Playstation Classic nutzt wohl einen Open-Source-Emulator

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Classic nutzt wohl einen Open-Source-Emulator gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Classic nutzt wohl einen Open-Source-Emulator
 
Wäre dich recht clever geld mit dem orodukt zu macehn, welchen ihnen vorher wohl einiges gekostet hat.
 
Open Source ist auch meist die bessere Wahl. Das PS4 OS Basiert auch überwiegend auf Open Source Quellen, bei der Switch genau so
 
Naja bessere wahl... ms kann es halt selbst, aufgrund ihrer basis
 
Wobei es nicht sonderlich gut ist was MS liefert. Eigentlich können die nur Office
 
Ach... immer dieses gebashe und am Ende nutzen es doch alle....
 
Deswegen müssen die Xbox Spieler pro Gen ein paar mal an der OS gewöhnen, weil MS es immer verschlimmbessert.

Im übrigen finde ich es toll das es ein Open-Source-Emulator ist. Das erhöht meine Hoffnung das man weitere Spiele installieren kann.
 
Microsoft ist doch selbst einer der größten Open Source-Förderer und nutzt auch selbst viel Open Source. Microsoft ist auch Member der Linux-Foundation.
Soviel dazu, dass Microsoft alles "selbst" macht.
Mehr als die Hälfte der Instanzen von Azure laufen übrigens auf Linux :)
Hauptsache wieder irgendwas behauptet, gell :D


@Unregistriert
Meinst du mit Office auch Visual Studio?
Das finde ich nämlich ebenfalls ganz gut :D
 
Ich mag von MS eigentlich nur Excel :)
Word ist schon kacke, weil man mit Strg+Punkt kein Datum schreiben kann ^^

Ansonsten nutzen doch alle drei nennenswerten Konsolenhersteller Open Source.
Sowohl Sony, Nintendo und auch die Ouya
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich vielleicht spontan wenn ich sie im Laden sehe . Wie bei der NES und SNES Mini .
 
Ich hoffe dann mal auf ein N64 mini mit ordentlicher Spieleauswahl, das der Ps1 mini macht mich wenig an.
 
@Tschoebster
Dass dir die Spiele-Auswahl bei der PS1 mini zu "durchwachsen" (oder vielleicht auch einfach nur zu mies) ist, kann ich ja irgendwie verstehen. Bin da selber noch am überlegen. Vor allem würde mich interessieren, ob man die Grafik gut erkennen kann wenn man nur nah (oder weit) genug am/ vom Bildschirm weg ist. Manche der alten PSX-Games sind nämlich auf unseren heutigen Flach-TVs echt was für Liebhaber, die schwere Augenkrankheiten in Kauf nehmen. :D

Diesbezüglich hat es auf dem Neb.. (nnn... nein, ich sag es jetzt nicht) schon damals besser ausgesehen - also es war zumindest augenfreundlicher. Aber was ist mit den Spielen? So richtige Rare Knaller wie das "Goldene Auge" oder die "Vollkommene Dunkelheit" werden wohl auch nicht grad auf dem N64 mini sein, oder? Ein richtig guter Deutscher hätte die damals sowieso nicht gespielt. Ich persönlich habe das auch nicht getan, aber aus anderen Gründen als einer makellosen Reputation , kannte allerdings etliche Leute für die beide Spiele zum absolut Besten gehörten, was es auf dem N64 überhaupt gab.

Und solche "Brutalos" ;) mochten dann womöglich auch so nen anderen First-Person-Shooter 64. Der fällt mir jetzt aber grad nicht ein - ist irgendwie doom gelaufen. Ob der vielleicht zu den vermuteten 30 Spielen gehören wird? Also, das wäre an sich schon ein Grund ....
 
Da kann ich klar beipflichten. Die Grafik der Ps1/N64 Ära ist absolut am schlechtesten gealtert.
Beim einen total verpixelt, beim anderen so richtig verwaschen.
Manche Emulatoren holen da aber echt einiges raus, hoffe das die Minis das auch in die Richtung hin bekommen.

Spieleauswahl, joa... ein Jumping Flash fand ich damals schon höllisch schlecht.
Und die guten Games darauf hab ich eh noch hier liegen.

Auf nem womöglichen N64 wären die genannten Shooter schon toll auch wenn von der Optik zu schweigen auch die Steuerung heute nicht mehr so geilo sein dürfte.
Sonst erwarte ich paar schöne Jump n Runs und diverse Nintendo klassiker wie Wave Race, F Zero und Starfox.
Allein aus Nostalgie würde mir das gefallen.
 
Habe mein Preorder storniert - falls aktuell ausverkauft könnte bei der Spielegrotte wieder 1 frei sein.
 
@kire77:

Spiele-Auswahl oder kein Vertrauen zum Emulator?


,,,,

Auf nem womöglichen N64 wären die genannten Shooter schon toll auch wenn von der Optik zu schweigen auch die Steuerung heute nicht mehr so geilo sein dürfte.
Sonst erwarte ich paar schöne Jump n Runs und diverse Nintendo klassiker wie Wave Race, F Zero und Starfox.
Allein aus Nostalgie würde mir das gefallen.

Und genau das nostalgische Gefühl lässt einen über manchen Schönheitsfehler hinweg sehen. Wenn das auch noch halbwegs vernünftig emuliert wird umso mehr. Hab mir vor kurzem nochmal NFS4 angetan. Der einzige Teil der Reihe, den ich wirklich mochte, wegen des einfachen Karriere-Modus. Die Verfolgungsjagden mit der Polizei waren für mich schon immer nur ein nettes Gimmick für zwischendurch - andere fahren da voll drauf ab und mögen die Serie gerade deshalb.
 
Zurück