Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Xbox: Release, 4K/60Fps, AMD Zen 2 & Gerüchte zu Xbox ohne Disk-Laufwerk
 
Das mit den 60 fps schafft MS nur, wenn sie die Entwickler dazu zwingen. Ansonsten bekommst du wie in der Vergangenheit nur 30 fps. Auf solche Sachen haben die Konsole Hersteller nur wenig Einfluß.
 
Sollte Microsoft nächstes Jahr tatsächlich eine Xbox One ohne Laufwerk rausbringen, dann ist das doch ein kleines Zeichen dafür das die One weiter unterstützt wird.

Sollte 2020 der Nachfolger kommen, wäre der Schritt sonst ja irgendwie komisch.
 
Sollte Microsoft nächstes Jahr tatsächlich eine Xbox One ohne Laufwerk rausbringen, dann ist das doch ein kleines Zeichen dafür das die One weiter unterstützt wird.

Sollte 2020 der Nachfolger kommen, wäre der Schritt sonst ja irgendwie komisch.

2019 dürfte auch für die XBOX One das letzte "große" Jahr sein, was Spieleveröffentlichungen betrifft.
 
2019 dürfte auch für die XBOX One das letzte "große" Jahr sein, was Spieleveröffentlichungen betrifft.
Abwarten :)

Oder nochmal schnell Geld verdienen.

Naja. Ich würde mir 2019 keine neue Konsole kaufen die ein Jahr später nicht mehr voll unterstützt wird.

Ist dann nur für Leute denen es reichen würde die vorhandenen Spiele zu zocken.

Oder es kommt eine One X ohne Laufwerk, und diese wird dann noch voll unterstützt.
 
Ich wäre ja dafür das MS eine Xbox Cluster veröffentlicht.

Die Konsole sollte für 499€ kommen und sich von der Leistung an der Konkurenz orientieren.
In der Hauptkonsole Steckt das das Laufwerk, die Festplatte, das Netzteil und alle Anschlüsse.

Danach kann man sich bis zu 3 zusätzliche Grafikeinheiten (cluster) kaufen die per USB angesteckt werden.
Das wäre dann in etwa so wie man bei der Xbox 360 die Festplatte oben eingesteckt hat.

Damit könnte man erschwinglich bleiben und alle Games würden ähnlich der Konkurenz laufen auf dem Standertgerät. Für ca 350€ pro Stück könnte man sich dann 3 weitere einheiten kaufen, die die Konsole sogar stärker macht als es aktuelle PC´s sind.

So könnte man sich auch nach und nach eine mega starke Konsole zusammen kaufen, die richtig zukunfstsicher ist. wer dann nicht insgesammt 1500€ ausgeben will, der bekommt auch mit der Basiskonsole das was die Konkurenz bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole ohne Laufwerk? der nächste Rohrkrepierer von Microsoft nach "Deal with it" ..
 
Naja. Ich würde mir 2019 keine neue Konsole kaufen die ein Jahr später nicht mehr voll unterstützt wird.

Ist dann nur für Leute denen es reichen würde die vorhandenen Spiele zu zocken.

Oder es kommt eine One X ohne Laufwerk, und diese wird dann noch voll unterstützt.

Ist doch ein normales Vorgehen und wurde in der Vergangenheit praktiziert. Neben der Ankündigung der neuen Konsole, wird auch der Preis der alten angekündigt. Ist ja nicht so, daß die Zahlen einbrechen.
 
Danach kann man sich bis zu 3 zusätzliche Grafikeinheiten (cluster) kaufen die per USB angesteckt werden.
Ähnliches Konzept wie bei den Notebooks mit eGPU?
Da hast so einen Kasten, in dem sich eine vollwertige Grafikkarte befindet. Das Ganze wird dann über Thunderbolt mit dem Laptop verbunden.
razer-core-gpu-100726720-large-jpg.4602


So ein ähnliches Konzept wäre ideal für die Switch gewesen


Ist doch ein normales Vorgehen und wurde in der Vergangenheit praktiziert. Neben der Ankündigung der neuen Konsole, wird auch der Preis der alten angekündigt. Ist ja nicht so, daß die Zahlen einbrechen.
Jo, kenne genug Casuals, die sich noch die "alte" Konsole gekauft haben, weil der Preis einfach attraktiver ist und sie es schlicht nicht juckt, ob sie jetzt die neuste Konsole unterm TV stehen haben
 

Anhänge

  • razer-core-gpu-100726720-large.jpg
    razer-core-gpu-100726720-large.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hätte mir das schon so vorgestellt, das man diese zusätzlichen Clustern schön in aussparungen in der Konsole integrieren kann.
 
Zurück