Bundeshaushalt fördert 2019 Spiele-Entwicklung mit 50 Millionen Euro

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Bundeshaushalt fördert 2019 Spiele-Entwicklung mit 50 Millionen Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bundeshaushalt fördert 2019 Spiele-Entwicklung mit 50 Millionen Euro
 
Gerade die Verteilung der Gelder wird ein interessantes Thema. Insbesondere weil ja manche Politiker die Auffassung vertreten "E-Sport ist Sport".

Wenn da Ernst gemacht wird, sollte man auch hinter dem Ausbau der Internet-Verbindungen stehen um gröbere Benachteiligungen zu vermeiden.
 
Ist zwar nur ein Bruchteil dessen was etwa Kanada in die Spiele-Entwicklung investiert, aber immerhin ist das mal einer erster, wenn auch zaghafter Schritt.
 
Wird bestimmt auf 5000 Smartphone Studios verteilt :D

Bestimmt! Da bekommt dann jedes Entwickler-Studio nen fetten Brocken. ;)

Außerdem müssen Spiele auf den "Smarties" schon deshalb besonders gefördert werden, damit die armen Mobilfunk-Gesellschaften auch mal bisschen was verdienen - weil die machen das bestimmt so, dass die nur online gezockt werden können :D

EDIT@Lord:

Achso, deshalb das mit Ubisoft - hab das nicht gleich geschnallt! Der war echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück