Best of Switch 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres

Johannes Gehrling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
348
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu Best of Switch 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Best of Switch 2018: Die Spiele-Highlights des Jahres
 
Was soll das? Alles von Nintendo gehört auf Platz 1, eine Liste zu machen ist hier absolut absurd...
 
Also Nintendo ist echt nicht meine Welt. Das wird auch glaube ich nichts mehr. :((
 
Bis auf SSB kannst du alles vergessen. Ein sehr schwaches Jahr das aus Remakes und Minispielen besteht.
 
Nicht einmal die Hälfte der Top 10 ist ein Remake. Du machst dich echt gut als Lord2 :D
 
Naja, jedem seine Meinung. Bei dem Line-up fällt es mir aktuell absolut einfach auf die Switch weiterhin zu verzichten. Einzig Octopath würde mich interessieren.
 
Naja, jedem seine Meinung. Bei dem Line-up fällt es mir aktuell absolut einfach auf die Switch weiterhin zu verzichten. Einzig Octopath würde mich interessieren.

Kann ich absolut verstehen. Nintendo konnte das echt mal besser. Diese Liste ist einfach nur traurig. Aber hey. Im Januar kommt ja das neue Mario. Ach ne. Ist ja auch nur ein Remaster.....
 
Immer wieder dieser ganze Switch-Hate... Is doch bisschen langweilig oder?!

Jaa gut viele Remakes und so... Na und?!
Ich persönlich find es nach wie vor sehr cool Toad, Mario, MK, DK, Doom, Wolfenstein, South Park, Fifa etc unterwegs zocken zu können. Oder entspannt auf der Couch parallel zum TV oder was weiß ich...
Mehr Line-Up gerne aber ich nehme gerne das was ich bekommen kann. Die Pro und die X sind zur Not ja auch noch da ;)
 
Immer wieder dieser ganze Switch-Hate... Is doch bisschen langweilig oder?!

Ja ist es auch, aber ich bin einfach entäuscht dass es kaum was neues gibt. Alles von der WII U kommt und das kenne ich schon. Mal abgesehen von Mario Odyssesy war da nicht viel für mich.
Und da auch noch so lieblose Portierungen. Warum nicht ein paar neue Strecken für Mario Kart? Warum keine neuen Level in Donkey Kong und und und. Und anstatt dass ein neues 2D Mario kommt, wieder nur das alte.
Mit dem unterwegs zocken mag ja ein Argument sein und natürlich für die Fans die keine U hatten (Sind in meinen Augen allerdings keine Fans sonst hätten sie das Ding gehabt)
aber ein bissl mehr an neuen Spielen darfs ruhig sein.
Naja 3D World und Wooly World, dann sollte es ja mal aufhören.
Auch die Virtual Console sollte wiederkommen.
 
So sollte eine konsolenbezogene Top-Liste aussehen und nicht so verhunzt, wie die PS4-Liste, in der auch Multi-Titel zu finden sind.

Ansonsten gilt (auf mich bezogen) für Nintendo: Seit der Wii rechtfertigt zu wenig interessante Software den Kauf der Hardware nicht; Mario Kart und Zelda alleine reissen halt nicht viel.
 
Ich hatte dieses Jahr auf der Switch schöne Spiele in Mario Tennis.
Gutes Spiel. Vor allem der lokale Multiplayer. Man kann mittlerweile auch Online Turniere zusammen auf der Couch spielen. Klasse!
Diese könnten nur etwas länger sein.

Puyo Puyo Tetris macht im lokalen Multiplayer auch mal mit Spaß.

Monopoly geht auch hin und wieder.

Hatte mich dann noch auf dieses Rollercoaster Tycoon gefreut. Aber das ist leider schlecht geworden.

Im Januar kommt Super Mario Bros U für die Switch. Hat unter anderem ja auch einen lokalen Koop Modus :)

Das klingt jetzt nicht viel. Aber es reicht für mich. Es ist eine schöne Zweitkonsole.

Ach ja. Evt hole ich mir mal noch Stardew Valley für die Switch. Das Spiel passt besser zur Nintendo Konsole. Kann man auch mal gemütlich im Handheld Modus zocken :)
 
Ich rede hier von neuen Strecken und das sind die aus dem DLC. Die Fahrer ändern ja nun nicht wirklich was.
Anders als bei New Mario U mit den neuen Fähigkeiten, auch wenn es da auch zuwenig ist.

Der Battlemodus (oder Ballonschlacht) gabs doch bei der WiiU-Fassung auch noch nicht?! Der ist doch toll geworden. Von allen Switch Portierungen hat Mario Kart noch am meisten neues Zeugs erhalten.

Ich sehe grundsätzlich keine Probleme bei der Software, egal welche Konsole. Egal ob Switch, Xbox oder PS4. Bei allen gibt es zumindest für mich mehr als genug zu spielen. Ich komme mit der Switch alleine schon nicht hinterher. Der Umfang der Spiele wird ja immer grösser... daher brauche ich auch weniger Spiele als früher.
 
Ich sehe grundsätzlich keine Probleme bei der Software, egal welche Konsole. Egal ob Switch, Xbox oder PS4. Bei allen gibt es zumindest für mich mehr als genug zu spielen. Ich komme mit der Switch alleine schon nicht hinterher. Der Umfang der Spiele wird ja immer grösser... daher brauche ich auch weniger Spiele als früher.

So sehe ich das auch. Der Umfang der Spiele ist oftmals sehr groß. Es gibt große Open World Singleplayer wie Assassin's Creed Odyssey oder Red Dead Redemption 2. Da kann man schon viel Zeit reinstecken. Bei Assassin's Creed kommt auch noch mehr Inhalt für die Kampagne. Red Dead Redemption 2 hat einen Online Modus.

Dann gibt Online Spiele die über Jahre unterstützt werden, Aufbauspiele, großartige Rennspiele. Auch diese bieten oftmals viel Inhalt bzw man kann viel Zeit reinstecken.

Und selbst wenn man nicht lange Zeit in ein Spiel steckt. So erscheinen doch wirklich viele Spiele die man ausprobieren kann.
 
Zurück