Charts: Das sind die bisher meistverkauften Spiele für PS4 und Xbox One

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Charts: Das sind die bisher meistverkauften Spiele für PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Charts: Das sind die bisher meistverkauften Spiele für PS4 und Xbox One
 
GTA 5 war klar. Ansonsten steht einfach mal 4x Call of Duty in der Top Ten.

Und interessanter Weise steht mit God of War (PS4) und Halo 5 (Xbox One) jeweils nur ein Exklusiv Titel der Konsolen in der Top Ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zur Wichtigkeit der Exclusives. Auf jeden Fall schade, dass Spiele ala Horizon Zero Dawn weit hinter den jährlichen COD Upgrades liegen. Aber immerhin kein Fifa dabei....Was aber an der USA Betrachtung liegen dürfte.

Sind in den Charts auch die digitalen Verkäufe enthalten? Nur das Disczeug zu betrachten wird ja langsam unseriös.
 
CoD ist schon brutal gut vertreten :)
finde es jetzt erstaunlich, das NBA zwei mal bei den Sonboys drin ist und keinmal bei den Xbots :D
Okay der Controller ist auch besser für Shooter ;)
 
Naja Horizon Zero Dawn und Uncharted 4 haben schon viel mehr Verkäufe als beispielsweise God of War. Also irgendwie merkwürdig die Liste.

Edit. Ah USA only. Das erklärt alles. ^^

Aber trotzdem,, God of War vor Uncharted? Laut Vgchartz führt Uncharted 4 mit fast doppelt so viel bei Retail. Verwirrend mittlerweile die Angaben der Verkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zur Wichtigkeit der Exclusives. Auf jeden Fall schade, dass Spiele ala Horizon Zero Dawn weit hinter den jährlichen COD Upgrades liegen. Aber immerhin kein Fifa dabei....Was aber an der USA Betrachtung liegen dürfte.

Sind in den Charts auch die digitalen Verkäufe enthalten? Nur das Disczeug zu betrachten wird ja langsam unseriös.

Ich würde wetten, dsss es Retail only ist.. Ist mittlerweile einfach nicht mehr repräsentativ.
 
@Pliskin: zumal digital theoretisch auch noch viel exakter ausgewertet werden kann.

Auch eine Variante wäre Anzahl unterschiedlicher Spieler eines Spiels auf Live ist PSN - auch wenn es nicht exakt den Verkäufen entsprechen würde. Damit hätte man Retail plus Digital erfasst (abzgl. des kleinen gallischen Dorfes in dem immer noch alle offline spielen;-)
 
Selbst wenn nur Retail bewertet wurde, verstehe ich nicht warum neben God of War nicht auch Uncharted 4, The Last of Us Remastered oder das jüngst veröffentlichte Spider-Man (Rekord von God of War gebrochen) mit reingerutscht ist.

Da verlasse ich mich ehrlich gesagt lieber auf offizielle Herstellerangaben. ^^ Da werden richtigerweise auch die Downloads mit reingezählt.
 
Sieht eig. genauso aus wie in der letzten Generation ^^
GTA an der Spitze, gefolgt von CoD und den Sportspielen.

Wo sind denn die ganzen Ubi-Games. Die müssten doch die Charts dominieren, bei über 40 Mio Spieler pro IP ;) :)
 
Wer kauft sich nur all den Mist, bis auf GTA V, God of War und Fallout 4? :D

Besonders CoD WII war nicht gerade das Gelbe vom Ei.
 
Online war das aber wieder mal wieder ein besserer Teil.
Die Teile davor waren Grütze :D

Alles mp, war abzusehen.

War abzusehen?
Ja, GTA, CoD und Fifa. Titel, die in jeder Generation oben mit dabei sind :)
Hast du nicht dauernd prophezeit wie überaus erfolgreich die ganzen Ubisoft-Spiele sind?
"Das ist das, was der Kunde will", "Die VKZ von GoW, Spiderman etc. sind heutzutage nichts besonderes", "40 Millionen Spieler und aufwärts" :D
Wo sind sie denn nun? Nicht ein Ubi-Titel in den Top 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Liste. Nicht nur das ich einige SP spiele vermisse, auch solche Spiele wie Overwatch vermisse ich.
 
Man muss aber auch bedenken das es eine Top 10 von mehreren Hundert Spielen ist die bisher erschienen sind.

Vieleicht liegen ja ein Overwatch und ein Uncharted 4 auf Platz 12 und 16. Wäre ja sich noch sehr gut.

Naja, Verkaufszahlen werden durch Abo Modelle so oder so immer uninteressanter bzw. werden an Bedeutung verlieren.
 
Zurück