Detroit: Become Human - Entwickler bestätigen 2 Millionen Verkäufe

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Detroit: Become Human - Entwickler bestätigen 2 Millionen Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Detroit: Become Human - Entwickler bestätigen 2 Millionen Verkäufe
 
Finde die Zahl ok. Zum Launch war ja fast schon schlimmeres zu befürchten und bei ca. 30 Millionen Budgetkosten insgesamt, laut diversen Meldungen, sieht das sogar ganz gut aus.
 
Ganz klar welthit

Für das Studio scheint es ein Erfolg zu sein.

Es kann sich doch nicht jedes Spiel so oft verkaufen wie ein GTA 5.

Eine Verkaufszahl im einstelligen Millionenbereich haben viele Spiele.
Und trotzdem sind das oftmals Erfolge für gewisse Studios.
 
Detroit hätte mehr verdient. :(
Mir waren die 60€ für Detroit jedenfalls eher gerechtfertigt als der kostenlose Download von Fortnite :D
 
Jo, war ein tolles Spiel :)
Eignet sich auch gut als Couch-Game.
Jeder spielt einen Charakter.

Bei uns gab's leider kein Happy End :D
Unsere Detectives waren leider nicht so begabt mit dem Controller und haben für viele witzige Momente gesorgt :D
 
Hab es auch mit nem Kumpel zusammen gezockt, hat echt Bock gemacht, aber durch haben wir es irgendwie nicht gespielt.

Auf jeden Fall tat uns die Tochter von dem Junkie so übel leid. Der Huan!
 
Habe mir mal ausführlich Zeit genommen, um alle möglichen Wendungen zu erspielen. Hat schon unheimlich Bock gemacht und ich war echt Stunden und Tage gefesselt. :D Die Charaktere kommen klasse rüber, so wie auch die Story insgesamt. Bestes Quantic Dream Spiel bis dato.

Jetzt fehlt nur noch ein kompletter Durchgang, bei dem alle Überleben. Detroit wird auf jeden Fall noch patiniert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch mit nem Kumpel zusammen gezockt, hat echt Bock gemacht, aber durch haben wir es irgendwie nicht gespielt.

Bei uns war's auch witzig, weil der Kumpel, der Conner gespielt hat, ein Troll ist und ständig gegen die anderen gespielt hat.
Er hat die Rolle des gefühllosen Androiden sehr ernst genommen :D
Zum Glück war er ein Noob im Umgang mit dem PS4-Controller. Als Xboxler/PCler kam er gar nicht klar mit X, Dreieck, Viereck und Kreis :D

War haben's in zwei Sessions durchgezockt. Ihr müsst das unbedingt weiter zocken. Lohnt sich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das es Quantic Dream mit Detroit geschafft hat was sie immer erreichen wollten. Emotionen beim Spieler wecken. Also bei mir hat es gut geklappt und da war auch die eine oder andere heftige Szene dabei, die schon etwas unter die Haut ging. Mein Lieblingscharakter ist Hank. Mit den konnte ich mich am besten identifizieren. :D
 
Für das Studio scheint es ein Erfolg zu sein.

Es kann sich doch nicht jedes Spiel so oft verkaufen wie ein GTA 5.

Eine Verkaufszahl im einstelligen Millionenbereich haben viele Spiele.
Und trotzdem sind das oftmals Erfolge für gewisse Studios.

Sicherlich gib es Produktionen wo sich geringe VKZ bereits lohnen, aber Detroit wird wohl kaum ne Billigproduktion sein, wo das der Fall ist ;)
 
Detroit ist der bisher erfolgreichste Launch von Quantic Dream. Das Budget von ca. 30 Millionen ist auch eher vergleichsweise gering. Für ein solch spezielles Spiel sind 2 Millionen Verkäufe bis dato sehr gut und scheint sich auch gelohnt zu haben. Das ein oder andere Exemplar wird sicherlich noch dazu kommen. :)
 
Bei uns war's auch witzig, weil der Kumpel, der Conner gespielt hat, ein Troll ist und ständig gegen die anderen gespielt hat.
Er hat die Rolle des gefühllosen Androiden sehr ernst genommen :D
Zum Glück war er ein Noob im Umgang mit dem PS4-Controller. Als Xboxler/PCler kam er gar nicht klar mit X, Dreieck, Viereck und Kreis :D

War haben's in zwei Sessions durchgezockt. Ihr müsst das unbedingt weiter zocken. Lohnt sich :)

Momentan fehlt leider einfach die Zeit für ausgedehnte Coop Sessions.
Wenn sich dann mal die Gelegenheit bietet, zocken wir meistens nur Rocket League, aber irgendwann beenden wir es auf jeden Fall.
 
Detroit ist der bisher erfolgreichste Launch von Quantic Dream. Das Budget von ca. 30 Millionen ist auch eher vergleichsweise gering. Für ein solch spezielles Spiel sind 2 Millionen Verkäufe bis dato sehr gut und scheint sich auch gelohnt zu haben. Das ein oder andere Exemplar wird sicherlich noch dazu kommen. :)

Ja, aber das ist ja nun auch nur deine Meinung... das 30 Mio. wenig sind, 2 Mio, viel, für so ein Spiel, es erfolgreich zu sein scheint.... das alles widerlegt meine Aussage nicht im geringsten! ;)
 
Ja, aber das ist ja nun auch nur deine Meinung... das 30 Mio. wenig sind, 2 Mio, viel, für so ein Spiel, es erfolgreich zu sein scheint.... das alles widerlegt meine Aussage nicht im geringsten! ;)

Na wenn du damit besser leben kannst. ::)
 
Momentan fehlt leider einfach die Zeit für ausgedehnte Coop Sessions.
Wenn sich dann mal die Gelegenheit bietet, zocken wir meistens nur Rocket League, aber irgendwann beenden wir es auf jeden Fall.
Rocket League haben wir auch gerne gezockt.
Im 4er-Coop ist das Spiel aber seit geraumer Zeit unspielbar.

Angefangen hat's mit Latenz Problemen. Der Ping ist hin und her gesprungen wie ne Ampel.
Die Autos waren so nicht steuerbar und Sprünge bzw. Flüge konnte man so nicht timen.
Das Auto ist auch mehr geslidet als gefahren :D

Nach ein paar Monaten haben die das zwar gepatched, aber dafür ist das Spiel regelmäßig abgestürzt, wenn man in Führung lag ^^
Das hat man mittlerweile zwar auch gepatched, dafür hat's jetzt einen neuen Bug :D

Der momentane Bug ist auch sehr merkwürdig :D
4 Spieler lokal an einer Konsole. Bei allen läuft's stabil, aber ein Spieler hat den Ping des Todes.
Wie kann denn sowas passieren? :D

Wir haben die Hoffnung aufgegeben, dass die das mal hinbekommen :(
Haben's auch seit 1-2 Monaten auch nicht mehr gestartet.
Mikrotransaktionen haben halt ne höhere Priorität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh... Das klingt ja leider richtig mies. Wir zocken immer 2 gegen 2 und reichen das Pad gegebenenfalls weiter, wenn wir mehrere sind. Zu viert an einer Konsole zocken wir eigentlich nur Tricks Towers oder halt irgendwelche alten Arcarde Games über den Rasberry.
 
Ist mir letztens bei Fifa auch passiert.
Die ganze Konsole war auf einmal aus :D
 
Zurück