Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76 erreicht zum Start nicht Verkaufszahlen von Fallout 4
 
Naja wenn die online vkz fehlen, dann ist die news eben auch schwer zu bewerten, sieheauch CoD BO4.

Ansonsten wundert mich das man bei Fallout so aggro ist, war bei Elder Scrolls Inline auch nicht so?
 
Aber ich dachte GaaS sind erfolgreich und Bethesda diesen Schritt schon lange machen sollten. :D

Ansonsten freut es mich das dieses Experiment auf die schnauze fliegt gt. Anstatt diese Multiplayer GaaS Experiment, hätten sie einfach ein normales Fallout veröffentlichten sollen. Toll das die Fans nicht jeden Mist mitmachen.
 
Kann man das Spiel wie TESO auch größtenteils ganz alleine spielen oder ist man genötigt, mit anderen zu interagieren?
 
Aber ich dachte GaaS sind erfolgreich und Bethesda diesen Schritt schon lange machen sollten. :D

Ansonsten freut es mich das dieses Experiment auf die schnauze fliegt gt. Anstatt diese Multiplayer GaaS Experiment, hätten sie einfach ein normales Fallout veröffentlichten sollen. Toll das die Fans nicht jeden Mist mitmachen.

So eine Aussage kann man doch nie verallgemeinern.

Es gibt ja erfolgreiche GaaS Spiele. Und es ist auch nicht jedes Singleplayer erfolgreich.

Ob Fallout 76 erfolgreich wird oder nicht, da sollte man vielleicht noch etwas länger mit einer Beurteilung warten.
 
So eine Aussage kann man doch nie verallgemeinern.

Es gibt ja erfolgreiche GaaS Spiele. Und es ist auch nicht jedes Singleplayer erfolgreich.

Ob Fallout 76 erfolgreich wird oder nicht, da sollte man vielleicht noch etwas länger mit einer Beurteilung warten.
Sagt das mal einem gewissen anderen User. ;)
Ansonsten hast du recht. Vielleicht kriegen sie die Kurve noch.
Doch momentan scheint das Interesse sehr gering zu sein. Wenn wenn bereits zu Beginn die Zahlen nicht gut sind, dann macht es mir Hoffnung, dass dieser Titel floppen wird.

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Kann man das Spiel wie TESO auch größtenteils ganz alleine spielen oder ist man genötigt, mit anderen zu interagieren?

Du kannst es auch gut alleine spielen! Vorallem haben die Gegner nix drauf. Aber ich würde dir empfehlen zu warten, das Spiel ist 20 Euro wert. Das bauen kann auch nix, da ist The Forest, das 17 Euro im Playstation Store kostet, besser ausgestattet. Quests sind verbugt. Das abklappern von Holobändern ist vielleicht 4 Stunden spannend.
 
Du kannst es auch gut alleine spielen! Vorallem haben die Gegner nix drauf. Aber ich würde dir empfehlen zu warten, das Spiel ist 20 Euro wert. Das bauen kann auch nix, da ist The Forest, das 17 Euro im Playstation Store kostet, besser ausgestattet. Quests sind verbugt. Das abklappern von Holobändern ist vielleicht 4 Stunden spannend.
Danke! Hatte eh noch nicht vor, es zu kaufen.
Hab noch nicht mal Fallout 4 richtig begonnen;
aber ich kanns mal auf meine Liste setzten. MIt TESO hatte ich auch einige spaßige Stunden trotz online :)
 
Man muss vielleicht erwähnen, dass es auch vom Gameplay anders ist. VATS hat man wegen dem Online Aspekt gänzlich verändert, wodurch das Spiel sich mehr als Ego Shooter spielen lässt.



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Danke! Hatte eh noch nicht vor, es zu kaufen.
Hab noch nicht mal Fallout 4 richtig begonnen;
aber ich kanns mal auf meine Liste setzten. MIt TESO hatte ich auch einige spaßige Stunden trotz online :)

Dann zieh dir erstmal Fallout 4 mit den ganzen Addons rein, damit Biste um Welten besser bedient, wenn man Fallout spielen möchte. Habe es zwei mal durchgespielt plus die DLC's.
 
Sehe es wie Eskimo. Habe zwar noch kein Fallout gespielt. Aber wer Fallout als reines Singleplayer Spiel zocken möchte, sollte zu einem der Vorgänger greifen.

Außer man die schon alle durch :D
 
Ist es dann so wie S.T.A.L.K.E.R. ?
Das finde ich richtig geil!

Hab Stalker nie gespielt kann jetzt dir nicht sagen wie der Vergleich ist.
Nur das VATS Feature wo du die Zeit anhalten und auf Körperteile schießen konntest, läuft jetzt in Echtzeit hab.
Als Ego Shooter finde Fallout nicht geeignet.
 
Aber ich dachte GaaS sind erfolgreich und Bethesda diesen Schritt schon lange machen sollten. :D

Ansonsten freut es mich das dieses Experiment auf die schnauze fliegt gt. Anstatt diese Multiplayer GaaS Experiment, hätten sie einfach ein normales Fallout veröffentlichten sollen. Toll das die Fans nicht jeden Mist mitmachen.

Also...

1. Der Faktor Shitstorm ist unberechenbar
2. Es ist nicht unwahrscheinlich das es Wolfenstein, Prey, Doom oder Dishonored hinter sich lässt in Sachen VKZ.
3. Wie gesagt die VKZ sind unvollständig, siehe CoD BO4, verkauft sich auch Retail schlechter, Umsatz ist trotzdem gewaltig... ich denke langsam aber sicher sieht man im Jahr 2018 die Verschiebung zur Onlinedistribution.
4. GaAs ist erfolgreich, völlig egal, ob Fallout 76 floppt oder nicht. Für Bethesda halte ich es für ein gewaltiges Problem, wenn sie in Bereich GaaS nichts zu melden hätten!

Ansonsten finde ich es wirklich amüsant, wie du täglich Spielenachrichten kommentierst ohne je eine davon gelesen zu haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fallout 4 ging im Laden super weg. Fallout 76 will praktsich keine Sau haben. Das ist schon krass. Hoffentlich lernt Bethesda das die Leute diese Games as a Service Scheiße nicht wollen.
 
Also...

1. Der Faktor Shitstorm ist unberechenbar
2. Es ist nicht unwahrscheinlich das es Wolfenstein, Prey, Doom oder Dishonored hinter sich lässt in Sachen VKZ.
3. Wie gesagt die VKZ sind unvollständig, siehe CoD BO4, verkauft sich auch Retail schlechter, Umsatz ist trotzdem gewaltig... ich denke langsam aber sicher sieht man im Jahr 2018 die Verschiebung zur Onlinedistribution.
4. GaAs ist erfolgreich, völlig egal, ob Fallout 76 floppt oder nicht. Für Bethesda halte ich es für ein gewaltiges Problem, wenn sie in Bereich GaaS nichts zu melden hätten!

Ansonsten finde ich es wirklich amüsant, wie du täglich Spielenachrichten kommentierst ohne je eine davon gelesen zu haben! ;)

Wieso vergleichst du Fallout nicht mit Fallout? Der Vergleich mit den anderen Titeln macht doch null sinn.
Da hast du die selbe Markenstrahlkraft. Wenn man nach den aktuellen Zahlen geht, dann gilt Fallout SP > Fallout GaaS ;)

Ja, schön dass du wieder verallgemeinerst. :D
GaaS per se ist nicht erfolgreich oder wie erklärst du dir sonst das Verschwinden vom Markt zahlreicher GaaS-Spiele? :D
Wie soll das auch funktionieren, wenn drölf tausend Anbieter wie Pilze aus dem Boden schießen? Das sind Spiele, die man über Monate oder sogar Jahre spielt. Kein Mensch hat die Zeit mehrere solcher Games gleichzeitig zu zocken.
Es werden sich wenige große GaaS-Titel den Markt teilen und das war's.


4. GaAs ist erfolgreich, völlig egal, ob Fallout 76 floppt oder nicht.

Merkst du eigentlich, dass dieser Satz widersprüchlich ist?
 
Zu Fallout 67 fehlt irgendwie der Hype.
Trotz starker Kino/TV Werbung merkt man da recht wenig.
 
Zurück