Fallout 76: Bethesda veröffentlicht neues Update mit 47GB Größe

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda veröffentlicht neues Update mit 47GB Größe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda veröffentlicht neues Update mit 47GB Größe
 
Nie im Leben ist das in diesem Zeitraum kurz nach der Veröffentlichung und in dieser Grössenordnung ein reiner Patch! Das sind sicher leicht modifizierte Assets und grösstenteils Content. Bugfixes sind zu solchen Konditionen einfach nicht möglich. Die schieben jetzt das eigentliche Spiel nach...
 
Gestern in meiner Xbox Live Party

Kumpel 1: Ey, Kumpel 2 spielen wir noch was Fallout ?
Kumpel 2: Jo gerne.
2 min. später.
Kumpel 2: Hä , schon wieder ein Update, ich hatte doch gerade erst eins geladen , omg 47 gb ??
Kumpel 1: Oh ja, hast recht 47 gb, ok dann spielen wir kein Fallout.
Ich: Wir spielen PubG yaay!
 
oh schon wieder das game downloaden zum dritten mal also failout 228 echt die jenigen die das zocken tun einem echt leid xd
 
Gestern in meiner Xbox Live Party

Kumpel 1: Ey, Kumpel 2 spielen wir noch was Fallout ?
Kumpel 2: Jo gerne.
2 min. später.
Kumpel 2: Hä , schon wieder ein Update, ich hatte doch gerade erst eins geladen , omg 47 gb ??
Kumpel 1: Oh ja, hast recht 47 gb, ok dann spielen wir kein Fallout.
Ich: Wir spielen PubG yaay!

Klar, PUBG hält sich ja auch vornehm zurück mit Patches ;)
 
Mich stören, die ganzen Updatereien ja auch total... ich würde mir wünschen, dass MS und Sony da mal durchgreifen würden.

Pro Patch müsste es ne Geldstrafe geben, welche sich mit jedem Patch verdoppelt, also ich stelle mir Patch 1 kosten 50000 Dollar, Patch 2 100000 Dollar, Patch 3 200000 Dollar usw.

Es müsste den Herstellern weh tun irgendwann sowas abzuziehen...

Leider aber sind ausrechnet Sony und MS die Hersteller, die ja ebenfalls nicht geizen, wenn es um Patches geht, wenn ich mir da nur Halo 5 oder Horizon anschaue, der reinste Wahnsinn!.
 
Ein Problem ist auch das wir hier teils noch extrem lahmes Internet haben. Ich hab weniger Probleme mit größeren Patches aber mansche meiner Kumpels haben noch DSL 6000
für die ist dann selbst 2-3 gb ne Menge. Da kommt dann eins zum anderen.
 
Ja, super Lösung für GaaS und Multiplayer-Spiele :D

Naja, in erster Linie ist ein Inhalts Update wie bei GaaS/Multiplayer üblich ja kein Patch.

Aber durch die ganzen Updates kommt es natürlich auch öfters zu Fehlern, die gepacht werden müssen.

Unterm Strich verstehe ich die ganze Aufregung darum nicht ganz. Es gibt sicher extreme wie aktuell Fallout. Aber selbst wenn mal ein Spiel ein Update erhält und man kann es nicht zocken. Dsnn zockt man eben da nal was anderes.

Hier gibt es Leute die alle drei aktuellen Konsolen zu Hause stehen haben. Und da ist mit Sicherheit nicht nur ein Spiel pro Konsole drauf.

Da wird sich wohl mal eine Alternative finden. :D

Die Spiele werden ja auch von der Technik immer komplexer.
 
Naja, in erster Linie ist ein Inhalts Update wie bei GaaS/Multiplayer üblich ja kein Patch.
Ein Update ist nichts anderes als ein größerer Patch, der zusätzliche Funktionen mit sich bringt. Im Prinzip, mach ein zig GB großer Day1-Patch auch nichts anderes :D

Zeig mir mal ein Update, in dem nicht zusätzlich noch Sachen gefixt wurden :)
 
Ein Update ist nichts anderes als ein größerer Patch, der zusätzliche Funktionen mit sich bringt. Im Prinzip, mach ein zig GB großer Day1-Patch auch nichts anderes :D

Zeig mir mal ein Update, in dem nicht zusätzlich noch Sachen gefixt wurden :)

Klar werden da sicher mit Sachen gepatcht.

Trotzdem ist es doch ein Unterschied, ob bei einem Spiel nur Updates kommen um Fehler auszubessern (ohne großartig neue Spielinhalte hinzufügen).

Oder ob mehrere Updates mit ständig neuen Inhalten kommen (z. B. Halo 5,Gran Turismo Sports).

Also für mich ist das schon ein Unterschied.
 
Lasst euch von mir als Retrozocker gesagt sein, dass ich heute Updates für die Dreamcast begrüßen würde.
Da sind die Games teils so unfertig wie heute auf den Markt gekommen und konnten nicht mehr im Nachhinein gepatcht werden.
 
Problem ist eben nur, wie schamlos es die Entwickler ausnutzen... bei Deep Silver z.B. ist es ganz normal, ein Spiel halbfertig zu veröffentlichen, dass machen wirklich immer so... da kann man die Uhr nach stellen.
 
Deine Definition von halbfertig kennen wir ja schon :D

Guerrilla Games releast einen Patch der sowas bringt:

  • Fixed several visual issues.
  • Fixed several audio issues
  • Fixed several geometry issues.
...und Lord fängt an laut zu schreien: "Unspielbar und halbfertig" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück