelungen.
 
Mit keiner Alternative stimme ich dir in einem Punkt zu. Der mobile Faktor der Switch.

Nintendo bietet eine mobile und stationäre Konsole in einem Gerät. Und das ist auch ein entscheidender Grund für den großen Erfolg. Weil das Konzept ist echt gelungen.

Sehe ich ähnlich. Konzept ist grandios. Die Spiele hingegen nicht. Jetzt mal unabhängig vom persönlichen Geschmack, aber der Output war dieses Jahr miserabel.

Ein bisschen erinnert mich die Switch an die Wii.
 
Denke nicht mal, dass das Hybrid-Konzept allein für den Erfolg verantwortlich ist.
Es sind einfach die ganzen Handheld-Spieler, die einfach keine andere Alternative haben. Einen offiziellen 3DS-Nachfolger gibt es ja nicht, dafür aber die Switch, die dem Ganzen aber ziemlich Nahe kommt.
Guckt euch doch mal die Zahlen der Nintendo-Handhelden an:
DS ~ 155 Mio
Gameboy ~118 Mio
GBA ~ 82 Mio
3DS ~74 Mio
Die Spieler wollen nach 8 Jahren? - 3DS auch irgendwann mal aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zeiten von Smartphones haben Handhelds an Bedeutung verloren. Ich denke schon das es wegen den Konzept ist.
 
Denke nicht mal, dass das Hybrid-Konzept allein für den Erfolg verantwortlich ist.
Es sind einfach die ganzen Handheld-Spieler, die einfach keine andere Alternative haben. Einen offiziellen 3DS-Nachfolger gibt es ja nicht, dafür aber die Switch, die dem Ganzen aber ziemlich Nahe kommt.
Guckt euch doch mal die Zahlen der Nintendo-Handhelden an:
DS ~ 155 Mio
Gameboy ~118 Mio
GBA ~ 82 Mio
3DS ~74 Mio
Die Spieler wollen nach 8 Jahren? - 3DS auch mal etwas Neues haben

Das extra noch. Die Switch greift viele Handheld Freunde ab.

Wobei ich das Hybrid Konzept auch als Grund für den Erfolg sehe. Denke selbst viele Handheld Spieler werden zuhaus das Teil auch mal an nem TV nutzen.
 
Zurück