Battlefield 5: Verkaufszahlen um 63 Prozent eingebrochen

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Verkaufszahlen um 63 Prozent eingebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Verkaufszahlen um 63 Prozent eingebrochen
 
Das nächste GaaS wo die Zahlen zusammenbrechen. Gerade EA wurde doch von einem bestimmten User als Referenz genannt.
 
Ohne die digitalen Zahlen hat da mal wieder zu wenig Aussagekraft. Gerade da es bei Battlefield auch Frühstart in den digitalen Versionen gab.
 
Ich glaube dieses Jahr is einfach die Konkurenz gigantich. Es gibt zur zeit soviele gute sachen das man nicht hinterher kommt. An mir lags nicht, ich habe es nach Teil 4 mal wieder gekauft und finde es ist sehr gut geworden.
 
BF2 hatte einen Shitstorm???? :D
Inwiefern hat das denn die Konsolenspieler betroffen?
Gehatet wurde die Umsetzung des Raytracings. Das betrifft die Konsolenspieler aber null
 
Das ist doch kein Shitstorm. Battlefront 2 hatte einen Shitstorm. Battlefield 5 hingegen ist genauso authentisch wie die bisherigen. Die SP hat sogar die original Sprache der Charaktere übernommen. Und für die Machos da draußen, Frauen haben in der Tat im WW2 gekämpft.

Und Authentizität ist im MP egal. Dort herrscht sowieso nur Chaos.
 
Bei CoD WW2 hat man sich auch wegen den Frauen beschwert und das sogar lautstärker als beim neuen Battlefield.
Warum hat sich das dann besser verkauft als die beiden direkten Vorgänger? :rolleyes:

Wenn es einen Shitstorm gab, dann wie gesagt, wegen dem Raytracing.
Da ging die Kritik dann aber mehr Richtung Nvidia
 
Das ist doch kein Shitstorm. Battlefront 2 hatte einen Shitstorm. Battlefield 5 hingegen ist genauso authentisch wie die bisherigen. Die SP hat sogar die original Sprache der Charaktere übernommen. Und für die Machos da draußen, Frauen haben in der Tat im WW2 gekämpft.

Und Authentizität ist im MP egal. Dort herrscht sowieso nur Chaos.

Doch natürlich war das einer , wie soviele andere auch... statt Hype, wie BF1 gab es Kritik... wie BFV geworden ist spielt genauso keine Rolle, wie das Frauen im 2. WK gekämpft haben. Ein Shitstorm ist selten ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei CoD WW2 hat man sich auch wegen den Frauen beschwert und das sogar lautstärker als beim neuen Battlefield.
Warum hat sich das dann besser verkauft als die beiden direkten Vorgänger? :rolleyes:

Wenn es einen Shitstorm gab, dann wie gesagt, wegen dem Raytracing.
Da ging die Kritik dann aber mehr Richtung Nvidia

Doch es gab nen Shitstorm :)
Davon merkt man im fertigen Spiel aber nix mehr.
War bei den ersten Trailer wegen der abgedrehten Outfits mit Katana und Frauen in Offiziersuniformen.

Das Frauen im WW2 mitgewirkt haben, sollte allerdings jeder Honk wissen :D
 
Naja, da war bzw. Ist der RayTracing-Shitstorm größer :D

Lang hielt das jetzt auch nicht an. Die letzten Trailer wurden nämlich Wieser gefeiert.


Und ob das Spiel gefloppt ist, kann man jetzt anhand der physikalischen Verkäufe eh nicht beurteilen. Kann ja auch sein, dass die DLs enorm angestiegen sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich war das einer , wie soviele andere auch... statt Hype, wie BF1 gab es Kritik... wie BFV geworden ist spielt genauso keine Rolle, wie das Frauen im 2. WK gekämpft haben. Ein Shitstorm ist selten ehrlich.

Nur weil ein paar Leute sich aufregen ist es keine Shitstorm. Wenn du bereits das als Shitstorm bezeichnest, was soll man dann über Black Ops 4 sagen? Die mussten mehr hinnehmen weil sie den SP gestrichen haben. Auch der erste Trailer war nicht positiv, weil es nach Overwatch im COD Universum aussah. Trotzdem hat es der Marke nicht geschadet, weil der Fokus bei COD immer der MP war. Und das gleich kann man auch über BF5 sagen. Auch hier liegt der Fokus der Käufer auf dem MP. Das was du mit Authentizität ansprichst, ist aber im SP. Und selbst dieser ist nicht unrealistischer als bei den Vorgängern. Generell finde ich die Debatte darüber witzig. Leute die sich darüber aufregen, haben scheinbar noch nie ein Battlefield gespielt.
 
Nur weil ein paar Leute sich aufregen ist es keine Shitstorm. Wenn du bereits das als Shitstorm bezeichnest, was soll man dann über Black Ops 4 sagen? Die mussten mehr hinnehmen weil sie den SP gestrichen haben. Auch der erste Trailer war nicht positiv, weil es nach Overwatch im COD Universum aussah. Trotzdem hat es der Marke nicht geschadet, weil der Fokus bei COD immer der MP war. Und das gleich kann man auch über BF5 sagen. Auch hier liegt der Fokus der Käufer auf dem MP. Das was du mit Authentizität ansprichst, ist aber im SP. Und selbst dieser ist nicht unrealistischer als bei den Vorgängern. Generell finde ich die Debatte darüber witzig. Leute die sich darüber aufregen, haben scheinbar noch nie ein Battlefield gespielt.

Immerhin waren es genug, damit EA sich mehrfach zu einem Statement gezwungen sah, anschließend wurde immer klarer, das man mit BFV nicht werben kann, da ein Flop immer wahrscheinlicher wurde, woraufhin EA im September zurückruderte.

Genau so lief es ab:

EA macht den Dicken!
https://mein-mmo.de/battlefield-5-frauen-bleiben/
https://de.ign.com/battlefield-v/13...ntwickler-es-ist-eine-schande-dass-wir-in-bat

Das es flogen wird, wir offensichtlich:
https://gamersplatform.de/2018/08/21/wird-battlefield-5-ein-verkaufs-flop/
https://www.gameswelt.de/battlefiel...ind-wenig-optimistisch,289781#device-redirect

EA versucht die Wogen zu glätten:
https://www.gamestar.de/artikel/bat...ter-anpassung-wird-authentischer,3334580.html

Aber klar, wie könnte es anders sein, selbstverständlich weißt es wie immer besser als alle anderen! ;)
 
Zurück