Sony: Unternehmen arbeitet an neuer Art von Cartridge für Spiele

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Unternehmen arbeitet an neuer Art von Cartridge für Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Unternehmen arbeitet an neuer Art von Cartridge für Spiele
 
Ich tippe auf eine 16MB Speicherkarte wo nur der Key drauf ist.
Der Rest wird einfach gestreamt.
 
Einen Sony-Handhelden würde ich feiern. Die Hardware war immer top.
Aber diesmal nicht nur den Support für Japan gewährleisten.

Weiß aber nicht wie sinnvoll so ein Handheld heutzutage ist.
Jedes Halbjahr kommt ein neues Topsmartphone, das noch mehr Leistung und eine noch höhere Auflösung besitzt.
Technisch wäre die PSV2 ziemilch schnell veraltet.
Im Vergleich zu Nintendo konnte Sony immer mit der Hardware punkten. Jetzt mit den Smartphones fehlt der Vorteil weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es bei Discs bleibt oder kleine Cartridges zum Einsatz kommen... von mir aus auch fette Module wie früher.
Soll mir alles Recht sein. Hauptsache man kann die Spiele auch weiterhin so kaufen, wie ich es mir vorstelle. :)
 
Im Vergleich zu Nintendo konnte Sony immer mit der Hardware punkten.

Kann man durchaus relativieren, wenn man sagt, dass der 3DS eine 3D-Funktion bietet (ohne Brille), die die Vita nicht hat und Sony mit den Handhelds eh ziemlich spät eingestiegen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte Nintendo schon diverse Gameboys draußen … :)

Zur News: Kann mir beileibe keinen neuen Sony Handheld vorstellen, nachdem die Vita (leider) ein Flop im Westen war. Cartridges aber gehen immer :D
 
Module hätten bestimmt den Vorteil das immer eine aktuelle Version aufm Modul gespeichert werden könnte, im Falle von z.B. Horizon, Gof of War oder auch Spider-Man wäre dasenorm hilfreich.

Soviel Kundenfreundlichkeit traue ich aber heute keiner Firma mehr zu.
 
Heutzutage wäre eine PS Vita 2 ein Liebhaberprodukt, nicht mehr.
 
Kann man durchaus relativieren, wenn man sagt, dass der 3DS eine 3D-Funktion bietet (ohne Brille), die die Vita nicht hat und Sony mit den Handhelds eh ziemlich spät eingestiegen ist. Zu dem Zeitpunkt hatte Nintendo schon diverse Gameboys draußen … :)

Zur News: Kann mir beileibe keinen neuen Sony Handheld vorstellen, nachdem die Vita (leider) ein Flop im Westen war. Cartridges aber gehen immer :D

Der Bildschirm konnte zwar 3D, dafür war der Rest eher mau. Wirklich teuer schien die Technik aber auch nicht zu sein. Das LG Optimus 3D war jetzt nicht wirklich teurer als Konkurrenzprodukte.
Die Auflösung, die Größe und die verwendete Displaytechnologie kamen nicht ansatzweise an die Vita ran. Das Teil hat einen OLED verbaut und war für damalige Verhältnisse auch ziemlich groß. Der Touchscreen des 3DS war nicht mal kapazitiv.
Von den Specs brauchen wir erst gar nicht anfangen. Dazu noch ein Touchpad auf der Rückseite. Die Vita hatte alles verbaut, was man sich als Technikfan wünschen konnte. Technisch gesehen war die PS Vita eine Generation weiter.

Allein die Herstellungskosten zeigen doch, dass die Vita das technisch bessere Produkt war.
 
:D

Das LineUp war jetzt aber nicht so schlecht, wenn man wie die Xboxler argumentiert :D
Die PSP und die PS1 konnte das Teil nämlich wunderbar emulieren :D
 
Zurück