Switch: Diese drei Titel kaufen über die Hälfte aller Spieler

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Switch: Diese drei Titel kaufen über die Hälfte aller Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Switch: Diese drei Titel kaufen über die Hälfte aller Spieler
 
Ja, das ist eben der Unterschied zu Sony und MS.

Bei Nintendo sorgend die Spiele wirklich für die hohen Hardwareverkaufszahlen und sind nicht bloss schmückendes Beiwerk.

Außerdem überzeugt Nintendo mit Inhalten, statt sich an den sinnlosen AAA Schlachten zu beteiligen, welche nahezu jedes Spiel von Sony und MS zu einem Flop bzw. wenig erfolgreichen Spiel machen und gegen EA, Ubisoft, Activion oder 2K verlieren.
 
Ja, das ist eben der Unterschied zu Sony und MS.

Bei Nintendo sorgend die Spiele wirklich für die hohen Hardwareverkaufszahlen und sind nicht bloss schmückendes Beiwerk.

Ist doch logisch das hauptsächlich die Nintendo Spiele (und bei der Switch das coole Konzept) für Hardwareverkaufszahlen sorgen.

Einfach aus dem Grund da es die meisten der großen Thirds nicht auf der Nintendo Konsole gibt :)

Bei der Konkurrenz sorgen die Spiele auch für hohe Hardwareverkaufszahlen. Nur ist das Verhältnis Exklusiv/Multispiele ein anderes.
 
Ist doch logisch das hauptsächlich die Nintendo Spiele (und bei der Switch das coole Konzept) für Hardwareverkaufszahlen sorgen.

Einfach aus dem Grund da es die meisten der großen Thirds nicht auf der Nintendo Konsole gibt :)

Bei der Konkurrenz sorgen die Spiele auch für hohe Hardwareverkaufszahlen. Nur ist das Verhältnis Exklusiv/Multispiele ein anderes.

Die 3rds haben in unregelmäßigen Abständen ihre großen Werke gebracht, gegen Nintendo waren sie stets chancenlos. Ist egal, ob es um Fifa, Assassins Creed oder Call of Duty geht...
 
Eine Nintendo Konsole kauft man vornehmlich wegen Nintendo Titeln. Völlig richtig. Das ist aber gefühlt bereits seit 100 Jahren so. Aber von den Verkaufszahlen her müssen sich die Exklusivtitel der Konkurrenz nicht wirklich vor den Nintendo Pendants verstecken. Das ist auch ein Fakt.
 
Die 3rds haben in unregelmäßigen Abständen ihre großen Werke gebracht, gegen Nintendo waren sie stets chancenlos. Ist egal, ob es um Fifa, Assassins Creed oder Call of Duty geht...

Bei Nintendo gibt es aber auch weniger große bzw. beliebte Spiele als auf der PS4/One.

Oder anders gesagt. Die Konkurrenz bei den Spielen ist deutlich geringer.

Auf der PS4/One gibt es durch gerade durch die Multi Spiele eine größere Abwechslung und oftmals mehrere Konkurrenz Produkte einzelner Spiele Genres.

Mal ein Beispiel. Auf der Switch gibt es glaub ein richtig gutes Open World Action Adventure: Zelda. Die Leute die Lust auf so ein Spiel haben, kaufen sich also Zelda.

Auf den anderen Konsolen ist die Auswahl einfach deutlich größer. Auf der PS4 gibt es z. B. Horizon Zero Dawn, Spiderman, Assassin's Creed, Far Cry, Red Dead Redemption, Watch Dogs, GTA. Fallout...
Soll jetzt nicht bedeuten das diese Spiele alle gleich sind. Aber wer Lust auf solch ein Open World Spiel hat, hat eine größere Auswahl.
Dadurch verschieben sich die Verkaufszahlen auch mehr.
 
Die 3rds haben in unregelmäßigen Abständen ihre großen Werke gebracht, gegen Nintendo waren sie stets chancenlos. Ist egal, ob es um Fifa, Assassins Creed oder Call of Duty geht...
Wieso sollte auch jemand die technische schwächste Version der Spiele kaufen?
Vor allem bei den Spielen mit Multiplayer ^^
Die Spiele werden auf den "großen" Konsolen gespielt.
Kein Schwein interessiert sich für die Switch-Version.

Call of Duty und Co. sind natürlich chancenlos. Verkaufen sich pro Teil nur genauso oft wie die Switch bisher insgesamt an Hardware abgesetzt hat :D
 
Ich greife wenn vorhanden zur Switch Version. Einzige Ausnahme sind Racer. V-Rally 4 würde ich darauf nicht spielen wollen
 
Von Fifa habe ich keine Ahnung. Hab es auch nur für 18€ aus dem eShop geholt. Sowas spiele ich auch nur mal zwischendurch. Brauch daher keine Karriere oder was auch immer da fehlt
 
Da geht's ja nicht nur um den Umfang, sondern um die technische Umsetzung.
Das Spiel nutzt nicht die aktuelle Frostbite-Engine, sondern die alte Ignite-Engine, die zuletzt in Fifa 16 eingesetzt wurde.
Das Gameplay ist nicht mehr ganz so aktuell
Es ist ein altes Fifa mit aktuellen Kadern.
 
Ich glaube kaum das meiner Einer da einen Unterschied merkt.
Zumal alle paar Jahre ein Teil ausreicht.
Davor hatte ich Fifa 09, kann aber auch 08 gewesen sein
 
Also, wenn das Verteidigen und Angreifen grundlegend anders umgesetzt ist, dann ist ein Unterschied schon spürbar ^^
Probiere mal die PS4One-Demo aus.
Denke, dass auch du Unterschiede feststellen wirst :D
 
Ich konnte da nix feststellen. Jedoch merke ich einen Unterschied zwischen PES und Fifa :praise:
 
Überrascht wohl kaum jemand. Die Konkurrenz ist auf der Switch auch nicht ganz so gross und die genannten Titel sind auch sehr gut und irgendwie fast schon einzigartig.
Nintendo geht da zum Glück einen etwas anderen Weg... und das ist auch gut so. PS4, Xbox One und PC haben 80% - 90% alle die gleichen Titel. Ein vierter Mitstreiter, der den gleichen Weg geht braucht es ich nun wirklich nicht.
 
Vergiss nicht, dass die Switch nicht die vierte Plattform an einem Screen ist, sondern vor allem als einzige mobile Plattform Konsolen-Gaming versprach. Und den kaum nachgekommen zu sein ist nicht "gut so". Das war irreleitendes Marketing. Zumal die paar echten Konsolengames i.d.R. auch noch schlampig umgesetzt wurden.
 
Was sollen die denn sonst spielen? :)
Immerhin sind es ja auch keine schlechten Spiele :)
 
Zurück