US-Markt: Die meistverkauften Spiele der letzten 23 Jahre

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Markt: Die meistverkauften Spiele der letzten 23 Jahre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Markt: Die meistverkauften Spiele der letzten 23 Jahre
 
Witzig das destiny 2 dabei ist... sehe ich das richtig das cod iw vor bf1 ist?

Schön auch das viele halos dabei sind
 
Jap, Halo ist mehrfach vertreten. Gears of War ist vertreten.

Nur kein Uncharted, kein The Last of Us, kein God of War...
 
Liegt halt zum Teil auch daran, weil es sich nur um den US-Markt handelt.
Das Releasejahr spielt natürlich auch ne Rolle.
So ist z.B. das meistverkaufte Halo nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, US-Markt und jeweiliges Releasejahr.
Das meistverkaufte Microsoft-Spiel hat's ja auch nicht in die Liste geschafft :D
 
Es handelt sich doch jeweils um die Top 3 Bestseller der jeweiligen Jahre? Finde ich jetzt kein Beinbruch, dass es kein Sony Exclusiv dort reingeschafft hat. Eine Europäische Liste wäre noch interessant und eine japanische. :D
 
Eine Europäische Liste wäre noch interessant und eine japanische. :D

Diese beiden fände ich auch interessanter. Ich denke dort wäre mein Geschmack eher anzutreffen.

Habe nochmal genauer nachgeschaut.
Bis auf die Nintendo Titel, sowie die GTA-Games und Skyrim besitze ich keins dieser Games. :bigsmile:
 
GTA 3, Vice City, San Andreas und Tony Hawk (2001 Pro Skater 2?? Eher 3) habe ich alle. Übrigens alles Spiele, die in ihrem jeweiligen Launch Jahr PlayStation 2 Exklusiv waren. :D

Eine europäische- und japanische Liste wäre echt interessant.
 
Nein, sieht nicht so aus.
Hätte auch gedacht, dass wenigstens Gran Turismo dabei ist.
Das hat sich weltweit nämlich besser verkauft als Ocarina of Time, Goldeneye oder WWF.
Irgendwas passt aber da aber nicht oder bei vgchartz.
GT hat sich nämlich in NA öfter verkauft als WWF War Zone und liegt in etwa auf dem Niveau von OoT
 
Die Gesamtverkaufszahlen dürften auf jeden Fall anders aussehen. 2001 war sowieso ein starkes Jahr. Kann mir schon vorstellen, dass nur auf 2001 bezogen GTA3, Madden und Tony Hawk 3 in den USA vor Gran Turismo 3 lagen. Hinten raus müsste es aber gesamt gesehen ein GT3 dann doch reinschaffen. Aber wie gesagt, dass sind die Top 3 der jeweiligen Jahre. Besonders heutzutage ist es schon eher selten, dass dort ein Exclusiv auftaucht. (Zudem reden wir von den Amis). Call of Duty (vorausgesetzt es erscheint kein Rockstar Game) liegt seit 9 Jahren immer auf 1.

In einer europäischen Liste würde 2001 schon mal Madden rausfliegen und durch FIFA ersetzt werden. :D
 
Gerade zur PS1/2 Zeit wundert die Abwesenheit von Sonyspielen.
Damals hatte doch jeder eine Playstation :D
 
Bei der Playstation waren aber auch Sicherheitskopien ein Riesenthema :-)
 
Zurück