Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Sammlung wohl bald für Nintendo Switch
 
Fänd ich mega! Hab Bock auf die Spiele und auch schon lange nicht mehr gezockt. Dew it!
 
Metroid Prime wäre gut aber so wie ich befürchte wird das nur ein 1:1,5 Port und das wäre schade.
Was meine ich? Es gibt nicht mal einen HD Port für die Wii U. Nur eine 3 in 1 für die Wii. Da wurde einfach in Teil 1 - 2 die Mote mit eingebunden irgendwas kleineres verändert und das war es.
Wenn man sich die aktuellen Ports anschaut wurde da leider auch nicht viel gemacht. Es wurden zwar ein paar Inhalte angepasst aber das war es schon fast. Man könnte sagen man hat alles einfach erst mal durch einen Compiler gejagt und am Ende hatte man die Switch Version um es mal leicht vereinfacht darzustellen.
Dann passte man das Modul Eingabegeräte an und hier und da schrieb man ein paar neue Level. Ganz wenig hat man noch für die Performance gemacht und ist dann alles.

Ich hätte gerne eine MP 3 in 1 oder gar 4 in 1 dem man ansieht es ist HD und läuft auf dem TV flüssig in 1080p und auf dem Bildschirm der Switch in 720p ohne FPS und Detaileinbusse ab von dem was dank 720p automatisch etwas verloren geht.

@aaaabbbbcccc
Mario Galaxy wäre was aber da vielleicht nur ein 1 in 2 Port für ein paar Euro mehr (Beide Teile auf ein Mal). Viel werden die an der Sache nicht machen. Vielleicht ein paar Mario Odyssey Level einbauen und wieder ein paar Alte ausbauen, sie Tod, aber auch da erwarte ich nicht, dass Nintendo viel Arbeit rein steckt.
Wer es noch nicht gespielt hat für den könnte es was sein die Frage ist halt wie hier die Umsetzung in den Modus mit angesteckten Joy-Con sein wird weil die Spiele ja auf Bewegungsteuerung setzten.
 
Ohja das wäre großartig, kann den release kaum noch erwarten!!!
 
Fandet ihr die Wiimote Steuerung echt so gut? Mich hat das irgendwie abgeschreckt und ich hab das Game schnell bei Seite gelegt.
Fand die Cube Steuerung eigentlich perfekt...
 
Also mir hat die WiiMote Steuerung null gefallen :)
Aber PRime 1-2, Eternal Darkness und Galaxy waren das beste von Nintendo in den letzten Jahren
 
Wegen der wiimote hab ich es schnell wieder zur seite, dank swift würde es wohl wieder mega genial werden, schön mit dem pro controller, nur perfekt halt.
 
Fand die Wiimote-Steuerung bei Teil 3 einfach nur obergenial. Für mich das beste Wii-Spiel überhaupt!
 
Man kann es sicher wieder mit Bewegungssteuern spielen wenn Nintendo das bringt und keinen Mist baut. Auch wird da sicher ein reiner klassischer Modus von der Steuerung her dabei sein wenn Nintendo an alles denkt. Im HH Modus geht keine Bewegungssteuerung.
Wer es nicht mag OK für alle anderen Spieler ist es halt dann offiziellste HD Version die wir wohl davon bekommen sollte es überhaupt kommen.

Zu anderen Spielen: Ja, da haben einige schon ein paar der Besten vom Cube genannt. Der Cube war echt eine coole Konsole. Von mir aus könnte von der Kiste gerne einige Spiele kommen inklusive einem HD Port von Soul Calibur 2.

@Ricewind
Teil 3 war OK, wenn auch etwas anderes. Die Steuerung von Teil 3 läuft auch gut mit den anderen Teilen. Teil 2 habe ich damals leider nur kurz angespielt weil mir das nicht zusagte. Den muss ich noch mal nachholen auf der Wii U im Wii Modus mit der Digitalen Sammlung sollte nicht vorher eine Switch Sammlung kommen und ich mich endlich aufraffen können mir eine Switch zu holen. Liegt an vielen Sachen wieso die noch nicht bei mir ist.
 
Viel hast du auch nicht verpasst! :D

Nen paar geile Sachen waren aber natürlich dabei.
Mich wundert es zb, dass du Paper Mario für den GC nicht erwähnt hast, das ist wirklich grandios.

Ja stimmt.
Paper Mario war noch ziemlich genial.

Aber eigentlich würde ich nur gerne Mario Oddysse spielen
Der Rest interessiert mich momentan nicht wirklich.
Daher kommt keine Switch ins Haus :)
 
Ja stimmt.
Paper Mario war noch ziemlich genial.

Aber eigentlich würde ich nur gerne Mario Oddysse spielen
Der Rest interessiert mich momentan nicht wirklich.
Daher kommt keine Switch ins Haus :)

Genauso sieht es bei mir auch aus. Als U Besitzer kann man die Switch getrost ignorieren. Und ich hatte bisher jede Heimkonsole von Nintendo.
Evtl schlage ich zu, wenn Metroid gut wird.
 
Bei mir ebenso..hab grad nen Mords Spass mit Smash Bros und parallel mit dem genialen Civ 6 Port den es auf Ps4 Xbox nicht gibt. Die ewige Leier die Switch hat doch keine Spiele und frueher war alles besser kann sich doch nicht mehr anhören. Die Switch hat mittlerweile sehr viele geniale Spiele die manche vehement verleugnen um die Investition in ne dritte Konsole zu vertagen. Frag mich manchmal wer hier der Schwabe ist. Eure Armut kotzt mich an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück