Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Umfrage: Wählt das Spiel des Jahres 2018 - Abstimmung gestartet
 
Ziemlich einfach: Dark Souls Remastered.

Sehe ich ganz genauso... Eigentlich hätte From diesen Titel ja nicht verdient, da wirklich jeder Aufwand konsequent vermieden wurde und wir von der Scholarship eher verwöhnt wurden. Trotzdem ist DSR bei mir mit grossem Abstand Goty. Da kommt selbst RDR2 nicht ran...
 
Bei mir wird ein Remastered sicherlich kein GotY da es für mich eben nicht 2018 kam. Billig remastern und dann GotY? Neee
 
Hab selbst für 18€ nicht zugeschlagen.
Das DS Remaster empfinde ich als Frechheit.
Das Shenmue Remaster hat auch den bitteren Nachgeschmack, dass ein Remake zu 35% fertig war.
Daher KCD - eine völlig neue Erfahrung Goty
 
Mein GotY ist Hollow Knight für die Switch

Kann ich jedem der 2D-Metroids, Megaman oder Castelvania Shymphony of the Night mag, wärmstens empfehlen.

Der Einstieg ist zwar etwas farblos und harzig in der ersten Stunde und man weiss oft nicht wo hin.
Danach geht es aber aufwärts zu den vielen Bereichen und coolen Bossen. Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm anspruchsvoll und nur selten frustrierend.

Nach mehr als 20 Stunden bin ich immer noch nicht durch und es macht immer noch Spass.

Ein Indie, den ich auch physisch kaufen würde.

Von den aktuellen Games, die ich gespielt habe, müsste keins GotY werden.
Farcry 5 - lustig aber generisch

God of War - technisch imposant und erzählerisch dramatisch, spielerisch mit den ewigen Trollen, den langweiligen Unsterblichen und den vielen Welten, die schlussendlich keine Richtigen mehr sind, ist der Nachgeschmack eher fad. Bis auf den Drachenboss, boten die alten GoW's für mich mehr coole Sachen.
 
Meine Stimme geht an Red Dead Redemption II.
Was den Single-Player-Part angeht hat mich in diesem Jahr kein anders Spiel derart beeindruckt.

In diesem Sinne: Schön, endlich hat die Umfrage auch ein Freitext-Feld bekommen...
 
Da musste ich nicht lange überlegen.

Für mich ganz klar God of War.

Spielerisch und Grafisch ein Brett, dass nur noch von dem herausragenden Storytelling getoppt wird. Hatte riesen Spaß mit dem Spiel und eine Menge Gänsehautmomente. Knapp vor Red Dead 2, dass ebenfalls ein atmosphärisches Biest ist. Klasse Jahr insgesamt wieder einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach der Spielzeit geht, müsste es Monster Hunter sein :D
Ewiges Grinden reicht für mich aber nicht für ein GotY

Bis jetzt ist aber GoW noch mein GotY. Habe RDR2 leider noch nicht gespielt.
Spiderman und SotTR waren ebenfalls ganz gut
 
Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr nur zwei Spiele wirklich intensiv gespielt habe.

Das waren Octopath Traveler und Red Dead Redemption II.

Ich würde Traveler meine Stimme geben.
 
Ich hab God of War gewählt

selten ein Spiel wo ich auch unter der Woche so viel gesuchtet habe.
Hab das Teil auch mehrfach nochmals eingelegt um mich an der Welt zu begeistern :)
 
Ebenfalls God of War...für mich ein Meisterwerk in Punkto Gameplay und Regie..
 
Ganz Ehrlich, ist zwar erst seit kurzen draußen, aber für mich ist "Red Dead Redemption 2" das Spiel des Jahres, auch wenn der Online Modus spinnt, die Story ist mega Episch, nach Witcher 3 eines der besten Open World Games <3
 
Für mich kommt nur GoW in Frage. Hat mich emotional mehr gepackt und insgesamt das beste Spiel des Jahres.
 
Für mich ist es Darksiders 3.
Es war angenehm fordernd. Habe es direkt auf Apocalypse gespielt und musste es gleich nochmal durchspielen.
Es ist zwar anders als die Vorgänger, aber spielerisch bin ich dennoch begeistert wie von keinem Spiel davor. Hoffe Teil 4 wird Realität. Es ist ganz knapp an GoW vorbeigezogen. Vom Gameplay her hat es gewonnen.
 
Zurück