Red Dead Online: Spieler kritisieren das Wirtschaftssystem

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Online: Spieler kritisieren das Wirtschaftssystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Online: Spieler kritisieren das Wirtschaftssystem
 
Ich finde das schon übertrieben was Rockstar da macht. Motivierend ist das System nicht...
 
Man merkt eben sofort, dass das künftig voll auf die Mikrotransaktionen hinauslaufen soll. Das kann Rockstar aber vergessen. Nicht mit mir. Da plündere ich lieber weiterhin gefallene Gegner, um ein paar Cent Stücke zu ergattern oder lasse den Online Modus einfach ganz links liegen. Darauf wird es eh bei mir hinauslaufen.
 
Wie zu der anderen News bereits geschrieben es ist noch eine beta und nichts in Stein gemeißelt
 
Der wilde Westen ist halt zu hart für euch !!! :D

Das Leb *hust* Spiel ist halt kein Ponyhof !
 
Das Wirtschaftssystem hat ein Kumpel von mir gestern auch in der Form kritisiert. - Ist aber schlicht falsch.

Im Verhältnis zu GTA Online gibt es da keine großen Unterschiede. Bei GTA Online geht es halt um Millionen Dollar und bei Red Dead Online nur um hunderte. - Zu Beginn der GTA-Zeit musste man sich seine Kohle auch mühsam zusammenspielen.

Und was ist das bitte für ein hinkender Vergleich mit den Superwaffen und Superautos aus GTA!?!? Die beiden Spiele bedienen diesbezüglich ganz andere Genres; kein Vergleich möglich.

In diesem Sinne: Das Spiel ist (in der Beta!) nicht mal eine Woche on und die Leute beschweren sich, das sie nicht mit den dicksten Wummen und der besten Ausrüstung über die Server rennen. - Hauptsache schnell, schnell durchrushen, was!? Pfff, nicht mein Stil...
 
Wie zu der anderen News bereits geschrieben es ist noch eine beta und nichts in Stein gemeißelt

Bei GTA 5 Online hat sich bei den Preisen doch auch nicht viel getan, oder?

Als ich damals auf der Xbox 360 mal GTA Online etwas gespielt habe, waren die Preise auch unverschämt noch. Selbst simple Sachen wie etwas Kosmetisches für Autos war verhältnismäßig teuer.

Sollte kein Riesen Shitstorm deswegen entstehen oder die Spielerzahlen einbrechen wird sich daran wohl auch bei Red Dead Online nichts ändern.

Rockstar möchte ja das die Leute echtes Geld investieren für neue Sachen. Das war auch mit der Grund warum mit GTA Online soviel Geld verdient wurde.
 
Das weiß ich nicht mehr weil es sehr lange schon her ist. Da sind aber definitiv Fehler drin. Ein Goldring bringt im Verkauf 1,80$ aber eine Dose Bohnen kostet 1,50$. Denke schon das es noch mal angepasst wird.
Mich haben die Preise nie gestört. Muss man auch mal bisschen zocken wenn man was haben will. Man darf nur nicht mit den Erwartungen ran gehen das man alles haben kann weil dafür kamen die Sachen zu schnell und kosten eben auch was.
Gibt ja hier so Spezialisten die es nicht schnallen
 
Bei GTA 5 Online hat sich bei den Preisen doch auch nicht viel getan, oder?

Als ich damals auf der Xbox 360 mal GTA Online etwas gespielt habe, waren die Preise auch unverschämt noch. Selbst simple Sachen wie etwas Kosmetisches für Autos war verhältnismäßig teuer.

Sollte kein Riesen Shitstorm deswegen entstehen oder die Spielerzahlen einbrechen wird sich daran wohl auch bei Red Dead Online nichts ändern.

Rockstar möchte ja das die Leute echtes Geld investieren für neue Sachen. Das war auch mit der Grund warum mit GTA Online soviel Geld verdient wurde.



Auf GTA Online bezogen: Wenn du ein paar ordentliche Spieler / Freunde hast, die Bonus-Events mitnimmst und abends hin und wieder mal ein paar Stündchen zockst, dann brauchst du überhaupt kein Echtgeld (= Kauf der Shark-Cards) zu investieren.

In diesem Sinne: Den Rest dazu hat RaZZor89 geschrieben. ;-)
 
Bei GTA 5 Online hat sich bei den Preisen doch auch nicht viel getan, oder?

Als ich damals auf der Xbox 360 mal GTA Online etwas gespielt habe, waren die Preise auch unverschämt noch. Selbst simple Sachen wie etwas Kosmetisches für Autos war verhältnismäßig teuer.

Sollte kein Riesen Shitstorm deswegen entstehen oder die Spielerzahlen einbrechen wird sich daran wohl auch bei Red Dead Online nichts ändern.

Rockstar möchte ja das die Leute echtes Geld investieren für neue Sachen. Das war auch mit der Grund warum mit GTA Online soviel Geld verdient wurde.



Definier mal "viel getan". ;-)

Bei den Preisen tut sich genauso wenig, wie sichviel tut...

Bespielsweise die Karren: Es gibt heute noch Autos zu kaufen, die seit dem ersten Online-Tag zu haben sind; die Preise haben sich nicht geändert. Genauso ist es bei den Kfz`s (???), die später durch Updates hinzukamen.
Eine Preisänderung gibt es nur dann, wenn Rockstar bock drauf hat und die Händler / Autos mit Rabatten belegt.

Eine Karre die seit dem Beginn der GTA-Online-Ära meinetwegen 1.000.000 kostet ist heute tendentiell "aus der Portokasse" zahlbar, war damals aber "krass teuer".

In diesem Sinne: Man muss die Spiele halt mal anständig zocken und nicht erwarten, dass man nach einem Abend schon alles beisammen hat.
 
Zurück