Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Massive Kosteneinsparungen durch weniger Mitarbeiter
 
Hey wir sind ein super Studio unsere Kunden lieben uns, lasst uns das Ding einfach mal an die Wand fahren....
 
Siehe 2K oder Rockstar Games, die zeigten sich doch erst verwundert dass Ubisoft so viele Mitarbeiter braucht! :D

Hey wir sind ein super Studio unsere Kunden lieben uns, lasst uns das Ding einfach mal an die Wand fahren....

Ja, die lieber der Fans ist einmalig, siehe Blizzcon dieses Jahr! ;)

:D
 
Da ist nicht mal Blizzard selbst Schuld dran. Das ist der Einfluss von Activision. Mit Blizzard gehts jetzts nur noch bergab.
 
Rockstar Games, die zeigten sich doch erst verwundert dass Ubisoft so viele Mitarbeiter braucht! :D
Hast du einen Link dazu?
Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet R* sowas sagt, obwohl sie erst kürzlich RDR2 veröffentlicht haben, an dem mehr als 3000 Menschen beteiligt waren.
 
Ok, Supportmitarbeiter und keine Entwickler. Relativ normale Entwicklung in meinen Augen, da im Zuge der Automatisierung in den nächsten 5-10 Jahren viele IT-Supportstellen wegfallen werden, und das ist nur der Anfang davon. z.B. der 1st-Level-Support, der oft wirklich nur stupide nach einem Fragebaum Anfragen aufnimmt und weiterleitet, das übernimmt jetzt schon sehr oft eine KI/Tool ziemlich zuverlässig und vor allem effizienter und profitabler, das wird in den nächsten Jahre noch mehr werden. Kenne die Branche gut, ich hätte auch das Jahresgehalt genommen und die Biege gemacht...
 
Ok, Supportmitarbeiter und keine Entwickler. Relativ normale Entwicklung in meinen Augen, da im Zuge der Automatisierung in den nächsten 5-10 Jahren viele IT-Supportstellen wegfallen werden, und das ist nur der Anfang davon. z.B. der 1st-Level-Support, der oft wirklich nur stupide nach einem Fragebaum Anfragen aufnimmt und weiterleitet, das übernimmt jetzt schon sehr oft eine KI/Tool ziemlich zuverlässig und vor allem effizienter und profitabler, das wird in den nächsten Jahre noch mehr werden. Kenne die Branche gut, ich hätte auch das Jahresgehalt genommen und die Biege gemacht...

Ach das ist nicht mehr, als der feuchte Traum der Geschäftsführer dieser Welt mehr nicht...
 
Ach das ist nicht mehr, als der feuchte Traum der Geschäftsführer dieser Welt mehr nicht...

Schön wärs. Es wird kommen, die Frage ist nur wie lange werden welche Branchenbereiche dafür brauchen. Natürlich wird der Support durch hochspezialisierte IT-Supporter noch lange bestehen, da dieser nicht ersetzt werden kann, aber viele "simple" IT-Tätigkeiten werden automatisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs. Es wird kommen, die Frage ist nur wie lange werden welche Branchenbereiche dafür brauchen. Natürlich wird der Support durch hochspezialisierte IT-Supporter noch lange bestehen, da dieser nicht ersetzt werden kann, aber viele "simple" IT-Tätigkeiten werden automatisiert werden.

Ich erlebe es ja derzeit beruflich live, es ist ne wirklich wunderbare neue Zeit ;)

Am lustigsten fand ich ja zuletzt RPA oder robotic process automation... seit ich da arbeite gab es nicht mehr so viel zu tun.

Ich finde ja auch man sieht es in vielen bereichen, flugzeuge stürzen ab, weil sich der Boardcomputer mit dem Piloten stritt, banking apps zeigen Abzüge von paar Mrd. an, monatlich werden hunderttausende Autos zurück gerufen, gut funktionierende Spiele wie Horizon erhalten in einem Jahr über 20 Patches uvm.

Ich behuapte ja in 50 Jahren sind wir wieder da, wo wir mal waren... in der Steinzeit.

Ehrlich es läuft doch gar nichts mehr.
 
Zurück