Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafikwunder 2018: Diese Spiele hauten uns grafisch vom Hocker
 
Games die keine PS4 Exklusiv-Titel sind interessieren doch eh niemanden.
 
Die PS4 Exklusivtitel pressen halt auch immer alles aus der Hardware raus. ^^
 
Aber warum sind denn dann so viel Sonytitel drin?
Die haben doch gar keinen Grafikblendeffekt ;)
 
Problem ist halt auch dass das Video ist von Computec ist, welche hier regelmäßig von der Community für ihre Unfähigkeit angeprangert werden! Da stellt sich doch sofort die Frage, wieso hier jetzt nicht? :D
 
Shadow of the Colossus hat mir auch sehr gut gefallen, aber zu den grafisch besten Spielen dieses Jahres hätte ich es dann doch eher nicht aufgenommen.

Grafisch haben mich dieses Jahr bislang am meisten Detroit Become Human und natürlich God of War beeindruckt. Shadow of the TR und FH4 habe ich hier noch unbespielt liegen, werden aber sicher auch beide sehr schick aussehen.

Sonst fand ich DQ 11 vom Stil her auch sehr nett. Ein bisschen enttäuscht war ich von MH World. War ok, hätte aber doch etwas mehr erwartet.
 
Naja so ist es halt, wenn man keine festen Kriterien hat, quasi alles kann ein Grafikwunderwerk sein, auch Fallout 76, wenn man wie im Falle von Shadow of the Collossus lediglich das Artdesign bewertet...
 
Ich persönlich finde, dass Shadow of the Colossus berechtigt aufgeführt wird. Das Remake sieht grafisch doch super aus.

Bei Digital Foundry ist es sogar grafisch eines der besten Spiele dieser Gen. ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es macht halt kein Sinn, wenn in der Liste SoC ist, wegen dem Artdesign und BFV wegen der Technik ist... da bin ich der Meinung muss man sich erstmal entscheiden, ob es um künstlerische oder technische Leistung geht, dann fällt die Liste nämlich klar anders aus. Die beiden Spiele dürfte nicht in der selben Liste auftauchen. Ich persönlich finde je den künstlerische Aspekt wesentlich wichtiger und sage ganz klar das SoC wesentlich schöner, als BFV (auch wenn mich die Optik mehr beeindruckt hat, als jedes andere Spiel diesen Jahres).

Spider-Man ist nur drin, weil es so flüssig läuft, im Video wird erwähnt das es nicht besser als andere OW Spiele aussieht (da kann man also jedes anderen beliebige OW Spiel auch nehmen, sofern es flüssig läuft. Ich denke mal FC5 hat verloren, weil es zum Jahresanfang erschien und vergessen wurde :D), FH4 ist wegen dem guten Willen drin...

Wenn ich mir für jedes Spiel ein anderen Grund einfallen lassen, dann sind nur Grafikwunderwerke dieses Jahr erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist halt auch dass das Video ist von Computec ist, welche hier regelmäßig von der Community für ihre Unfähigkeit angeprangert werden! Da stellt sich doch sofort die Frage, wieso hier jetzt nicht? :D

Ein Glück hast du das ja jetzt übernommen ;)
 
Far Cry 5 wurde nur vergessen, weil es so früh im Jahr erschienen ist. :D Das Remake von Shadow of the Colossus ist natürlich nicht im Februar des Jahres erschienen. :D:nut::crazy:

Im Text steht doch ganz klar... Zitat. "Die unserer Meinung nach aber allerschönsten unter all den schönen Abenteuern haben wir in unserer Top-10-Liste vereint"

So das ist es doch auch schon. ^^ Geht doch nicht um gewinnen oder verlieren. Jetzt hätte man in den Kommentaren ja beispielsweise auch seine eigene grafische Top 10 erwähnen können, falls man mit dieser hier so gar nicht einverstanden ist. :)
 
Natürlich wegen des guten Willens und nicht weil es das auf Konsole bis dato größte Technikbrett ist.

Hast du das Video in der News gesehen? :D

Far Cry 5 wurde nur vergessen, weil es so früh im Jahr erschienen ist. :D Das Remake von Shadow of the Colossus ist natürlich nicht im Februar des Jahres erschienen. :D:nut::crazy:

Im Text steht doch ganz klar... Zitat. "Die unserer Meinung nach aber allerschönsten unter all den schönen Abenteuern haben wir in unserer Top-10-Liste vereint"

So das ist es doch auch schon. ^^ Geht doch nicht um gewinnen oder verlieren. Jetzt hätte man in den Kommentaren ja beispielsweise auch seine eigene grafische Top 10 erwähnen können, falls man mit dieser hier so gar nicht einverstanden ist. :)

Auch hier hast du das Video gesehen? Da wird explizit erwähnt das Spider-Man nicht schöner, als andere OW´s ist, aber flüssig läuft, dasselbe könnte man halt genauso gut zu FC5 etc. sagen, deshalb denke ich dass da einfach das neuere, bekanntere gewonnen hat!

Ich wollte nur darauf hinweisen, was für ein Apfel und Birnen Vergleich das ganze ist und wie austauschbar, wenn man das so argumentiert, deren Meinung hin oder her... und wie bereits erwähnt, immer jammern hier alle rum, wie kacke Computec ist, ich bin also nur konsequent! ;)

Ich persönlich finde übrigens alle Spiele im Video sehr schön (hab auch alle gekauft!), bei mir wäre z.B. God of War auf Platz 1, 2. SoC, 3. Tomb Raider... Spiele wie BFV, FH4 würden nicht vorkommen, weil das halt nur technisch beeindruckend ist, ansonsten halt ziemlich unkreativ die reale Welt nachzubilden, für mich steht ganz klar der künstlerische Aspekt im Vordergrund, die Technik ist nur Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück