Ubisoft: Lootboxen sind ein Segen für die Spieleindustrie

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Lootboxen sind ein Segen für die Spieleindustrie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Lootboxen sind ein Segen für die Spieleindustrie
 
Glücksspiel ist ein Segen für die Casinos

"wiederum in die Entwicklung von Spielen"
Ich denke, das Geld fließt eher in die Entwicklung von weiterem Lootbox-Content :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Lootboxen, sind ein Segen, für das Portemonnaie.:bigsmile:
 
Und genau das ist das Thema. Profit geht über Kreativität und Lust schöne Spiele zu machen. Da gibts andere die noch mit Herz dabei sind. Deshalb wird der Ubimüll, EA & Co konsequent ignoriert
 
Ach das wirst du fast nirgends finden... selbst Indies denken vorrangig ans Geld....
 
Ach das wirst du fast nirgends finden... selbst Indies denken vorrangig ans Geld....

Gibts Unmengen an Perlen die damit ohne auskommen. Man muss sich nur von dem Mainstream mal lösen. Ein Beispiel unter vielen: Persona 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Punkt hat er aber recht, die Dinger werden gekauft und es scheint ein lohnendes Geschäft zu sein....
 
Gekauft wird's aber nur von einem kleinen Teil der Spieler. Gab mal eine Statistik dazu.
Der meiste Umsatz wird mit einem einstelligen Prozentsatz der User generiert.

Entweder haben die Leute zu viel Geld oder sind süchtig :D
 
Brauchst du ja auch nicht, ist doch freiwillig, nur ein geringer Bruchteil kauft es ganz offiziell und trotzdem explodieren die Umsätze der Publisher, das ist ja das wirklich faszinierende an der ganzen Geschichte.

Hinzu kommt die betonen doch immer ist nur "Kosmetik", also mir ist das deshalb erst recht egal, ich brauch nie einen individuellen Charakter und wenn es einer braucht, dafür ein paar Euro ausgibt finde ich das übrigens auch ok.

Ich kenne Destiny 1 Spieler, die liegen bei 700 Std. ... ich meine was sind da paar Euro, die man neben ausgibt? Wenn man das auf die Std. unterbricht, haben die Spieler trotzdem mehr davon gehabt, als von jedem "herkömmlichen" Spiel!

Sowieso ist der heutige Spieler komisch und auch pervers, es gibt Spieler, die freuen sich, wenn ein Unternehmen pleite geht, sorgen für ne Menge Hass (Shitstorm) etc.

Auch zum Kauf wird niemand gezwungen, gibt es halt ein Diablo fürs Smartphone... also ich schmiede daheim keine Rache gegen Blizzard und Co.

Gibts Unmengen an Perlen die damit ohne auskommen. Man muss sich nur von dem Mainstream mal lösen. Ein Beispiel unter vielen: Persona 5

Nein, ich meine du schriebst ja, das "Profit über Kreativität und Lust schöne Spiele zu machen" geht, damit hast du ja auch eindeutig recht, aber wenn du gleichzeitig glaubst das hinter Persona 5 nicht der Gedanke ans Geld verdienen steht, dann irrst du dich zu 100%.

Die Hersteller geben nur Mühe, weil sie wissen das sie nicht jeden scheiß den Leuten andrehen können. Wenn es ging, dann würde Persona 5 in Atari Grafik erscheinen...

Also auch wenn die Persona 5 Spaß macht, es richtig gut ist etc. dahinter steckt trotzdem ein Unternehmen und da geht es primär ums Geld generieren, nicht darum den Leuten Spaß und Freude zu verbreiten, das ist eventuell ein netter Nebeneffekt, aber deshalb tun die das einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück