Darksiders 3: Erster Patch macht das Spiel leichter

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 3: Erster Patch macht das Spiel leichter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Darksiders 3: Erster Patch macht das Spiel leichter
 
Bitte mal From Software bescheid geben, dass das geht und gewünscht wird!!!
 
Ich verstehe echt nicht was das Problem bei den From Soft spielen ist.
Keines davon ist wirklich schwer. Dazu kann man sich hochleveln. Hilfe von anderen holen,
Waffen verzaubern um mehr Schaden zu machen usw. Man kann sogar an fast allen Gegnern einfach vorbeirennen.
Das sollte jeder hinkriegen der ernsthaft Videospiele spielt.
 
Ich verstehe echt nicht was das Problem bei den From Soft spielen ist.
Keines davon ist wirklich schwer. Dazu kann man sich hochleveln. Hilfe von anderen holen,
Waffen verzaubern um mehr Schaden zu machen usw. Man kann sogar an fast allen Gegnern einfach vorbeirennen.
Das sollte jeder hinkriegen der ernsthaft Videospiele spielt.

Ist doch logisch, Horizon, Darksiders 3, Elex etc. es gibt wirklich so viele Entwickler, die das machen, nur From Software leider nicht...
 
Es ist ja schon leicht gemacht wenn man weiß wie es geht. Man muss es nur herausfinden.
Und sich Hilfe von anderen holen macht es nochmal einfacher. Sich einfach hochleveln macht es noch einfacher. Mit Zaubern Abstand vom Gegner halten geht auch.
Sollte man verloren haben rennt man einfach zum Boss und das über freigeschaltete Abkürzungen und man ist meistens relativ zügig da. Und was hat man von einem Spiel wenn man nicht ein wenig gefordert wird? Dann kann ich mir auch einen Film anschauen.
Schau dir einfach mal einen Dark Souls Speedrun an, da kannst du sehen wie schnell die Bosse fallen können wenn man weiß wie es geht.
 
Ach das ist immer dasselbe von den Dark Souls Fans und es stimmt einfach nicht... und dann immer diese Mentalität, zu meinen das man es nicht tun dürfte... ehrlich was geht es den Dark Souls Fans an, wie ich ein Spiel Zuhause spiele? Gar nichts... es ist ein SP Spiel, das ist völlig und ganz alleine mein Ding.

Ich glaub dir ja, dass du es gut meinst, aber es ist immer dasselbe, übrigens auf der XBOX schau dir mal die freigeschalteten Erfolge von Dark Souls 1-3 an, kaum wer hat diese Spiele beendet, es ist eine Schande das Form Software sich nicht einen cm in Richtung seiner Kunden bewegt... und ein Witz, das es sich offensichtlich immer wieder gut genug verkauft hat! Das ist wohl als Mutprobe zu verstehen...

Meine Forderung ist ja auch keine schlimme, wie gesagt, andere Entwickler tun es doch auch, wieso ist das bitte keine legitime Forderung???
 
Was soll denn das ständige Souls-Geflenne!?
Es ist einfach nicht dein Spiel, fertig.
Verstehe nicht, warum man jetzt in jedem Thread deshalb rum heulen muss.
Wir haben schon beim ersten Mal verstanden, dass du damit Probleme hast.


schau dir mal die freigeschalteten Erfolge von Dark Souls 1-3 an, kaum wer hat diese Spiele beendet
Was soll denn das für ein Argument sein, so ganz ohne Vergleichswerte? :D
Einfach mal die Erfolge anderer "leichter" Spiele anschauen und man wird merken, dass es dort kein deut besser ist, sondern schlimmer. Sind die Spiele also zu einfach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott diese Pussy Generation. Kaum wird man vor einer Herausforderung gestellt, jammern die Leute das es zu schwer ist. Am besten sollten die Entwickler ein Spiel einlegen, wo beim Starten der Abspann läuft.
 
@ Lord

Ein reines Singleplayer Spiel ist Dark Souls ja nicht, der PvP gehört schon dazu und wird auch intensiv genutzt. Wenn es beispielsweise einen Easy Mode gäbe, würden viele einfach da durch rushen, sich die beste Ausrüstung besorgen und dann die Noobs wegklatschen. Das würde ich schon unfair finden. Natürlich geht sowas auch jetzt schon, es ist aber sehr schwierig, da der PvP ja an das eigene Level und die Stufe der Waffen gebunden ist. Ganz so einfach ist es also nicht, verschiedene Schwierigkeitsgrade einzubauen...

Ausserdem: Durch einen Easy Mode würde es ja dann auch wahrscheinlich nicht mehr Bonfires und Abkürzungen geben. Das war ja, wenn ich mich richtig erinnere dein Hauptkritikpunkt.
 
Ein Easy Mode würde das komplett Spiel zerstören. Das es schwer hat ja einen Grund. Es ist ja nicht so, dass FS einfach dem Gamer ans Bein pinkeln will.
Das Sterben und das zurückholen der Seelen ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und würden beim Easy Mode nicht funktionieren.
 
Ein Easy Mode würde das komplett Spiel zerstören. Das es schwer hat ja einen Grund. Es ist ja nicht so, dass FS einfach dem Gamer ans Bein pinkeln will.
Das Sterben und das zurückholen der Seelen ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und würden beim Easy Mode nicht funktionieren.

Naja... Das Konzept von den Seelen, die man zurückholen muss,hat From ja selber beim zweiten Teil mit den Füßen getreten und erst mit einem Patch wieder gerade gerückt. Ich hatte trotzdem mit der Vanilla Version des Spiels viel Spaß und habe häufig Gebrauch von den "Rettungsringen" gemacht.
 
Naja da muss From Software eine Lösung finden.

Bonfires und Abkürzungen kann es weitergeben, im Prinzip muss man erstmal nur den Spieler stärker und die Feinde schwächer machen, das Spiel wäre dann für die meisten immer noch schwer bzw. dieselbe Erfahrung, wie für die, die es jetzt mögen.

Dann sollte man noch Einstellungsmöglichkeiten schaffen, Spiele, wie Thief, Shadow of the TR und Forza zeigen es vorbildlich.
 
Lass es doch einfach gut sein. Das Spiel ist nichts für dich was doch auch kein Problem ist. Ich zocke auch keine Horrorspiele oder Strategie oder was weiß ich und meckere da nicht rum. Nicht mein Genre- alles gut
 
Nein, immer wenn ein hersteller einen patch schreibe ich es wieder... man muss ja z.B. Guerilla Games etc. dafür loben, dass sie ihren Spielern zu hören.

Wir leben heute in einer Welt, in der Spiele nachträglich angepasst werden können und das ist auch gut so.
 
Naja... Das Konzept von den Seelen, die man zurückholen muss,hat From ja selber beim zweiten Teil mit den Füßen getreten und erst mit einem Patch wieder gerade gerückt. Ich hatte trotzdem mit der Vanilla Version des Spiels viel Spaß und habe häufig Gebrauch von den "Rettungsringen" gemacht.

Der 2 Teil ist auch mehr Mainstream und gleichzeitig der schlechteste Teil der Reihe.
 
Naja da muss From Software eine Lösung finden.

Bonfires und Abkürzungen kann es weitergeben, im Prinzip muss man erstmal nur den Spieler stärker und die Feinde schwächer machen, das Spiel wäre dann für die meisten immer noch schwer bzw. dieselbe Erfahrung, wie für die, die es jetzt mögen.

Dann sollte man noch Einstellungsmöglichkeiten schaffen, Spiele, wie Thief, Shadow of the TR und Forza zeigen es vorbildlich.

Wie gesagt, wenn DS ein reines SP Spiel wäre, hätte ich kein Problem mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Mit Blick auf den PvP stell ich mir das aber nicht so einfach vor, From ist ja so schon ständig am patchen um eine gewisse Balance zu gewährleisten.
Hol dir mal das Remake von Teil 1 und erstell einen Magier. Das ist schon ein heftiger Easy Mode.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade entstehen bei DS eigentlich durch die verschiedenen Klassen.
 
Naja da muss From Software eine Lösung finden.

Bonfires und Abkürzungen kann es weitergeben, im Prinzip muss man erstmal nur den Spieler stärker und die Feinde schwächer machen, das Spiel wäre dann für die meisten immer noch schwer bzw. dieselbe Erfahrung, wie für die, die es jetzt mögen.

Dann sollte man noch Einstellungsmöglichkeiten schaffen, Spiele, wie Thief, Shadow of the TR und Forza zeigen es vorbildlich.

Ne müssen sie nicht. Die Sache ist nämlich die, dass ihre Formel funktioniert. Nicht nur das sie sich etablieren konnten, sondern das ihre Formel bei vielen anderen Spielen kopiert wurden. Man muss einfach mal akzeptieren, dass nicht jedes Spiel auf einen zugeschnitten ist.
 
Der 2 Teil ist auch mehr Mainstream und gleichzeitig der schlechteste Teil der Reihe.

Also mehr Mainstream ist der zweite Teil sicher nicht, selbst in der Vanilla Version. Wie kommst Du denn darauf? Als Kleriker war es natürlich zu einfach und durch die Ringe hat man auch kaum Seelen verloren. Aber was man beispielsweise für einen Aufwand betreiben musste, um einen halbwegs starken Magier zu erstellen war doch der Wahnsinn! Dagegen sind die anderen beiden Teile der reinste Kindergarten.

Das Spiel hat generell eine unglaubliche Tiefe. So viele verschiedene Möglichkeiten den Charakter zu entwickeln hattest du nie wieder.
 
Wie gesagt, wenn DS ein reines SP Spiel wäre, hätte ich kein Problem mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Mit Blick auf den PvP stell ich mir das aber nicht so einfach vor, From ist ja so schon ständig am patchen um eine gewisse Balance zu gewährleisten.
Hol dir mal das Remake von Teil 1 und erstell einen Magier. Das ist schon ein heftiger Easy Mode.
Verschiedene Schwierigkeitsgrade entstehen bei DS eigentlich durch die verschiedenen Klassen.

Der Schwierigkeitsgrad ist für den PvP eigentlich egal. Ob ich mir die passende Rüstung mit dem Easy Modus sammle, oder den Hard Modus ist im Endeffekt egal. Am Ende haben beide die gleiche Ausrüstung. Außerdem ist es bei den Souls Spielen ja so, dass beim PvP die Gegner an Hand des levels ermittelt werden. Da ist es unwahrscheinlich das der gegner einen großen Vorteil hat.
 
Zurück