Xbox Game Pass: Xbox-Chef will Service auf allen Geräten anbieten

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Pass: Xbox-Chef will Service auf allen Geräten anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Pass: Xbox-Chef will Service auf allen Geräten anbieten
 
Erst Sonic auf einer Nintendokonsole und jetzt der Masterchief auf der Playstation...
Um Gottes Willen!
 
Project XCloud als App auf der Switch wäre schon nett. Master Chief to go :-)

Auf Smart TVs könnte MS den Service natürlich auch anbieten wenn es die Leitung hergibt.
 
Und wie soll man da die Xbox Games spielen ohne Kontroller?
 
Macht total Sinn, die Zeiten von Heimkonsolen sind im Prinzip schon seit Jahren vorbei, die Spieler haben es nur nicht mitbekommen.

Die Plattform wird in spätestens 10 Jahren niemanden mehr interessieren, man nimmt einfach, was man hat.

Ich denke aber Sony wid sich hüten und die direkte Konkurrenz zur Playstation Now auf ihrer Konsole zu bringen, das wäre ja mega dämlich... für Nintendo hingegen wäre es eine Möglichkeit schlagartig, das komplette "Playstation" Programm auf der einen Konsole zu haben, was ja über den normalen Weg nicht wirtschaftlich war in den letzten Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird irgendwann so kommen aber ob die Infrastruktur in 10 Jahren überall soweit ist wage ich zu bezweifeln.
 
Deshalb ja die Zwitterlösung, die nächsten Konsolen wird es doch hauptsächlich für ländliche Bereiche bzw. Ländern wie Deutschland geben! :D
 
Meint MS das ernst? Wäre ein komisches Gefühl den Xbox Button auf der Playstation zu sehen.:D

Aber in erster Linie wird es wohl da vor allem um den PC gehen. Die Konsole Xbox wird dadurch allerdings wieder ein Stück mehr überflüssiger. Krasse Entwicklung. The Console War is over!
 
Meint MS das ernst? Wäre ein komisches Gefühl den Xbox Button auf der Playstation zu sehen.:D

Aber in erster Linie wird es wohl da vor allem um den PC gehen. Die Konsole Xbox wird dadurch allerdings wieder ein Stück mehr überflüssiger. Krasse Entwicklung. The Console War is over!

Naja die Playstation wird doch genauso überflüssig, wer kauft sich denn in 5-10 Jahren noch für paar hundert Euro eine Konsole, wenn jeder beliebige TV, Smartphone, BluRay Player, PC, Tablet etc. die Spiele genau abspielt? Ich brauche bestimmt keine Heimkonsole, um darauf über z.B. nen Chrome Browser AC Odyssey zu spielen (wie es ja derzeit getestet wird, von Google).

Ansonsten wie gesagt, Sony wird sich das auf seiner Plattform nicht gefallen lassen, siehe EA Access. Sony wird nächste Gen umdenken müssen, einfach weil so viele Konkurrenten sich angekündigt haben, es ist ja nicht nur MS. Ich bezweifle das die PS5 richtige Exklusivspiele noch haben wird in naher Zukunft.
 
Naja, wenn ich mir in Zukunft noch einen Blue Ray Player kaufen kann, wird man sicherlich auch noch Konsolen kaufen können. Man muss einfach abwarten wie sich das entwickelt. Konsolen sind nach wie vor sehr sensibel und können nicht einfach mal in ein anderes Gewand gepresst werden. Bestes Beispiel ist der Shitstorm von 2013. Ich vermute das die nächste Konsolengeneration noch sehr klassisch beginnen wird. Was danach kommt bzw. wie die Next Gen sich entwickelt, wird sich zeigen.
 
Die nächste Microsoft Konsole wird ja auch noch klassisch.

Der Schritt mit den Streaming Diensten auf mehreren Plattformen wird aber irgendwann kommen.

Aber die nächsten Jahren werden wir Konsolen sicher noch so nutzen können wie wir sie jetzt nutzen können.
 
Zurück