Xbox One: Gerücht: 2019 kommt Version ohne Laufwerk

Zelada

Benutzer
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Gerücht: 2019 kommt Version ohne Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Gerücht: 2019 kommt Version ohne Laufwerk
 
Was für einen Sinn macht das, mal so aus Käufersicht? Da fällt ja dann auch der UHD-Player weg, der bisher noch oft als Argument für die S rangezogen wurde. Da würde ich doch eher eine gebrauchte S für den halben Preis oder eine alte Xbox One für einen Spottpreis kaufen.
 
Aber es dauert echt lange, bis so ein Spiel via Laufwerk installiert ist- zumindest auf der alten Box :D
Mit ein KO-Kriterium der Konsole für mich.

Geht das jetzt eigentlich mit der X schneller?
Hab nur RDR2 und das dauert so oder so eine Ewigkeit.
 
Als Alternative tut so ein Modell sicher nicht weh auch wenn ich so was nicht kaufen würde
 
RDR2 Jahre ich inkl Download in weniger als 1 Std auf der Platte. Glaub die Discversion ist auch nicht schneller oder sogar langsamer. Von den Installationszeiten nehmen sich Standard und X nix. Bei den Ladezeiten ist die X aber deutlich vorne.

Als Zweitgerät könnte ich mir so eine disclose Variante gut vorstellen. Wenn dann das Teil noch günstig und klein ist, könnte man es auch gut mal mit auf Dienstreise oder so nehmen.
 
Aber es dauert echt lange, bis so ein Spiel via Laufwerk installiert ist- zumindest auf der alten Box :D
Mit ein KO-Kriterium der Konsole für mich.

Geht das jetzt eigentlich mit der X schneller?
Hab nur RDR2 und das dauert so oder so eine Ewigkeit.

Es wird kaum länger als der Download dauern. Zumal auch der anschließend installiert werden muss. Außerdem sind Disc-Spiele oft günstiger zu haben und ohne Lw. hat man keinen zugang zu Gebrauchtspielen mehr....also quasi das, was MS von Anfang an wollte.
 
Der Anfang vom Ende, des Physischen Datenträger's.:(

Der Anfang? Wir sind doch schon mitten drin. Sobald die Preise von digital die Retailpreise unterbieten - was eigentlich jetzt schon der Fall sein müsste wenn die Digital Preise nicht künstlich hochgehalten werden würden - geht es sicher mit großen Schritten voran. Ob gut oder schlecht muss jeder für sich entscheiden. Ich bin mittlerweile nahezu komplett digital, kann aber auch die Jäger und Sammler noch verstehen - war ich ja früher selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht sinn, wenn man z.b. Cod bo4 oder no mans sky ins laufwerk tut werden wenige mb installiert der gesamte rest wird gedownloaded, sprich bei den beiden spielen idt die disk nur noch zur anmeldung gut, dass man das spiel besitzt...
 
Am Anfang dieser Gen hätte ich mich über so eine News aufgeregt. Jetzt scheint mir das eigentlich ein ganz nachvollziehbarer und konsequenter Weg von MS zu sein. Auf dem Mac, PC und dem Tablet hab ich seit Ewigkeiten nur Spiele in digitaler Version. Bei den Konsolen werden es aufgrund der ganzen Patchorgien und den guten Preisen im Store auch immer mehr und mehr.

Sammeln tue ich eh nicht mehr. Hab den Spaß daran verloren.
 
Bei mir funktionieren die digitalen Titel sogar offline...
 
Am Anfang dieser Gen hätte ich mich über so eine News aufgeregt. Jetzt scheint mir das eigentlich ein ganz nachvollziehbarer und konsequenter Weg von MS zu sein. Auf dem Mac, PC und dem Tablet hab ich seit Ewigkeiten nur Spiele in digitaler Version. Bei den Konsolen werden es aufgrund der ganzen Patchorgien und den guten Preisen im Store auch immer mehr und mehr.

Sammeln tue ich eh nicht mehr. Hab den Spaß daran verloren.

Sehr sehr traurig klingt das. Ich hab noch nicht aufgegeben :D

p.s. das wars dann mit der Eventualität eine MS Konsole zu kaufen
 
Ist bei sony noch schlimmer, da werden ganze modis absichtlich nach launch per patch gebracht....
 
Muss irgendwie an Star Wars Episode 3 denken, wo unter Applaus die Republik abgeschafft und das Imperium eingeführt wird. Ähnlich ist es auch hier wenn ich mir die Kommentare durchlesen. Keine Ahnung wie man diesen Schwachsinn gut finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und wir wollen auch unsere Videotheken zurück. Aber mit VHS Kassetten. Die konnte man super sammeln und sogar die Filme überspielen wenn man akute nicht mehr sehen wollte....
 
Genau und wir wollen auch unsere Videotheken zurück. Aber mit VHS Kassetten. Die konnte man super sammeln und sogar die Filme überspielen wenn man akute nicht mehr sehen wollte....

Seine Spiele zu kaufen und so oft benutzen wie man will, ist scheinbar zu viel verlangt.
Dann doch lieber sich an die Preise der Publisher binden, weil scheinbar schon das Bestellen bei Amazon zu anstrengend ist. In diesem Sinn, beim bücken nicht vergessen danke zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück